Beiträge von Hornfisk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Ingo,

    der Weekender plus die Rückenlehne ist längst montiert :applaus . Er fährt sich um längen besser als der Originalsitz. Auch der Soziussitz ist mindestens doppelt so breit, wie der original Soziussitz. Meine Frau ist zwar noch nicht mitgefahren (ist ihr noch zu kalt), hat aber schon einal bekundet, dass ihr dieser Sitz deutlich besser gefällt, als das Original.

    Besonders gut gefällt mir die Rückenlehne. Sie lässt sich zum bequemen Auf- oder Absteigen einfach umklappen. Ich genieße es sehr beim Fahren eine Stütze im Kreuz zu haben. Das hatte ich bei mer R1200c auch so.

    Die Investition für den Weekender und die Rückenklehne hat sich aus meiner Sicht sehr gelohnt. :klatschen

    Viele Grüße

    Matthes

    Ich bin ja sehr anfällig für solche Individualisierungen. Das Problem ist nur, jetzt habe ich schon lange darüber nachgedacht was wohl das coolste wäre was man auf das Schild schreibt und ich komme immer wieder auf die gleiche Antwort:

    Den Hubraum.

    :rollen

    Angler, is ja witzig.

    Mir schwebte auch lediglich "Hubraum" vor. Da ticken wir wohl ähnlich :handshake

    Grüße

    Matthes

    Wie ist eure Meinung? Passen die auf unsere Dicke?

    Du hast ja gefragt... und es liegt wie immer im Auge des Betrachters :na-guck .

    Mir persönlich sind die Dinger für meine Classic zu filigran. Außerdem halte ich persönlich nichts von "zu kleinen" Blinkern und Bremslichtern. Da geht es um MEINE Sicherheit. Bei den Sheinwerfern versuchen wir ständig "besseres = helleres" ggf. auch größeres Licht hinzubekommen. Bei den Blinkern und beim Bremslicht kann es vielen gar nicht klein genug sein :denk .

    Für mich muss es stimmig mit der Maschine UND meinem Sicherheitsgefühl sein :herz . Deshalb kommen mir die Dinger nicht an meine Classic.

    Aber jeder wie er möchte....

    Grüße

    Matthes

    Hallo Thilo,

    obwohl ich den schon kenne, habe ich gerade wieder Tränen gelacht. Am besten gefällt mir dabei immer noch "....Und jetzt geben Sie mir meinen Hund zurück!"

    So, jetzt kann das Wochenende kommen :)

    Viele Grüße

    Matthes

    …ich bin total erschrocken als ich nach dem Winterschlaf die Hupe benutzte (mach ich immer wenn ich zurück bin in der Hoffnung mir öffnet jemand die Garage 😉)

    :geschockt Ernie wohnst du allein auf weiter Flur? Meine Nachbarn müssen sich gerade an den Auspuff meiner Classic gewöhnen. Meine R1200c ist deutlich leiser.

    Wenn ich hupend in unserer Spielstraße auf meine Auffahrt fahren würde, hätte ich meine Nachbarn sehr schnell gegen mich aufgebracht. Nicht, dass die nicht nett sind. Beim Thema Lärm ist das aber leider immer so eine Sache.

    Viele Grüße

    Matthes

    Moin Jörg,

    Dir ebenfalls einen schönen Saisonstart. Ich habe meine Maschinen nun endlich vonm Händler abholen können und in den letzten beiden Tagen 250 km abgespult. Ich bin so was von begeistert :freudensprung .

    Am Anfang war mein Respekt vor dem Gewicht doch schon sehr groß. Von Tag zu Tag merke ich aber mehr, dass ich die Maschine leichter bewege als meinen R1200c Cruiser. Den "Rückwärtsgang" habe ich noch gar nicht benuzen müssen, weil ich sie relativ leicht bewegen kann. Da ich berufstätig bin, konnte ich immer erst in den frühen Abendstunden fahren. Das ist dann noch ganz schön frisch. Bei meinen bisherigen kurzen Kaffee-Stopps wurde die Maschine jedesmal mehrfach bewundert. Egal ob Mopedfahrer oder Fußgänger. Es steht immer jemand bei der Maschine und schaut sie sich an. Ich habe schon manchmal ein wenig Angst um die Reichweite des Keyless Go. :denk Nicht das sich doch noch einmal jemand daraufschwingt und sie startet. :psycho

    Jetzt darf es gern schnell wärmer werden, :sonnedann ist der Spaß noch größer. Euch allen ebenfalls einen guten Saisonstart und immer gute und sichere Fahrt :rockerz

    Viele Grüße von der Ostsee

    Matthes

    Moin Albert,

    auch von mir ein herzliches Willkommen :handshake .

