Beiträge von Mo i Rana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin nächste Woche mit meiner GS im Service der NL, mal sehen ob es da einen Kundigen gibt, ich glaube die Schalter muss man wegen 3 cm höher nicht verstellen.

    kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Eine Verstellung kann ja (wenn) nur im Rahmen der Aussparung im Cockpit erfolgen und das kann für die Lenker-Amateuren nicht viel bedeuten

    gibt es denn schon irgendeine Antwort? Habe einen Bekannten der bei BMW München für die Autosparte in der Qualitätssicherung angesprochen er soll doch mal bei seinem Kollegen für Motorräder nachfragen wie es zum Thema Winkelgetriebe steht. Es ist mittlerweile wirklich nicht mehr akzeptabel, dass uns in der Niederlassung gesagt wird, die kennen das Problem nicht...

    ... mein Händler (keine NL) kennt das Problem, genau wie das sich auflösenden Innenleben der Scheinwerfer.

    In seinem Bestand (Kunden sowie Vorführer) hatte er das eine oder andere Problem bereits.

    Sorry, aber da stehst Du wohl auf dem Schlauch und hast nicht richtig gelesen. Den originalen Lenker kann man nicht verstellen, sondern alternativ nur eine anderen Lenker montieren.

    ... die Klemmen bzw. Verschraubung sehen aber sehr danach aus als ob man den Lenker damit verstellen könnte.

    Das würde auch die Aussparungen im Cockpit erklären, die würden anderenfalls keinen Sinn machen.

    Bist Du Dir mit Deiner Aussage sicher, dass sich der Lenker nicht verstellen lässt?

    Mal ganz unabhängig davon wie aufwendig das ganze ist.

    Moin Markus,

    ich hatte ganz am Anfang nach einer Regenfahrt das Phänomen, dass "Sensibelchen" in eine Art Notfallprogramm fiel und die

    Meldung kam, dass eine schwerer Fehler in der Motorsteuerung vorliegt. Nachdem Meine Händler alle elektrischen Steckverbindungen kontrolliert und mit Druckluft trocken geblasen hatte, ist Ruhe.

    Was Du schreibst klingt ähnlich, einige hatten das gleiche Problem.

    Vielleicht lässt es sich das bei Dir auch mit einer Kontrolle der Stecker beheben.

    Ist schade wenn immer so ein komisches "Gefühl" mitfährt.

    Mo i Rana
    19. März 2022 um 17:32

    Bis dann Christian

    ... ich habe auch den Touring drauf.

    Hinten ist noch alles prima und vorne hat der Reifen seine Zenit deutlich überschritten.

    Könnte aber sein das meine Tour in den Norden, wenn ich sie mit meiner 18er (Sensibelchen) mache, das wieder nivelliert. Viel geradeaus und wenig Berge.

    Bis dann Christian

    Moin Walter,

    das klingt alles nicht sonderlich vertrauenserweckend, man fragt sich ja inzwischen nicht mehr ob, sondern wann wird das Winkelgetriebe undicht.

    Ich will im Juli entlang des Nordostsee-Kanals fahren und dann zu den ehemaligen Wikinger-Hochburgen Haithabu und Roskilde in DK vielleiht noch einen Abstecher nach Schweden, alles zusammen incl. Rückfahrt werden das bestimmt über 2.000 Km. Das wollte ich eigentlich mit der 18er fahren.

    Aber ich frage mich ob ich sie damit, im aktuellen Entwicklungsstand, nicht überfordere. :denk

    Bis dann Christian

    ... also doch 12 Monate wäre im Serviceplan ja sonst auch doof formuliert.

    Bei mir egal die 10.000 treten bei beiden Möpi's sowieso vorher ein.

    Danke an Markus und Franz

    Bis dann Christian

    Moin Albi,

    habe ich das jetzt richtig verstanden,

    Du bist in 12 Monaten 5551 Km gefahren, und musstest nun zeitabhängig (12 Monate) zur Inspektion?

    Bis dann Christian

    Da ist nichts zu groß, macht doch kein Problem wo keins ist. Ich fahr mit dem 13 Pro und es geht wunderbar. Natürlich können wir uns das auch noch kaputt reden..

    ... die Rede war aber vom 13 pro MAX ist das nicht größer?

    Ich kenne mich mit den Apfel Produkten nicht 100% aus