Beiträge von ingmar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Matthes

    Das im Stand manchmal der Gang nicht richtig eingelegt wurde und im Display kein Gang angezeigt wird, habe ich ab und an auch. Wenn die Kupplung langsam kommt dann springt bei meiner R18 aber "immer" ein Gang ein. Das also die Anzeige im Display nix anzeigt und beim Kupplung kommen lassen, die Anzeige "N" erscheint, das hatte ich noch nie. Weder beim Rauf oder Runterschalten. Ob im Stand oder im Rollen..

    Ich würde es bei der ersten Durchsicht zumindest erwähnen!


    @ Thies

    Bei der Wippe die Hebel vertauschen, um am hinteren Hebel entsprechend eine etwas tiefere Einstellung wählen zu können, werde ich mal bei mir ausprobieren. Das ist das Einzige an der Wippe, dass ich die Ferse doch recht hoch ziehen muss um die Gänge rauf zu schalten..

    Mehr würde ich aber an der Wippe nicht verändern..


    Ansonsten.. :ohrenIngo

    Also ich vergleiche die Dinge gern im Internet. Vor allem verfolge ich den Preis.. Alles was ich mal hier und da gekauft habe ist 10 bis 25% teurer geworden.. und das erst besonders im Jahr 2024..

    Gut das meine Wünsche weitestgehend erfüllt sind..


    :toeff

    Merkwürdig ist das sicherlich, aber zutreffend: hatten wir hier schon gehabt, trotz neuer Batterie und den praktischen Tipps von einigen, kommt diese Fehlermeldung immer wieder. War anfangs bei mir häufig, jetzt noch gelegentlich.

    Ich sprech das bei jeder Inspiration an, dann heißt es nur: müsste gehen(update wurde gefahren oder ähnliches), die Meldung kommt dennoch immer mal wieder.
    Egal der Schlüssel in der Hosentasche oder Brusttasche steckt. Mir wär’s am liebsten er steckt im Zündschloss 😉

    Wie gesagt: nix dramatisches, nur etwas nervig, daher find ich old school besser. Wenn ich Komfort brauche, fahr ich kein Retro bike

    Moin Ernie

    Für mich ist das Problem mit dem Funkschlüssel unlängst erledigt. Es funktioniert.. jedenfalls bei mir!


    Gruß aus Braunschweig.. :toeff

    Moin Martin

    Nicht nur bei dir der Regen.. auch in Braunschweig "gatscht" es..

    Samstag im Harz gewesen.. abgesehen vom Sahara-Staub war es super schön.. :toeff

    Hallo Tom

    All deine Probleme sind auch meine Probleme gewesen..

    Bei meiner R nineT Scrambler ziehe ich noch mit nem "Seil" an den Drosselklappen wenn ich am Gasgriff drehe.. ich kann dich gut verstehen.

    Der Ölverlust am Winkelgetriebe wurde 2X behoben.. ich hoffe das hält jetzt!

    Keyless Problem selbst behoben.. Der Schlüssel macht keine "Zikken" mehr..

    Bei der Sitzbank habe ich viel experimentiert.. letztlich habe ich den Sitz von der "Roctane" auf meiner R18 FE. Das Fahrwerk ist "original" und ist gut so.

    Für längere Strecken habe ich den "Dayrider mit Rückenlehne" oder den "Weekender mit Rückenlehne" zur Auswahl. Bobber finde ich cool aber festlegen möchte ich mich nicht.

    In diesem Sinne, dir viel Spaß beim Fahren deiner R18..

    :toeff

    Moin Tom

    Das einzige in "Print" ist das Buch in der Geschenkbox der R18 FE..

    Ich habe alle Informationen aus dem Internet. Ich persönlich finde das okay.

    Habe mich 2020 extra für eine Vip-Probefahrt im August angemeldet. Endlich ein Motor mit Charakter und das ganze schön klassisch verpackt nach dem Vorbild der R5.

    Einzig was mich echt gestört hat ist, dass dank "Corona" wirklich nichts an Zubehör lieferbar war und ich letztlich "alles" Storniert habe..

    Im Nachhinein bin ich aber ganz froh.. gibt es von anderen Herstellern doch auch super Zubehör für die R18..

    :pilot

    Moin..

    Ich verwende zwei ABUS Granit extreme Bügelschlösser wenns mal auf einen Ausflug geht.. und im Urlaub hat die Hütte gefälligst einen Parkplatz vor der Tür..

    Den Pegase Moto von Wunderlich als Tracker mit eigener Mobilfunkverbindung nutze ich auch.. aber mehr um meine eigenen Touren zu tracken.


    PS.

