Dennis, welche GS A hast Du?
Ich habe die 1250 GS Rally ohne A.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Dennis, welche GS A hast Du?
Ich habe die 1250 GS Rally ohne A.
Aber glauben mag das mein BMW Seele immer noch nicht!
Geht mir genauso.
... den Kardan alle 60.000 wechseln.
Und zukünftig kostenpflichtig.
Ich kann das gar nicht glauben😯
Das ist so fast richtig. Bei der R1300GS wird der Kardan alle 80.000km gewechselt und wird dann incl Arbeitszeit ca 1.000.-€ kosten.
BMW hat außerdem eine Pressemitteilung rausgebracht, dass der Kardan an der R1200/1250GS alle 60.000km gewechselt werden soll. Und laut Pressetext ist dieser Wechsel nicht mit Kosten für den Mopedbesitzer verbunden.
Ob das nun eine lebenslange Garantie für oben genannte Modelle bedeutet und ob es ein lückenloses Serviceheft bedarf, war in der Kürze der Zeit noch nicht durchgesickert.
Da ich diese Plastikschlüssel echt übel finde, habe ich für die TC und für die GS jeweils einen 2. Funkschlüssel bestellt.
Versucht doch mal mit dem Plastikschlüssel den Tankdeckel zu öffnen. Da hätte ich kein Vertauen auf einer Tour, was die Langlebigkeit betrifft.
Wie versprochen, hier die Bilder meiner TC Sitzbank, die außer Probesitzen noch nie einen Ar’sch tragen musste. Kilometermäßig ist sie jungfräulich, mit Sitzheizung v/h. IMG_2203.jpg
Die Rückfahrhilfe ist mittlerweile bei Bagger und bei Transcontinental Serie, war aber am Anfang auch aufpreispflichtig.
Bei den anderen Modellen ist die RH nach wie vor optional.
Hey Pyrate64, sollte sich Juer Gen gegen dein Angebot der Sitzbank entscheiden würde ich mich gerne als potenzieller Käufer anstellen. Da ich gerne neben der Option719 Sitzbank gerne auch noch eine Alternative hätte.
Ich stelle am Freitag Bilder von der Sitzbank rein und dann schaue ich, was Jürgen dazu sagt.
Sollte er die Sitzbank nicht wollen, kann ich gern auf dich zurück kommen.
LG, Dennis
Niedriges Tempo bei 90° Lenkereinschlag geht immer so aus.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, das 90° Lenkereinschlag bei hohem Tempo auch so aus geht.
Kann die TC CarPlay?
Nö.
...dazu musst Du Dir dann aber doch auch Calimoto oder Kurviger vorher kaufen und könntest somit direkt danach fahren? (oder hab' ich da nen Denkfehler?)
Calimoto hab ich gekauft. Da ich die TC mit dem großen Display habe, sehe ich keinen Grund mir eine Handyhalterung ans Moped zu schrauben. Kurviger läuft nicht auf Apple, aber ein Freund schickt mir gelegentlich Touren im GPX Format, die ich dann auch nutzen kann.
Ich spiele mir die Touren, die ich mit Calimoto oder Kurviger erstellt habe, auf die BMW App rüber. Klar, das ist nur eine halbgute Lösung, da aktuelle Verkehrssituationen nicht berücksichtigt werden.
Unterm Schnitt komme ich aber ganz gut zurecht.
Hallo Dennis,
habe ich das richtig verstanden, dass Du evtl. bereit wärst, die TC Sitzbank abzugeben? Dann wäre es schön, wenn Du mir einen Tarif nennen würdest.
Gruß Jürgen
Gude Jürgen,
Das hast Du richtig verstanden. Die Option 719 Sitzbank habe ich für 500.- bekommen. Daher denke ich dass 350.- ein fairer Preis für die neue, originale Sitzbank wäre.
Gude Jürgen. Schau Dir doch mal die Sitzbank der TC an. Die passt auf die Bagger.
Vielleicht kann dein Händler mal die Sitzbank umstecken und ihr könnt Probe sitzen.
Ich hätte noch eine TC Sitzbank mit Sitzheizung v/h hier liegen. Die ist nagelneu, weil ich beim Kauf gleich auf die Option 719 wechselte.
Die Knieabdrücke im Pflaster hab ich heute noch…
Sei froh, dass sie nicht auch noch den Heiligen Boden, auf dem die Mopeds stehen, küssten. Den Lippenstift bekommst Du nie wieder von den Steinen.
Allerdings ist das mit der geringen Anzahl im Bezug auf das Gesamtbild so eine Sache. Wir hatten nach dem München-Klassik Event 40 % Betroffene eruiert. Also gering würde ich knapp die Hälfte nicht nennen.
40% welcher Baureihe? Waren das nur Cruiser/Classic oder auch B/TC?
Ich fahre eine TC und habe überhaupt keine Probleme. Allerdings fahre ich auch zu 99% im „Roll“ Modus.
Könnte es nicht sein, dass die Kraft, die beim „Rock“ Modus auf den Endantrieb einwirkt, ursächlich Schuld sein könnte?
Dann würden wir irgendwann ein Softwareupdate erhalten, dass den „Rock“ Modus kastriert.
Für BMW wäre das die billigere und deutlich einfachere Lösung.
Falls es Jemand nicht bemerkt hat. Dieser Teppich ist ein Unikat, komplett nach Thies‘ Vorstellung produziert.
Man kann die Größe Zentimetergenau aussuchen, es gibt alle Farben, Schriftarten, eigene Logos.
Ich schreibe dass hier nochmal, weil das Endprodukt so unglaublich nach Grossserie ausschaut.
Tatsächlich ist es ein Einzelstück.
Thies, ich habe es Dir schon einmal gesagt; der Teppich Sicht wahnsinnig gut aus!