Unterfahrschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    heute kam mein Unterfahrschutz von AliExpress.

    Von der Qualität bin ich sehr angetan:

    - 4 mm - Alublech, bestellt mit silberner Lackierung.

    - Sämtliche Befestigungsteile aus Edelstahl inkl. der Inbusschrauben.

    Montiert wird Anfang März, wenn die Dicke wieder bei mir zuhause ist. Werde berichten.

    IMG_0434.jpg

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Matthes,

    mit Versand waren es dann doch 95,63 €. Aber, wie gesagt, guter Stoff.

    Anbieter ist auf AliExpress SafetyMoto Store.

    Die Carbon-Brust habe ich nicht gesehen, wäre mir aber auch "too much". :hanfi

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Ralf,

    dient der Schutz eher zu dekorativen Zwecken? Oder habt Ihr so schlechte Straßen…

    LG

    Michael

  • …..um die Spannung entweichen zu lassen, wirst Du Dich wohl ausgestreckt auf Höhe des Seitenständers begeben müssen…

    Na ja, wer kann der kann…

    LG

    Michael

  • So - Unterfahrschutz ist montiert. Aufwand ca. 15'. Hat alles gepasst.

    Ob er bleibt, weiß ich noch nicht, da er ca. 3 cm Platz nach unten wegnimmt.

  • Ich bin ja für einige Dinge "empfänglich", aber hier ist mir das Wofür? auch noch etwas rätselhaft.

    :denkwir fahren doch wohl kaum im Gelände, und auf Straßen liegt nichts rum -außer vielleicht ein paar abgerödelte Teile einer H-D :rollensorry für die letzte Bemerkung :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wollte gar nicht gewinnen, ich dachte, dass es einen guten Grund dafür gibt, der mir als technischer Total-Laie nicht bekannt ist…

    Tief im Innersten ist wohl der Grund der Wunsch nach Individualisierung, etwas, das uns einzigartig macht.

    So wie weiße Linien auf Schutzblechen, ein abweichender Auspuffton, ein anderer Trötenton, dickere oder dünnere Reifen, son Blinker oder soner, ein anderer Lenker, ein Ventildeckel, der weniger blinkt, ein Schutzblech, das länger ist, aber manchmal auch kürzer ................ usw. usw.

    Der ganze bullsh!t, den niemand braucht, der uns aber das Gefühl gibt, wir wären was Besonderes. In dieser defizitären Phase meines Seins habe ich den Kampf Verstand gegen Emotion zugunsten eines Unterfahrschutzes verloren.

    Ich gelobe Besserung und werde mir nur noch technisch wichtige und relevante Dinge an die Dicke basteln! Versprochen !

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (4. März 2022 um 12:57)

  • Tief im Innersten ist wohl der Grund der Wunsch nach Individualisierung, etwas, dass uns einzigartig macht.

    So wie weiße Linien auf Schutzblechen, ein abweichender Auspuffton, ein anderer Trötenton, dickere oder dünnere Reifen, son Blinker oder soner, ein anderer Lenker, ein Ventildeckel, der weniger blinkt, ein Schutzblech, das länger ist, aber manchmal auch kürzer ................ usw. usw.

    Der ganze bullsh!t, den niemand braucht, der uns aber das Gefühl gibt, wir wären was Besonderes. In dieser defizitären Phase meines Seins habe ich den Kampf Verstand gegen Emotion zugunsten eines Unterfahrschutzes verloren.

    Ich gelobe Besserung und werde mir nur noch technisch wichtige und relevante Dinge an die Dicke basteln! Versprochen !

    Alles gut, Ralf! Lass dich ruhig gehen 😉

  • Die Chinesen haben im Forum mitgelesen,

    inzwischen ist das Alublech nur noch 3mm dick.

    Somit ist die Bodenfreiheit wieder größer .... :denk

    Viele Grüße

    Axel

  • Tief im Innersten ist wohl der Grund der Wunsch nach Individualisierung, etwas, das uns einzigartig macht.

    So wie weiße Linien auf Schutzblechen, ein abweichender Auspuffton, ein anderer Trötenton, dickere oder dünnere Reifen, son Blinker oder soner, ein anderer Lenker, ein Ventildeckel, der weniger blinkt, ein Schutzblech, das länger ist, aber manchmal auch kürzer ................ usw. usw.

    Der ganze bullsh!t, den niemand braucht, der uns aber das Gefühl gibt, wir wären was Besonderes. In dieser defizitären Phase meines Seins habe ich den Kampf Verstand gegen Emotion zugunsten eines Unterfahrschutzes verloren.

    Ich gelobe Besserung und werde mir nur noch technisch wichtige und relevante Dinge an die Dicke basteln! Versprochen !

    Ralf, ich habe den Schutz auch und finde ihn gut.1.jpg

    2.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Paro (8. März 2022 um 17:02)