    Vollkasko versteht sich von selbst :geht-klar

    Die "Dicke" trägt meinen Namen auf dem Motor. Mehr Dekadenz geht leider nicht.. Aber eines ist sie trotz der kleinen Umbauten geblieben..

    Das Original.. eben eine R18 FE aus der ersten Baureihe..

    :super

    Wie heißt es in der Fahrschule..

    Gefahren wird auf Sicht.. habe ich also eine Kurve vor mir und kann diese nicht einsehen, muss die Geschwindigkeit der Sichtweite angepasst werden! Heißt..

    Kann ich die Kurve nur 20 Meter weit einsehen, sind 50 Kmh schon zuviel..

    Im Harz werde ich oft von Motorrädern in Kurven überholt, die ich kaum einsehen kann.. wer da zu schnell fährt und die Straße verschmutzt ist, der hat schlechte Karten. Ob mit dem Sportbike oder unserer R18..

    Allen eine gute Fahrt.. :winken

    bei meiner Suzuki VL 1500 war ich in 14 Jahren zig mal beim Tüv und es hat keinen Interessiert

    Moin Marcus

    Ich führe bei allen Motorrädern meine Mappe mit den ABE.s mit. Hat der TÜV nicht die Bohne interessiert! Dann solltest du mal die Strecken fahren die ganz viele bei schönem Wette fahren.. und in eine Verkehrskontrolle geraten..

    Bei dem aktuellem Wetter schauts ja schlecht aus.. YouTube/Verkehrskontrolle Motorrad.. kann ich dir empfehlen :auslachboy

    Moin David

    Schöne Arbeit von deinem Sattler des Vertrauens..

    Bei den vielen Teilen die du in Schwarz umgebaut hast, hätte ich die RS-Felgen in Duotone Black gewählt. So war mal meine Vorstellung meiner R18 FE. Und natürlich vorne in 21 Zoll.. mit dem kleinen Fender ein echter Augenschmaus.. :daumen-hoch

    Nach 2,5 Jahren Wartezeit auf meine RS Felgen habe ich allerdings die Geduld verloren.. egal..

    Schönes Ding deine Maschine.. :enorm

    Moin in diese Runde

    Meine Street Glide, die ich letztes Jahr über 4000Km im Westen der USA gefahren bin, hatte auch solche Fußrasten am Motorschutzbügel.. bei 50 Grad in der Mohawe Wüste war das eine angenehme Abwechslung auf dem Bike.

    In den USA ist das anbauen solcher Fußrasten nicht verboten. Wenn ich mich recht erinnere, ist das in Deutschland verboten, da es die Außenmaße des Fahrzeugs verändert und somit die Zulassung erlischt..


    Von daher.. bitte vorher informieren!

    So..

    So viel Zustimmung zu dem Sitz der Roctane.. dann muss ich da auch mal ran. Schaut ja auch modern/sportlich aus. Würde also zur Lampenmaske von Wunderlich bestimmt gut passen..

    Bei Leebmann bestellt und in zwei Tagen geliefert.. Top

    R18.Roctane.800.png

    Was soll ich nach zwei Stunden sagen.. Traumhaft:enorm

    Wer da noch am Fahrwerk herumschraubt der sollte sich eine Hollywood Schaukel zulegen..


    Meine Kaufempfehlung wer sich einen anderen Sitz zulegen möchte..


    Bei Leebmann 24 für 387,61€ :daumen-hoch

    Boa..

    Echte Luxus Probleme..

    In den knapp drei Jahren habe ich bisher nicht einmal mit den "Trittchen" auf der Straße gekratzt..


    Ich glaube, ich habe da bisher alles richtig gemacht.. :herz


    PS. Das Fahrwerk ist original!! :toeff

    Hallo, habe mir heute eine Classic angesehen die mir auch auf Anhieb gut gefiel. Sehr gepflegt und wenige km. Was mir aber Sorgen machte war der Motorlauf. Nach wenigen Minuten fing dieser fürchterlich an zu klappern. Bei meinen Cruisern hatte ich das auch und bei meiner letzten GS waren diese Geräusche auch zweiteile da aber nie so laut und nach kurzer Zeit waren diese auch wieder weg. Hier jedoch klapperte der Motorrad im Standgas die ganze Zeit. Ich bin bei solchen Sachen leider sehr empfindlich es es würde mir den Schlaf rauben wenn ich mich wüsste was es ist. Garantie ist leider abgelaufen.

    Er anklingt so ähnlich wie in diesem Video aber sehr viel lauter.

    Hallo Stefan


    Für mich sind das die Ventile..

    Eine Probefahrt von einer halben Stunde und dann noch mal hören.. dann ist es bestimmt alles leise..


    Kurbelwelle ist es jedenfalls nicht!


    Gruß Ingo