Beiträge von Kr1egsherr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Leute!

    Wie lange habt ihr in der Regel auf den J&H gewartet? Ich hab meinen über BMW Ende April bestellt. Eigentlich sollte er am 18.07. Kommen.

    Nun hat heute mein Händler mir mitgeteilt das er nicht kam und laut J&H die auch keinen neuen Liefertermin nennen können.

    Weiß jemand vielleicht etwas über die aktuelle Situation der Produktion oder gibt es hier Leute die ebenfalls noch warten?

    Ich war heute beim Händler weil eigentlich meine Welle ausgetauscht werden sollte. Bin dabei mal durch den Verkaufsraum und habe mir alle angemeldeten R18/Classic/Bagger angesehen. Allesamt hatten Sie Rost an der Welle. Wenn Sie schon mit Preisschild im Verkaufsraum stehen würde ich mir als neuer Käufer auch meinen Teil denken 🥸

    Hallo zusammen,

    dann beantworte ich mal meine Frage hier selbst, anbei einige Fotos des BMW Bobber Kits frisch aus Berlin...ist jetzt auch lieferbar und mit KBA-Nr, sprich eintragungsfrei.

    IMG_9470.jpgIMG_9417.jpgIMG_9415.jpgIMG_9413.jpgIMG_9412.jpgIMG_9414.jpgIMG_9416.jpgIMG_9418.jpg

    Den Sattel fand ich gut, sehr bequem.

    Noch ein kleiner Hinweis vom BMW-Menschen: Den Kennzeichhalter kann man kürzen (in der Breite), damit das Kennzeichen möglichst nahe am Rad ist.

    Hat der BMW Mensch auch etwas bezüglich Lieferbarkeit genannt? Weil zwei Händler, einer noch am Samstag, es mir gegenüber verneinte das das Kit bestellbar wäre 🧐

    Da hatte ich bislang noch nichts - hatte am Anfang mal ein Problem mit dem Rückwärtsgang und nach der ersten Inspektion zum Glück alles gut - bis auf den Krümmer aber da bekomme ich am Freitag einen neuen - toi toi toi :daumen-hoch

    Hat sich dein Krümmer gelb verfärbt? War auch letztens bei bmw weil sich meiner auf der linken Seite verfärbt, der rechts aber nicht. Und das nach 400 km. Die haben jetzt erstmal Bilder gemacht und wollen auf Antwort von BMW warten.

    Wenn es bei dir derselbe Fall war, darf ich dich fragen wann die das aufgenommen haben und wie lange das mit dem neuen gedauert hat? Habe am 01.07. eh nen Termin wegen der J&H und wäre dann ja super wenn ich die dazu bekommen könnte das gleich mit einem Austausch Krümmer zu machen.

    Der Knick ist ja auch bei den zard esd's vorhanden nur besser durch das abdeck/hitzeschutzblech kaschiert. Aber wenn ich dann sehe das der Zard 2,2k und der hattech "nur" 1,4k kostet würde ich mir vernünftige edelstahl Abdeckung erstellen die die von hattech ersetzt

    Das Video vom Hattech incl. Soundfile hatte mich inspiriert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist mir aufgefallen das dieses Video von der concept 2 ist die im Shop keine Zulassung hat. Das zweite Video ist dann von dem concept 2 SL was dann nicht mehr so brachial rüber kommt. 🧐

    Hattech Concept 2 SL wird in den nächsten 14 Tagen an meiner FE verbaut werden. Werde dann mal berichten. :rocker

    Das klingt top! Bestünde möglicherweise die Möglichkeit dann mal ein kurzes Video zu machen und mir zukommen zu lassen? Das würde mir in der Entscheidung bestimmt helfen 😁👍🏻

    Moin,

    die Amsel ist ja wegen Jahresinspektion und des elektr. Anschlusses der Zusatzscheinwerfers im Moment beim Händler, Ich hab denen den Zard einfach in die Hand gedrückt... auch wenn es sonst immer etwas dauert, aber nach 1h riefen die mich an und berichteten vom Soundeindruck und der Optik... sie waren sehr angetan, außergewöhnliche Optik und ein deutlich tieferer Klang, aber nicht lauter. Allerdings war der Testlauf nicht draußen, sondern in der Werkstatt, der Strassenvergleich stet noch aus. Leider ist die Amsel immer noch nicht fertig gestellt, es fehlen noch 2 Ersatzteile und die Blinkerhalterungen* werden auch noch getauscht...

    Das dauert alles etwas länger derzeit... was Wunder...

    *jetzt, nach fast 1,5 Jahren zeigt sich bei einem Halter auch Korrosion.

    Okay das klingt ja gar nicht so schlecht! Dann bin ich mal auf die persönlichen Eindrücke gespannt. Ich selbst bin noch am entscheiden zwischen dem Zard und dem Hattech Concept 2. Mal schauen leider bisher wenig Material auf Youtube 😁

    Moin,

    auf der deutschen Seite von denen. das ist ne Unterseite zum Importeur BOS Auspuff, über die lief das dann.

    Die üblichen Verdächtigen, wie Tante Louise oder Prolo werden auch noch bedient...

    Und? Gab es schon die Möglichkeit sie anzubringen?