Beiträge von Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn alles repariert ist gebe ich weitere Auskunft.

    Ich möchte da im Moment nicht viel zu sagen...

    Und ja der Ständer wurde von mir immer mal wieder zurück in die Waagerechte gebogen weil immer wieder wie eine Klaue nach oben gebogen war...nur wenige Millimeter.Es musste kommen wie es gekommen ist...Aluguß biegst Du nur einmal und dann war es das....

    Ich hab das auch gebeichtet...bin kein Spinner und die in der Werkstatt auch nicht....voll klar...

    So wie Du da reinrufst kommt es zurück und ich möchte mit der der Werkstatt allerbeste Beziehung weil ich voll und völlig auf die Burschen angewiesen bin.

    Und ganz ehrlich.....Sie schätzen das auch...das Geld ist knapp,die Arbeit auch...


    Und ja es ist die Lampe rechts und links neben den Kühlrippen....

    Es gibt...

    Ach das lass ich jetzt...erst wenn alles fertsch ist komme ich drauf zurück...versprochen :denk :denk :denk :denk

    War er nicht mal mit dem Moped gestürzt? Oder umgefallen? Glaube da war mal was…🤔

    Ja aber zur rechten Seite.Diese Schäden habe ich von meiner Tour mitgebracht.War ja gerstern da...und ja er rät mir unbedingt zu einer Garantieverlängerung...ohne Mobillitätsgarantie....weil habe ich bei ADAC:

    Winkelgetriebe wird Simmerring gereinigt mit Fühlerlehre...erstmal...Lampe neu...Scheibe neu...Ständer war wirklich ne Lachnummer für uns beide....

    Ach die Werkstatt ist selbst sprachlos und hilft wo sie nur kann....

    Ich gelte schon als Testfahrer für die R18 schon wegen der Menge an Km.

    Ui, hast Du mal jeweils ein Bild vom Scheinwerfer und dem Ständer?

    c791edba-5de4-4058-876e-956b544ba56b.jpgdicker-boxer.de/attachment/9144/a63dbbad-d021-4977-88d8-65d597c2da5b.jpg

    e4e5beea-4eff-4c5e-a9e9-634c7ad27068.jpg

    f02f9108-05b9-46b9-a418-4ba78b2ae02a.jpg

    Hab jetzt stolze 46.000 Km runter mit meiner Classic.

    Zu bemängeln gibt es neuerdings...

    Frontscheibe hat links einen Riss an der Befestigung bekommen durch Vibrationen

    Rechter Griff verliert seine Profilrillen.

    Scheinwerfer rostet an zwei Stellen erheblich.

    Am Ständerfuß bricht die Schweißnaht.

    Ich schreib das nur damit Ihr bei Euch diese Punkte im Blick behaltet.

    Es spricht nix gegen einer Garantieverlängerung....ich finde das peinlich :na-guck :na-guck :na-guck

    Solche Undichtigkeit kommt ,denke ich,nur wenn Fertigungstoleranzen die nicht oder knapp eingehalten wurden oder auch Oberflächengüte...Rautiefe Rz...bla bla bla

    Diese Bauteile sind spanens hergestellt bzw. bearbeitet.

    Nun denken wir mal so...der Werker kommt zur Schicht und baut sich gleich zu Anfang frische Werkzeuge in die Maschine ein,somit hat er,wenn er Glück hat 8Std. Ruhe.

    Das Werkzeug hält,die Maße sind in der Toleranz und gut.Der Bursche hat Feierabend.

    Nun fängt der nächste Werker an und beginnt ganz Vorschriftmäßig seine Schicht,schaut sich das letzte Meßergebnis an....ah alles gut nächste Messung nach 100Teilen also freie Bahn Marzipan...lass die Maschine laufen.

    Bei der nächsten Messung merkt er...oh ich nähere mich der obersten Toleranzgrenze,ich halte die Maschine an und baue frische Werkzeuge ein.....oder er mißt und merkt ups bin aus meinem Toleranzfeld 1/100 mm raus ach ich wechsel jetzt mein Werkzeug.

    Und ich finde da genau da ist die Problematik.

    Der Bursche meint es überhaupt nicht böse,er arbeitet in der Getriebeabteiling und nicht in der Lenkung wo es Sicherheitrelevante Bauteile gibt.

    So nun baut der eine Werker die Welle untere Toleranzgrenze und der andere Werker die Bohrung in der oberen Grenze oder auch minimal zu groß oder unrund.

    Unser Motorrad ist ein Neuanlauf mit all den kleinen Fehlern.Dazu können auch neu verwendete Werkzeuge führen...Versuche mit neuen Werkzeugen...Fehler treten auf und das Werkzeug wird korrigiert aber die neuen Bauteile sind...Wohl oder Über im Umlauf...

    Und ich denke diese schwankene Fertigungsqualität macht sich mit dem Ölaustritt bemerkbar....leider.Wir haben Fahrzeuge aus der Anlauffase und das merken wir und das lese ich auch hier im Forum.