    Viel Spaß im Forum und mit der Vorfreude auf dein Moped.

    Meins steht jetzt auch endlich beim Händler :freudensprung . - Leider am falschen Standort. Der Spediteur hat die Maschine nach Pinneberg statt nach Neumünster gebracht. Ist jetzt nicht so schlimm, weil die Stürme der letzten Zeit hier im Norden :intherain eh keine Fahrten zugelassen hätten.

    Am Wochenende soll es aber schön werden. Dann hoffe ich den ersten Ausritt auf meiner neuen R18 Classic unternehmen zu können :toeff .

    Mal sehen, wie es der Wettergott so mit mir meint .

    Viele Grüße

    Matthes

    Moin,

    ja, das Fahren mir Trittbrettern ist zunächst etwas ungewohnt. Auch ich hatte bei meiner R1200c anfänglich so meine Probleme, damit klar zu kommen. Der rechte Fuss passte nicht so recht auf das Trittbrett unter den Zylinder. Deshalb habe ich dann auch eine X-Stellung der Beine eingenommen. - Hat mich eine Stiefelsohle gekostet :wuetend .

    Mein Kumpel meinte bei einem schönen Ausritt, als er neben mir an der Ampel stand, wo die denn wohl neuen Asphalt erstellen. Es stank sehr nach Gummi. Erst da habe ich realisiert, dass ich mit der Hacke meine Stiefels permanent am Auspuff anlag. Die Hacke war schon sehr stark weggeschmurgelt :uebelgirl . Die Stiefel sind dann in die Tonne gegangen.

    Mittlerweile habe ich meine Sitzposition gefunden und habe keine weiteren Schuhe beschädigt :klatschen . Ich schalte ebenfalls ohne Schaltwippe nur mit den Zehen. Das geht sehr gut.

    Auch die Schräglagenfahrten waren anfänglich gewöhnungsbedürftig. Das ein oder andere Mal hat es schon gefunkt :rocker . - Aber wir sind ja auf einem Cruiser unterwegs ... und da gehe ich jetzt auch gelassener in die Kurven. Zur Fraktion der "Knieabschürfer" gehöre ich nicht mehr. Deshalb hat mich neulich ein junger Mann (freundlich gemeint) mit meiner Maschine als "Wanderdüne" bezeichnet. Den kannte ich noch nicht und fand ihn witzig :rollen .

    Übrigens,- meinen Auspuff habe ich mit einem Heisluftgerät, Holzspachtel und Autosol Chrompolitur wieder auf Hochglanz bekommen.

    Als Motorradstiefel fahre ich den Ride Sneaker von BMW und bin hochzufrieden damit :handshake .

    Viele Grüße

    Matthes

    der Trend geht zum Zweitmotorrad mein Lieber 😉 eine R1200C verkauft man nicht! Die vererbt man

    Hallo Roli,

    Dem kann ich nur zustimmen :handshake . Meine R1200C Avantgarde bleibt erst einmal hier. Meine Tochter fährt meine alte 125‘er. Ich möchte wetten, das sie irgendwann Lust auf die C bekommt. :hanfi Das Motorrad fährt sich wunderbar leicht.

    Viele Grüße

    Matthes

    So'n Kribbeln, vorwiegend im linken Mittelfinger, bekomme ich immer, wenn mir mal wieder so ein Doofmann die Vorfahrt genommen oder mich schlichtweg übersehen hat. :weia Dann muss der Finger manchmal gestreckt werden :finger ... und schon geht es mir wieder besser :jubeln

    Ansonsten habe ich das beschrieben Krippeln bei meiner R 1200 c noch nie gehabt. Die R18 kann ich noch nicht beantworten. Bin bisher nur "Probe" gefahren. Diese Woche sollte sie eigentlich ausgeliefert werden.

