Beiträge von BiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du hast natürlich recht, wenn jedes Tier, wie Du es schreibst, auf einen Schneepflug als Ölkühler steht, auf Plastikwahnsinn als Kennzeichenhalter am Heck abfährt, lahme Blinker bei Sonne mag, vom Vorderrad bei Regen gewaschen wird (erfahren nur die nicht Schönwetterbiker) und vom Federbein durchgerüttelt (erfahren nur die Biker die mehr als 400km am Tag neben der Autobahn fahren, oder sensibler sind😎) darüber hinaus von der stumpfen Optik der unlackierten Plastik am Ansaugtrakt begeistert ist, …..

    ich könnte noch ein paar Bsp. für die Optimierung eines gelungenen Bikes bringen.

    Den Unterschied erfährt jeder selbst, wenn 20, 10, 5 oder eben nur 2 R18 nebeneinander stehen und DU nicht auf das Kennzeichen sehen musst.

    Das ist leider neu für BMW, aber hier gibt es genug coole Typen den es nicht so geht.

    In diesem Sinne, viel Spaß mit Deinem TGL Modell. TGL? Es gibt eine Region in DEU die kennt das😎

    …so viele Kritikpunkte, das tut mir fast leid…vielleicht ein schickes Cabrio? Da kannst Du das Dach zu machen wenn’s regnet und Deinen Rücken schonen, vom zu harten (vielleicht nicht altersgerechten) Federbein. Oder einen FD für lange Touren bzw. ne GS für mehr als 400km auf Feldwegen 😉

    Womit auch immer Dein Tierchen glücklich wird, allzeit gute Fahrt damit 👍🏼

    …sehe ich genau umgekehrt…die FE ist mal ein Moped so gar nicht von der Stange, sondern was ganz besonderes, was man kaum auf der Straße sieht. Erst viele Umbauten gehen in Richtung Mainstream…einige kann man kaum noch von HD unterscheiden, wenn der Boxer nicht wäre. Aber ja, jedem Tier sein Pläsier 😉

    Moin, zufällig stand sie gestern vor unserem Büro mit Heidelberger Kennzeichen.

    Für mich ist das schönste an der nackigen R18 der Fishtail. Ich weiß, polarisiert aber soll auch. Der Fishtail in Kombination mit dem Boxer hebt die R18 von allem anderen, was da so rumcruist, ab.

    Die Töpfe der 100 Edition gefallen mir daher gar nicht (Mainstream)…auch der bordeauxfarbene Sattel ist nicht meins.

    Der Tank sieht (abgesehen von einer hässlichen Plakette) cool aus und wirkt größer durch die „Chromlackierung“ der Wangen. Der Fender hingegen sieht auf den ersten Blick total verstaubt aus, da sich der Himmel spiegelt.

    Alles in allem habe ich bisher noch nix gesehen, was die Individualität der First Edition toppt. Da haben sie mit dem ersten Wurf auch direkt den ästhetischsten geschaffen…schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!

    Die Lösung war auch genial,in Verbindung mit dem Sitzadapter von Wüdo entstand blitzschnell ein breiter langstrecken tauglicher Soziussitz.Ist mir schleierhaft warum das bei BMW keiner aufgegriffen hat. Wahrscheinlich sind alle von damals schon im Ruhestand.. vorzeitig natürlich.

    Bin 💯% bei Dir …Damit kommt man dem Kunden entgegen, verdient aber nicht extra am Sozius…heute wird leider aus jeder Schraube ein extra Euro herausgequetscht…Kundenorientierung war gestern…leider…

    So, heute den Teppich abgeholt, morgen wird er ausgerollt. Der Garagenboden konnte noch eine Wischaktion gebrauchen und trocknet gerade noch ab. Freu mich schon✌️

    Die 100 Jahre Jeansjacke war auch angekommen, hätte L und XL zur Ansicht bestellt: optisch gefällt die mehr seeeehr gut…. aber dann kam es leider:

    L ist am Bauch echt sehr knapp geschnitten - und bevor ihr alle lacht : es liegt nicht primär an meinem Bauch - der noch einigermaßen ansehnlich ist. Also kein Problem dachte ich, dann nehme ich halt XL wie bei der PureBoxer Lederjacke auch….. alter Schwede, wer Sitz denn da in Vietnam und näht die Dinger zusammen und kümmert sich mal um eine Anprobe? Die Ärmel sind vieeeeel zu lang - und mit Verlaub: ich habe tendenziell eher lange Arme….

    Also leider wird es nix mit uns - Jacke bleibt im Shop. Dann gehe ich mal bei der Konkurrenz schauen (keine Angst nicht Harley) - die sollen ja auch schöne Töchter ehhhh Sommerjacken haben….

    …kann Dir John Doe empfehlen…bin zufrieden mit den Sachen. Die sitzen hier bei uns im Rhein Main Gebiet und alle Klamotten werden in Europa - meist in Portugal - gefertigt.

    Das ist doch Quatsch. Sicher warst du noch nie in Berlin oder Frankfurt, sonst würdest du es besser wissen. Wir sind mit dem Hochtaunuskreis und Starnberg zusammen das wohlhabendste Gebiet Deutschlands. Hier sind mehr Luxus-Karossen und Sportboliden zugelassen als irgendwo anders…früher war es Neid und Missgunst. Die Klimaaktivisten kommen größtenteils aus sehr wohlhabenden Elternhäusern…aber so ist das nunmal…die meisten Kinder rauchender Eltern werden Nichtraucher. Das war auch schon immer so und ist auch gut so.

    Dennoch denke ich, dass über kurz oder lang Verbrenner ein massives Problem bekommen - vor allem, wenn sie augenscheinlich nicht primär als Alltags-/Nutzfahrzeug zu identifizieren sind, sondern zum Spaß an der Freude dienen.

    Wie dem auch sei, das Thema hat hier nichts verloren. War nur gefrustet und dachte meine Erfahrung teilen zu müssen.

    Ich entschuldige mich dafür und wünsche allen allzeit gute Fahr 🤘🏼

    …liegt sicher an der Farbe 😉

    Habe das tolle Wetter der letzten Tage für eine kleine Spritztour durch Taunus und nach Frankfurt genutzt. Hier hatte ich ein Erlebnis der dritten Art an einer Kreuzung in der Innenstadt. Zwei junge Damen gingen erst an mir vorüber…plötzlich kehrte eine zurück, begann mich zu beschimpfen und spukte mir dann gegen das Visier meines - zum Glück - verschlossenen Helmes. Ich konnte kaum etwas verstehen…Klima war dabei, Sau und Verantwortung…ich war so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte, zudem hupte es hinter mir, als die Ampel grün wurde…

    Wenn das so weiter geht, ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis Verbrenner-Mopeds gänzlich von deutschen Straßen verbannt werden…verrückte Zeiten

    Gude! So wie es aussieht haben die starken Regenschauer der letzten Tage das Salz von den Straßen gespült und nun steigt täglich das Thermometer 🌡️

    Jemand am Start diese Tage? Oder sind die „Babies“ alle eingemottet?

    Viele Grüße aus HG

    Ja, die Idee mit dem bmw Logo im Auspuff ist ganz witzig. Der Tank gefällt mit immer besser, wobei mir die “Silberrauch” Lackierung vom Prototyp am besten gefallen hat.

    Mit dem schwarzen Block, der Plakette und dem Sitz kann ich mich gar nicht anfreunden…und die paar Features sollen dann ein limitiertes Sammlerunikat darstellen…mehr als fragwürdig und auch enttäuschend…