    Ich komme aus so eine Gewerbe und habe Neuanläufe öfters erlebt und die Probleme die da entstehen können sind heftig und sehr sehr stressig zumal auch die Zeit im Nacken ist....dem Werker und auch den ganzen Vorgesetzten.

    Es wäre nur besser wenn der Fahrzeughersteller zu diesen Schwankungen stehen würde und nicht behauptet das liegt am Fahrzeughalter.Ich finde das sollte geklärt sein....

    Griffe und Trittbrettgummis wurden bei mir anstandslos getauscht ....

    Habe ca. 7000 Km nach dem Simmerringtausch gefahren..Gebirge..Küste..Sturzflutregen und anschließend 41Grad Hitze...alles dicht.Gesammtkilometer 43.000Km.

    Gestern zusätzliche 350Km und ich habe wieder Staubanhaftungen um unteren Bereichen des Winkelgetriebes wie zum fangs....Fotos folgen und ein Anruf un der Werkstatt...Fotos folgen!

    Es is ärgerlich,ich bin froh das die erste Beanstandung in der Garantiezeit erfolgte.Folgeschäden ,ach später, sind so dan sicherlich auch abgedeckt.

    Muss sowieso bald hin bekomme neues Soziabrötchen und eine Rückenlehne für Sozia+Ölkühlerhaube und Gepäckstücke hinten von Wunderlich....

    Bin auch wech von Michelin.

    Bei Nässe im Autobahnzubringer schon paarmal leicht weggerutscht.Seit dem bin ich bei Regen mega verunsichert obwohl ich die gesammte Motorradfahrstunden bei Regen absolviert.

    Auch bei Längsrillen sehr oft der wahre Alptraum....

    Jetzt hab ich brückenstein vorne und hinten....aber noch keine Regen Erfahrungen...aber bei Längsrillen ist überhaupt nix mehr zu spüren..wirklich rein gar nichts mehr...unglaublich.

    Auch bei max. Tempo nix unnngenehmes zu spüren...ich bleib bei dem Reifen wenn er sich bei Regen auch so super verhält.

    Ich habe das Gefühl das der B4ückenstein eine steiler Lauffläche hat und sich deshalb soviel anders anfühlt...

    Ist Mischbereifung mölich bei unserem Baby?

    Hab vorne Brückenstein und hinten Michelin

    Ich wurde gerade angerufen von meiner BMW-Werkstatt in Hamburg Merkurring es wird empfohlen einen Hersteller zu verbauen,könnte und dürfte auch Mischbereifung fahren...Somit wollten sie ihre Beratung vervollständigen.

    Nun da ich mit dem Michelin Com. III schon 3x bei Nässe weggerutscht bin...(Rockmodus,Nässe,Autobahnzubringer)

    möchte ich den Brückenstei ausprobieren.

    Vorne ist er um Welten besser bei Längsrillen in der Fahrbahn...ich denke weil der Brückenstein etwas schlanker ist naja und ein anderes Profil wird wohl auch einiges ausmachen...

    Also...Mischbereifung bei unsere Dicken grundsätzlich nicht verboten.

    Ich denke auch das sich einige R18 Besitzer dem Motorrad angepasst haben.

    Wer diesen Stil an Motorrad mag kommt da gar nicht dran rum...

    Ich zu meinem Teil musste das.Ich hab grad erst den Lappen gemacht und das 1. Motorrad ist die R18 geworden.

    Ich bin sage und schreibe 7000 Km nur hier im Dorf rumgeeiert um das Motorrad zu verstehen und mich an den Besonderheiten zu gewöhnen.

    Deshalb wenn ich auf ein Leihmotorrad steige ist mein erster Gedanke...was ist das den für ein Schlüsselanhänger auf zwei Reifen....

    Die R18 ist auch sehr speziell...

    Wenn ich die Austauschmaschinen fahre die ich bekomme wenn meine R18 Inspektion hat,sind ein völlig anderes Fahrvergnügen.Wenn ich dann nach 1-2 Tagen meine Dicke wieder abhole und gegen das Leihmotorrad tausche denke ich die ersten 50Km....man man man was ist das für ein brachialer Unterschied...dieses Eisenschwein ich liebe Dich.Einmal hätte ich meine Dicke wieder zurück gebracht...weil ich dachte das da was nicht in Ordnung ist so unrund lief die R18 im Rockmodus....

    Und dieses kann ich mir gut vorstellen lässt einige Motorradfahrer nachdenklich werden wenn sie schon andere Motorräder besessen haben auch wenn es andere Boxermaschinen waren.

    Mir ist das völlig schnuppe,ganz im Gegenteil,genau das will ich,ein Erlebnisbike.

    Ich mache es wie die Möwen am Deich...ich schei..e drauf...... was mit dem Wertverlust ist.Da ich meine R18 ewig fahren will ist mir doch völlig egal was nach mir mit dem Motorrad geschieht ...

    Das was wir ,Ihr lieben,auf diesem Motorrad erleben und fühlen kann man gar nicht mit Geld bezahlen und die Reaktionen von anderen unterstreichen das jeden Tag....und auch die vielen Fremden sind Fans von diesem Motorrad....