    Mal sehen ob sich das trotz des Sturms/Orkans verwirklichen lässt. :regen

    Gruss

    Matthes

    Hi Matthes,

    ist vielleicht nicht zu 100% die Antwort auf deine Frage, aber du kannst die BMW-Custom-Sitzbank mit einer Rückenlehne (nicht klappbar) kombinieren. Wusstest du vielleicht schon.

    Hi Ralf,

    nein, das wusste ich noch nicht. Schau ich mir an. Vielen Dank! :handshake

    ...Die Frage wäre ob ein guter Sattler C Sitzbank auf die R18 umbauen kann. Die Sitzbänke kann man ja noch gebraut kaufen!!!

    Gruß

    Dieter

    Hallo Dieter,

    das wird leider nicht funktionieren :weinen . Das Brötchen bei der R1200c ist nicht mit dem Fahrersitz verbunden, sondern an einem Heckbauteil angebracht.

    Wahrscheinlich wird es dann doch die Weekender Sitzbank + Fahrerrückenlehne werden. Für meine Frau habe ich bereits die abnehmbare Sissybar besorgt.

    Von Euch will nicht gerade jemand zufällig eine Weekender zu einem vernünftigen Kurs verkaufen? :toeff

    Hol di fuchtig

    Matthes

    Moin,

    an meiner R1200c habe ich einen Soziussitz (Brötchen), das sich bei längeren Fahrten zu einer Rückenlehne hochklappen lässt. Dies habe ich (das muss nicht jeder teilen :brauen ) als sehr angenehm empfunden. Nun habe ich gesehen, dass es für die Zubehörbänke, z. B. Weekender eine Rückenlehne, die verstellbar und klappbar sein soll, gibt. Schade finde ich auch, dass die Originalsitzbank offensichtlich nicht für die Rückenlehne zu gebrauchen ist. Dies vor allem deshalb, weil z. B. die Weekender wieder einen Zentimeter an der Sitzhöhe nach unten, im Verhältnis zum Originalen Sitz, nachgibt. D. h. man(n) 😊 sitzt wieder einen Zentimeter tiefer….. und ja, ich weiß, dass man aufpolstern kann.

    Hat jemand die Rückenlehne in Gebrauch und schon Erfahrungen damit gemacht? Muss die jedesmal entfern werden?

    Grüße

    Matthes

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Mein Sohn und meine Tochter arbeiten noch (natürlich getrennt voneinander :geht-klarmit eigenen Partner*innen) daran.

    Viele Grüße

    Matthes

    Moin aus der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt.

    Ich habe nach meiner Jugend erst wieder vor zwei Jahren im zarten Alter von 57 Jahren mit dem Motorradfahren angefangen. Zunächst der Vernunfthalber mit einer 125’er. Das ging aber nur wenige Wochen gut. Schnell war der Wunsch nach einer größeren Maschine da. Über einen Freund bin ich dann bei einer R1200c angekommen. Ein, wie ich finde, sehr hübsches aber leider untermotorisiertes Motorrad.

    Als dann die R18 kam war ich sofort begeistert …. und schnell ernüchtert. Die erste Probefahrt war nicht gut. Das Handling der Maschine war angenehm, aber die Sitzposition war im Verhältnis zu meiner „C“ gefühlt eine Katastrophe.

    Wenn das Moped nicht so schön gewesen wäre, wäre die Geschichte hier zu Ende gewesen. Als dann die R18 Classic herauskam brannte mein Herz schon wieder lichterloh. Also noch eine Probefahrt unternommen…. und nun hat es richtig gefunkt :inlove . Zwei Zentimeter und Trittbretter können eine Menge ausmachen. :freudensprung

    Das Moped ist bestellt und soll noch im Februar kommen. Die „C“ bleibt vorerst auch.

    Ich habe schon viel im Forum gelesen und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. :handshake

    Viele Grüße

    Matthes