Beiträge von Vulcanheiko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Didi,

    sieht aus als wäre das nicht in Deutschland.

    Ich sammel schon mal Holz für einen Scheiterhaufen für Dich. :tanzen

    Ok, bei dem Regenwetter wird es schwer werden ihn anzuzünden. :regen

    :frieren :bier

    Auch hier wird es mal Sommer. Irgend wann bestimmt. :intherain

    Habe heute auch die Hupe bestellt. (Hupe alter 5 er BMW). Danke an alle für die nützlichen Infos !

    Nach der sehr guten detailierten Anleitung sollte der Einbau auch bei mir keine Probleme bereiten.

    Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Das Forum wünscht Dir viel Spass damit. :rocker

    Man sieht sie ja auch nicht, wenn die ordentlich verbaut sind und der Prüfer müssten sich ja komplett flach legen um die Dinger zu entdecken. Außerdem sind die Jungs vor Begeisterung so abgelenkt und die Vorfreude auf die Probefahrt tut ihr Übriges. Also immer schön locker bleiben.😜

    Stimmt. Der war ganz begeistert und in 3 Minuten fertig. Inkl. Probefahrt. :daumen-hoch

    ist (auch), wenn man trotzdem lacht und vor allem: ihn nie verlieren und sich auch selbst vereimern können.

    Ohne Humor und einer gewissen Rückschlagfähigkeit :goblin sofort knochentrocken oder süffisant aus dem Ärmel braucht man zumindest im Norden bei keinem Treffpunkt aufkreuzen :winken

    Dank vieler Aussendienst Einsätze in Plattdeutschland kann auch einer aus ex Vorderösterreich (hat nix mit Austria zu tun!) Den Humor verstehen und drüber lachen. :handshake :mega :freudensprung

    Salü HarryHH,

    auf das mittlere Winkelgetriebe möchte ich jetzt nicht eingehen. :saint:

    Das vordere Winkelgetriebe ist Dein Handgelenk.

    Durch einen geringen Kraftaufwand (F) am Gasgriff (Winkeländerung der Hand)

    Wird viel Kraft am hinteren Winkelgetriebe angelegt. Im üblichen Sprachgebrauch auch "Drehmoment" genannt angelegt.

    :ablachen :aetsch :megalol :gute-nacht :drinkpa

    Ganz einfach erklärt:

    Das geistige Vorbild hatte keine Tankanzeige.

    Kein Motorrad aus der Zeit wo die R18 drauf aufbaut, hatte eine Tankanzeige.

    Zu was brauchst Du das?

    Nach 3 Tankfüllungen weisst Du wie weit Du kommst.

    Zur Sicherheit zeigt Dir das Display an das Du ab jetzt in der Reserve unterwegs bist.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wir wollen ein Oldschool Mopped fahren, dann bitte auch wie früher.

    Ohne Tankuhr.

    Hatte der VW Käfer damals auch nicht. :goblin

    HHarry,

    Kauf Dir eine DKW Hummel (oder vergleichbares mit 50ccm 2T).

    Diese beschriebene Kurbel betätigst Du mit den Füßen und das Veiculo Minimus qualmt vom feinsten!

    Immer!

    Wir haben davon 4 Stück + eine NSU Quickly (Hat nix mit Frau Tschäpe zu tun) im Dörfli.

    Wenn alle fahren sieht es aus als würde ein brennender Bomber abstürzen. :metalboy

    Die ideale Ergänzung zur R18.

    Hey HHarry,

    sicher hast Du noch so ein Leo 1 "Cockpit" in der Garage liegen.

    90° gedreht auf den Lenker meiner "Black Betty" getackert, macht das sicher ordentlich was her.

    Dazu hinten noch so ein 50L Blechölfässchen mit Sprit gefüllt, und ruckzuck sind 1000Km Reichweite "Nema Problema".

    :sunnyboy

    Hatte die Bagger als Ersatzfahrzeug.

    Der Tank gibt in der Tat eine größere Reichweite her - aber: Er verdeckt die großen Titten. 😊

    Und - nenn‘ mich einen Chauvinisten - die will ich beim Fahren sehen. 😎

    Denn von dort kommt die Power. 💥

    Deswegen: Große Titten - kleiner Tank! 🤩

    101% ZUSTIMMUNG! Nur nenn ich die "Euter", wie von der Kuh. :sboy

    Alleine diesen echt schweren Tankdeckel aufzudrehen mach das tanken zum Erlebnis. :sunnyboy

    Aber da darf jeder seinen eigenen "Fetisch" ausleben. :rollen :megalol :inlove

    passt es leider nu nich für/in alle, obwohl ich das für meine HH´s gut brauchen könnte.

    Hab unterschiedlich große Füße: links 43,5, rechts 43.

    Daraus folgt beim normalen Gehen ein ganz leichter Rechtsbogen, der immer wieder mit Blick auf das Ziel nachkorrigiert werden muss.

    Von Glück ist das auf dem Krad irrelevant -nur da behindern die Hacken das Schalten :goblin

    Hab fast die gleichen. :mega

    Mach ein kleines Titan Plättchen an den Pfennigabsatz.

    Funkt geil beim Kurven fahren. :ablachen

    Servus Poldus und erstmal willkommen hier bei uns. Zu deiner Frage:

    Ich habe bisher bei diversen Händlern noch keine 100Jahre Edition gesehen. Daher denke ich, das auch noch nicht viel ausgeliefert wurde.

    Außerdem wirst Du feststellen dass Du selten eine R18 in freier Wildbahn treffen wirst.

    Wir sind schon ein sehr, kleiner, sehr ausgesuchter Kreis von Benzinververnichtern.

    LG, Dennis

    Die R18 ist halt ein sehr scheues Wesen.

    Wenig Selbstbewusst traut sie sich selten raus. :kopfschuetteln

    Quatsch! Das geile Teil kann sich halt nicht jeder gönnen.

    Es soll Ehefrauen geben die das nicht gutheißen. :boxen :jubeln

    Poldus, Du kannst Dir neugieriger und bewundernder Blicke sicher sein. :metalboy :inlove