Beiträge von Albboxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte das gleiche Problem, große Scheibe ging gar nicht. Fahre meistens ohne Scheibe, habe aber nun auch die kleine Scheibe für längere Fahrten montiert. Für mich (188cm + Sitzerhöhung) wesentlich angenehmer da ich immer mit Jethelm fahre.

    Heute mal gemessen, nach 5550km noch eine Profiltiefe vorne von 1.66 mm. Die Serienbereifung von Bridgestone hat ohne Frage einen guten Grip, aber hinsichtlich Langlebigkeit gibt es sicher Luft nach oben. Werde nun den Michelin probieren.

    Hallo,

    spiele mit dem Gedanken meine R18 Classic FE farblich zu verändern, allerdings würde nur eine Folierung in Frage kommen. Möchte die Maschine bei Gefallen/Bedarf schnell in den Originalzustand zurückversetzen können. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. kennt ungefähr die Kosten?

    Tank, Fender vorne und hinten, Abdeckungen Seite in einem matten Farbton..

    Kann sein, dass ich mich blöd anstelle: ich kann den Sitz unter dem link nicht finden 🤔

    Mir gefällt er sehr gut, sieht auch bequem aus. Ich hätte ihn allerdings lieber in schwarz…

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    …darf man fragen was der Sitz gekostet hat?

    Hallo JuNi, habe den Sitz bei Corbin.com konfiguriert und die Details (Nahtmuster, Höhenänderung etc.) dann direkt mit Rob von Buddyfashion per Email geklärt. Gibt sehr viele Farben und Nahtmuster. Kosten, nicht billig, würde es aber immer wieder machen da ich nun problemlos 2 Stunden ohne Rückenschmerzen fahren kann. Habe Originalsitz für einen eventuellen Verkauf behalten. Daher kam auch keine Änderung vor Ort in Frage.

    Hallo Dieter. Brauche nur den Einzelsitz da meine Frau nicht mitfahren möchte und falls ich jemals mit Sozius fahren werde montiere ich kurzerhand die Seriensitze. Bei Ausfahrten mit Übernachtung habe ich eh auf dem Fender einen HD Gepäckträger montiert. Allerdings muss ich mal prüfen ob dieser nun noch passt. Gruß

    Hallo, habe den Sitz über Rob von Buddy Fashion (NL) bestellt da hier die Lieferzeiten mit Luftfracht kürzer sind. Corbin scheint recht flexibel zu sein hinsichtlich Änderungen. Maximale Erhöhung sind wohl 1.5 Zoll. Neben der Erhöhung habe ich auch die standardmäßige Metallhalterung für die Rückenlehne weggelassen. Habe nun eine Sitzhöhe von ca. 73 cm.

    Welkom bij Corbin

    Hallo, heute Stop & Go (bereits nach längerer Fahrt) hinter eine Kuhherde ohne Möglichkeit vorbeizukommen. Nach ca. 25-30 Minuten ging die Warnlampe an. Kühltemperatur zu hoch. Ausgestellt und 10 Minuten gewartet, dann war die Warnung weg. Später in einem kurzen Stau nochmal das gleiche Spiel, ging dann allerdings schnell aus sobald ich etwas schneller fahren konnte.

    Einfahrkontrolle nach ca. 750km gemacht...259,97 EUR brutto in BW mit der R18 Classic.

    2 Dichtringe

    Ölfilter

    1 O-Ring

    4l Motoröl

    Hypoid Axle Öl

    Habe 2 Stunden an der Kaffeemaschine gewartet, d.h. ein paar Kaffee waren dabei.

    Habe DWA bei längerer Pause und Abwesenheit deaktiviert, nutze dann eine vernünftige Kette. Werde DWA wohl hauptsächlich nutzen wenn Touren mit Hotelübernachtung geplant sind. Die R18 ist ja auch kein Leichtgewicht und denke es wird schwierig für böse Buben sie mal eben in einen Transporter zu laden.

    Hallo, danke für die Info, werde mal mit meinem Händler reden und noch ein paar Wochen warten. War die erste Fahrt nach 27 Jahren Pause. Fahrradsattel (MTB) ohne Radhose auch ok for 50km...aber dieser R18 Standardsattel hat was gegen mich bzw. die Konstellation von Größe (1.88m), Gewicht (115kg) und Sattel passt einfach nicht in meinem Fall. Ansonsten, R18 reine Freude und freue mich über den Wiedereinstieg.

    Hallo, konnte am Samstag meine Classic abholen und bin hinsichtlich Sitzkomfort nach 100km sehr ernüchtert. Mein Steißbein schmerzt heute noch. Habe im Forum schon einige Empfehlungen Richtung Weekender gelesen, wäre optisch aber eher bei dem Dayrider in braun. Hat jemand diesen schon verbaut? Gibt es merklich Unterschiede hinsichtlich Komfort zum Seriensattel bzw. Abstriche zum Weekender?