Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Sattel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja sollte täglich eintreffen, leider dauert der Transport USA aktuell sehr lange. Sobald sie da ist werden wir Probe Fahren was das Zeug hält….😂.

    Fahrtbericht kommt! Ich kenne einige die Sitzbänke von diesem Hersteller fahren und bisher sind alle sehr zufrieden, ich hoffe das gilt auch für meine dann….🤗

    LG. Dieter

  • Ja sollte täglich eintreffen, leider dauert der Transport USA aktuell sehr lange.............

    Ja, scheint, wie so manches für die R18 nicht eben mal so schnell zu gehen. Beginnt auf der "Corbin.de - Seite".........Preise nicht aktuell, nur auf Anfrage per Mail. Auf die Antwort warte ich nun schon 5 Tage. Und auf Corbin.com werden Bestellungen nur aus den USA bzw. Kanada angenommen. :verdutzt

    Aber okay, wer etwas für die Dicke möchte, muss sich eben etwas anstrengen und viiiiiel Geduld haben, kennen wir ja bereits........ :schlafen


    Ich freue mich auf deinen Fahrtbericht, und vielen Dank für deine Rückmeldung :handshake


    Grüße, Roland

  • Hallo, konnte am Samstag meine Classic abholen und bin hinsichtlich Sitzkomfort nach 100km sehr ernüchtert. Mein Steißbein schmerzt heute noch. Habe im Forum schon einige Empfehlungen Richtung Weekender gelesen, wäre optisch aber eher bei dem Dayrider in braun. Hat jemand diesen schon verbaut? Gibt es merklich Unterschiede hinsichtlich Komfort zum Seriensattel bzw. Abstriche zum Weekender?

  • Ging mir auch so aber das wird schon... auch der Originalsitz wird weicher...nach so 2000 oder 4000 oder 60000 km .

    Oder vielleicht gewöhnst Dich auch dran - härtet ab... :rambo Seit ich die R18 habe, kann ich sogar 100km schmerzfrei Rennrad fahren - auch ohne gepolsterte Hose!!! :abfeiern

  • Hallo, danke für die Info, werde mal mit meinem Händler reden und noch ein paar Wochen warten. War die erste Fahrt nach 27 Jahren Pause. Fahrradsattel (MTB) ohne Radhose auch ok for 50km...aber dieser R18 Standardsattel hat was gegen mich bzw. die Konstellation von Größe (1.88m), Gewicht (115kg) und Sattel passt einfach nicht in meinem Fall. Ansonsten, R18 reine Freude und freue mich über den Wiedereinstieg.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: