Beiträge von Dortmunder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab die ja als Verführer gekauft und der J&H war ja da schon so verbaut. Hatte die Wahl ob den originalen oder den J&H mit 2000 Euro Aufpreis.

    Wollte den Jungs die Arbeit für den Rückbau ersparen 😂😂

    Hätte es aber auch so gewollt wie er jetzt ist mit der kurzen Variante

    ....hätte auch noch Fishtail-Endstücke mit LMC Adapter für die J&H für dich ;)

    Das ist allem Anschein nach die kürzere Ausführung in chrom. Eine längere gibt es auch. Zudem können sowohl die Endstücke als auch der Übergang vom Krümmer zum Auspuff (hinter dem Trittbrett) in schwarz bestellt werden. Sähe an der abgebildeten R 18 sogar besser aus, da sie kein Chrompaket (FE) besitzt.

    Schwarzen Auspuff an Chrom-Krümmer ? Geht gar nicht......

    Ich find diese Aussage aber mal total daneben und respektlos.

    Wenn man der Meinung ist dass das Teil unnötig, optisch nichts hermacht oder zu teuer ist dann ist das eine Sache.

    Leute zu beleidigen ist aber eine andere Sache.

    Ich kann hier nur für mich sprechen aber ich bin nicht spätpubertierend und fahre definitiv nicht vor irgendwelche Discos oder vor Eisdielen auf und ab um Krawall zu machen und 16-jährige Mädels zu beeindrucken und hab mich dennoch für den J&H entschieden.

    Ist aber gut zu wissen wie man dann von manchen Leuten hier um Forum gesehen wird 🤷🏻‍♂️

    Da bin ich ganz bei Dir. Gehe auch langsam auf die 60 zu, aber Minderwertigkeitsgefühle habe ich wegen einer leisen Auspuffanlage bestimmt nicht....

    Ich hatte auch vor, eine J & H-Anlage zu montieren. Nach dem Probehören habe ich Abstand davon genommen.

    Sie klingt ruhig in der geschlossenen Stufe und kernig mit der offenen Auspuffklappe. A b e r, es gibt nur noch die 2 Stufen Auf und Zu! Siehe auch DEMO-Video)

    Meine J&H-Anlage an der Roadmaster ging mit EURO 4 ganz anders zur Sache - und das in drei Stufen. Das ist mir das Geld nicht wert. Weniger Sound, weniger Möglichkeiten sollten mit einem Preisnachlass von mindestens 25 % mir und anderen schmackhaft gemacht werden. Stattdessen eine Preiserhöhung ( 3200,00 € ??) Berthold

    Alles falsch Berthold:

    Die J&H Anlage für die R18 hat 3 Einstellungen (offen, halb und zu). Ich hatte Sie unter meiner "alten" R18 First Edition - kann das also bestätigen. Gegenüber der originalen Fishtail Anlage macht sie auf jeden Fall mehr Spaß.....

    Im geschlossenen Zustand leiser als der originale Pott - offen sehr kernig.

    .....gehört in einem Soundfile ? Das kannst Du mal schnell vergessen. :megalol

    Warum ich sie mir für die TC kaufen würde ? Weil der Auspuff der "B" und "TC" für lange Strecken einfach zu laut ist.

    Hat nicht umsonst 3 db mehr in den Papieren eingetragen.

    Bei der J&H hört man im geschlossenen Zustand weniger als mit dem originalen Auspuff, und wenn "Mann" Sound will

    drückt man halt auf das Knöpfchen. :sboy

    Neupreis lt. Liste! Galaxy Dust met., Anfahrhilfe, Chrompaket, Komfort-Sitzbank, Rückfahrhilfe, RDC, Schutzglas-Folie f. Display u. CoVer.

    34359,00 zzgl. NK 650,00 = 35009,00 €.

    Tipp: Da ich mir nicht ein 4. Batterieladegeräte kaufen wollte, wird nun direkt an der Batterie ein Ladekabel angebracht und hinter dem Seitendeckel versteckt. Dann kann ich auch mit meinem Charger 3 die Batterie laden. Berthold

    OK - ich war auch in Bochum wegen Angebot. Nachdem die über 2000.-€ mehr haben wollten als in Dortmund hatte sich das erledigt.

    Ich werde bald 70 und verkauf die BMW wohl nicht mehr. Das können meine Erben dann tun. Und überhaupt, wo fängt man und wo hört man auf. Dann müsste ich auch das Tagfahrlicht u. Kurvenlicht (gibts nur zusammen) bestellen. Ich habe mit 35 T€ mein Preislimit erreicht und verzichte auf Dinge, die ich noch nie gebraucht habe und ohne die ich bisher sehr gut klar komme.

    35000.-€ ???? - Ich habe volle Hütte und einige tausender weniger

    Hatte Louis den Helm vorrätig ? Ich wollte ihn mir auch letzte Woche bestellen - Lieferdatum KW 47.

    Habe mir vorweg den Senna Jethelm bestellt. Soll laut DHL morgen kommen....

    Das mit den defekten an den Apple Kameras ist ja schon seit Jahren bekannt. Seit über 2 Jahren habe ich mein XS über

    den SP-Halter mit Anti-Vibrationsadapter an meinen Bikes. Noch nie Probleme gehabt. Auch in der TC wird das Handy in

    der Ladeschale weiterhin seinen Platz haben. Einzige Sorge machen mir im Sommer die hohen Temperaturen im Fach.

    Schon in der jetzigen Zeit läuft der Lüfter nach der Entnahme Minutenlang nach....

    Kleiner Klapptisch für den nächsten Campingurlaub im Tessin! Aber im Ernst: Stefan, vielen Dank für das Photo. Lange habe ich überlegt, ob ich mir eventuell demnächst den Bagger oder die kaum kostspieligere TC bestelle. Da ich nie immer mit schwerem Topcase fahren möchte, kommt für mich wohl nur der Bagger in Frage.

    :rollen

    Eigentlich hätte mir die Bagger auch ausgereicht. Da ich aber sowieso Sturzbügel, Doppelscheinwerfer und die hohe Scheibe haben wollte

    habe ich das alles nun für 350.-€ Aufpreis bekommen. (Inklusive Stage 2 Sound).

    Da finde ich schon eine Lösung für die Box.....die ja eigentlich auch nicht schlecht ist. Der Winter ist lang - mir wird was einfallen.

    Wegen dieser Preispolitik kam die "B" für mich nicht in Frage. :enorm

    Evtl. eine Platte anfertigen, die in den Rahmen passt, Höhe ausmitteln. In die Oberfläche ein großes BMW - Logo gravieren und im hinteren Bereich ein oder zwei Aussparungen einbringen, um einen Spanngurt durch bzw. einzufädeln. Dann schwarz pulverbeschichten.

    Irgendwelche Haltewinkel oder dergleichen sind natürlich Geschmacksache.............

    Genau so habe ich mir das gedacht. :klatschen

    An den Schaltern hängt: Bremslicht Topcase, Steckdose, Zentralverrieglung und Lautsprecher.

    ....also bei mir funktioniert die Musikwiedergabe nur wenn das Handy über die BMW App gekoppelt wurde. Zugriff ist dann

    nur auf alle Titel die im iPhone unter "Musik" laufen. Zugriff auf Amazon Prime etc. ist bei mir nicht möglich.

    Beim probesitzen auf der TC ist mir die Originalscheibe zu hoch, da ich ständig durchgucken muss. Mein Händler hat mir angeboten, die Scheibe mit der Baggerscheibe zu tauschen, falls ich es möchte. Dann darauf den Vario Spoiler, dann müßte es passen. Zudem habe ich mir die höhere Komfortbank bestellt. Bin 180 cm groß und möchte grundsätzlich über die Scheibe drüberweg gucken.

    Macht irgendwie keinen Sinn. Dann kannst DU wieder nicht über die Scheibe gucken.

    Hallo Stefan,

    werde mal ein paar Termine in den Raum werfen. Wird nicht so umfangreich wie bei Dir, eher eine abgespeckte Version. Das traue ich mir dann doch nicht zu. Max. 2 Tage mit schöner Ausfahrt, abends schön gegrillt und ein schönes Feuer. Bischen Lagerfeuerromantik, gute Gespräche und lecker Stöffche...


    LG

    Michael

    ....ach da wird unsere "Ruhr-Gruppe" bestimmt komplett anrollen :peacy

    Habe heute mit dem " Verkäufer meines Vertrauens" in der NL in Dresden gesprochen. Die Jungs von J&H waren letzte Woche vorstellig mit den Anlagen für die TC. Soundmäßig sehr kraftvoll. Preislich megafette 3200 Euro

    Hast Du mal einen Namen oder Rufnummer deines Verkäufers ?

    Laut meinem J&H - Dealer gibt es noch keine Anlage für die TC.....

    Ich hatte eine Anlage an meiner "ersten" R18 und muss sagen das der Klang im Gegensatz zur Fishtail-Anlage doch schon

    gigantisch war. Der Auspuff der TC ist da allerdings schon sehr nah dran. Für mich käme nur ein Kauf in Frage wenn Sie im geschlossenen

    Zustand leiser als die originale ist.

    Dazu noch kleiner Hinweis: Induktiv geht ja nicht. Wenn man ein passendes Ladekabel kauft beachten, dass nur der Lightning-Stecker abgewinkelt ist und nicht der USB-C-Stecker (da dieser sonst nach oben ragen würde und die Klappe nicht mehr zu schließen ist.

    Meist sind aber beide Stecker abgewinkelt.

    Ich habe jetzt die Variante besorgt:

    0C76D7C6-9A89-4957-B233-7BC208ABBCEB.jpg

    Lightning abgewinkelt auf USB und dann Adapter auf USB-C

    ....es ist für mich einfach unverständlich wie man sich so ein langes Kabel + Adapter in die Ladeschale legen kann.

    Ein von der Länge und Anschlüssen passendes Kabel bekommt man bei BMW. :verdutzt