Beiträge von Mo i Rana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich kann so gut wie kein Englisch. Also würde mir das überhaupt nichts bringen. Wird dann wohl eher eine lästige Sucherei, wenn man die einzelnen Beiträge Sprachtechnisch nicht trennt.

    ... jeder Browser der etwas taugt, übersetzt inzwischen von allen und in alle möglichen Sprachen, ups, das hat Martin auch schon geschrieben.

    Bis dann Christian

    Dies ist ein Formvorschlag. Jetzt müssen Sie einen Auftragnehmer finden ;)

    OK, verstanden :thumbup:

    Sicherlich besser als das eckige Originalteil mit Plastikverkleidung.

    Die 100% Lösung, die sich harmonisch einfügt, ist eher die Lösung mit der Heldenbrust als Kühler.

    Die ist natürlich entsprechend kostspielig.

    Ist immer eine Frage der Option die man hat, also ist Deine Lösung eine gute zusätzliche Option.

    Kommt dann natürlich darauf an wie das endgültige Bild aussieht und was es kostet.

    Die Produktion wäre dann in Polen, also EU, oder in Asien ?

    Bis dann Christian

    ... aber mal unsere Schrauber gefragt:

    Was ist an dem Fachwerk der Bagger (und vermutlich aus TC) anders als an dem der "Nackigen"?

    Ich weiß, der Lenkopf-Winkel ist bei der Bagger flacher.

    Aber was sonst noch ?

    Bis dann

    Was bist Du doch für ein komödiantisches Genie. Denkst Du Dir das alles selber aus oder lässt Du dich vorher in der Kindergartengruppe deiner Kinder oder Enkel beraten. Du solltest unbedingt mal beim Fernsehen anrufen, von der Sorte gibt es zwar schon zu viele aber vielleicht bekommst Du deinen eigenen Sendeplatz.

    Grüße

    Der Dicke Karl

    ... und neulich habe ich noch geschrieben, dass ich es toll finde dass wie hier anständig miteinander umgehen und uns nicht gegenseitig ans "Schienbein treten"!

    Ehrlich Karl, musste die Analogie mit dem Kindergarten unbedingt sein? Hätte der erste Satz nicht gereicht ?

    In diesem Sinne

    @ Michael, ja so was ist eines der unbedingt negativen Beispiele für die Über-Regulierungs-Wut der EU.

    Es ist sicherlich sinnvoll wenn man zu Schutz der Kunden ein paar Spielregeln verfasst aber das ist unterirdisch :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Bis dann Christian

    Walter, das hast Du prima abgeschlossen, insbesondere der Hinweis, dass wir das im anständigen Ton miteinander diskutieren konnten.

    Das ist in vielen Foren nicht möglich !

    Zuweilen wird dort schon im zweiten Satz unterschwellig beleidigt.

    In diesem Sinne auch von meiner Seite an Dich ein Danke für den interessanten Gedankenaustausch. :handshake

    So macht diskutieren Spaß :daumen-hoch

    Bis dann Christian

    ,,, vielleicht noch einen Nachsatz, natürlich kaufe auch ich gelegentlich z.B. Textilwaren aus Asien.

    Eine Flies Jacke z.B. das kostet bei Trigema um die 70€ und die bei Aldi eben nur 9,99.

    Wenn es schnell gegen soll und auch nichts besonderes sein soll ist es OK1

    Sofern dann eben der preisliche Abstand gegeben ist.

    DidiR18 : Walter so weit sind wir gar nicht auseinander. Mit meinem Hinweis, dass ich werde gegen globalen Handel noch etwas gegen die Leute haben, habe ich ja schon vieles gesagt, was Du auch geschrieben hast, vielleicht hast Du es überlesen, Und es soll auch Import-Bashing sein!

    Das man in Asien genau das bekommt was man bereit ist zu zahlen ist sicherlich einer der entscheidenden Punkte.

    Während meine aktiven Zeit habe ich mir in Shanghai zwei Anzüge machen lassen, die gehörten zu den besten Anzügen die ich je hatte.

    Und jetzt schließt sich der Kreis zu dem was

    @ Pure2021 geschrieben hat, wenn man eben nur billig und einkaufen will versaut man sich den Namen und das passiert gaube ich gerade.

    Erst kürzlich kam eine Dokumentation zu Lederschuhen aus Pakistan. Mal ganz abgesehen vom Umgang mit Chemikalien beim Gerben,

    ist nach Aussage der interviewten Mitarbeiter in der Regel nur der Vorarbeiter gelernter Schneider alle anderen sind angelernt.

    Und wenn ich an Schwabenleder denke sitzen, da ausnahmslos gelernte Schneider und Schneiderinnen.

    Ich persönlich glaube schon, dass das einen Unterschied für die Qualität macht .

    Aber solange die Leute die Klamotten zu dem Preis kaufen insbesondere weil der Name drauf stehen, hat man in der Firmenleitung alles richtig gemacht.

    Die Asiaten insbesondere die Chinesen achten nämlich sehr auf Qualität und technische Parameter!

    Deutsche e - Autos verkaufen sich nicht gut in China, weil die eigenen schlicht besser sind.

    Bis dann

    Ich habe im Juni 2021 eine Rukka Garnitur gekauft und letzte Woche musste ich die Hose einschicken weil diverse Nähte aufgehen.

    Mal sehen, ob ich anstandslos eine neue Hose erhalte oder ob sie Zicken machen.

    ,,, ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

    Aber genau dass ist es mit der angeblichen Qualitätskontrolle der ehemals namhaften Hersteller, die heute aus Asien beziehen.

    Und bei den BMW Klamotten aus Vietnam sieht es nicht besser aus, leider!

    Ich hatte mir im letzten Jahr eine der Lederjacken angeschaut, nachdem wie das hier diskutiert hatten.

    Dort wo die seitlichen Lüftungsöffnungen sind, ist das Leder nicht umgenäht und der Zuschnitt sieht an dieser Stele aus, als hätte den jemand mit einem stumpfen Teppichbodenmesser gemacht. Die lange Naht am unteren Saum macht den Eindruck als hätte der, der die Naht fabriziert hat, am Abend zuvor zuviel Sake oder ähnliches erwischt.

    Es kann sein, das mein Händler eine schlechte Charge erwischt hat, aber auch das würde dann keine gutes Bild auf die Qualitätskontrolle werfen.

    Und dann bedenke man den Preis.

    HINWEIS: Nicht dass ich falls verstanden werde! Werde habe ich was gegen globalen Handel, ganz im Gegenteil und gegen die Menschen habe ich schon gleich gar nichts. Was mich stört, ist die schlechte oder sagen wir durchschnittliche Qualität und die versucht man dann dem Kunden für Top-Premium-Preise anzudrehen. Sowohl Stadler auf der Textilseite als Schwabenleder und Harro beim Leder bieten zum gleichen Preis wirkliche Topqualität

    aus Deutschland bzw. EU! Also soll mir keiner von den Schlaumeiern aus der BMW Marketing Ecke erzählen es gäbe keine Hersteller aus EU die das produzieren können.

    Bis dann

    Moin,

    seit Rukka in China fertigt, aber immer noch die gleichen Preise verlangt wie früher, sind die keine Optionen mehr für mich!

    Dann doch lieber Stadler die fertigen in EU bzw. Deutschland in bekannter Qualität zu vergleichbaren Preisen.

    Bis dann

    Hallo Ralf, gibt es schon Versuche mit der TC Bank?

    Moin Tim,

    ich habe die TC - Bank auf der Bagger und auch auf der muss man sich daran gewöhnen und die Funktion über das Design stellen.

    Die Linie wird ganz schön verhunzt, dafür wird die Sache aber wirklich langstreckentauglich.

    Aber auf de vergleichsweise schlanken "nackigen" 18er dürfte die Bank endgültig zu wuchtig sein.

    Bis dann Christian