Da bin ich nun mal gespannt, was das kostet, denn einem Kumpel seine ist gekippt und dabei wurde der Koffer zerkratzt.
Beiträge von TomTom
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Jungs, Ihr glaubt es nicht. Der Freundliche hat mir einen KV für einen cleanen Einbau erstellt und Ihr glaubt nicht was da für eingebautes BMW Navi (inkl. BMW Navi) drauf steht glatt:
1.500 €
Menge
34.00 AWArtikel / Text
Navi Vorbereitung an Motorrad anschließen
Tank aus-/einbauen
Navi vorbereitung elektrisch an Motorrad anschließen Kabel unter Tank legen
Halter für Navivorbereitung an Lenker anbauen -
Das Kabel mit dem Stecker für die SZ Dose unterm Tank gibt‘s im Netz ab ca. 60.-€ mit einem Kabelende, oder für ca. 100.-€ mit zwei Kabelenden. (Steckdose oder Navianschluss oder Beides). Tank Abbauen und später wieder Drauf ist im Wiki gut erklärt und dauert je ca. 15 Minuten. Kabelverlegen mit ein paar kleinen Kabelbindern bis zum Lenker sollte auch für Nicht- Schrauber kein Thema sein und ist in 5 Minuten erledigt.
Schrauber Grüße aus Violau, MarkusDankeschön, das schaue ich mir gleich mal an
-
Morsche Ingmar,
Danke für Deinen tollen Tipp
-
Servus, ich war heute mal bei meinem Freundlichen in Mannheim und der wäre bereit, mir eine gute Lösung einzubauen, bei der aber die Spannung unterm Tank abgezapft wird. Das Kabel wird schön verlegt und am Lenker gibt es nur eine kleine, schwarze Halterung. Das Handy muss aber induktiv ladbar sein und kommt dann in eine spezielle Hülle, die wiederum auf der Rückseite einen Bajonettverschluss hat: Z.B. SB Connect
Motorrad Handyhalterung online kaufen | SP Connectsp-connect.deUnd da man bei BMW mal wie so oft nicht an Banalitäten, wie einen Steckanschluss für ein Mobiltelefon gedacht hat, gerät ein Ladeanschluss für ein Handy gleich wieder in die Kategorie "nur nicht ärgern" mit nämlich weit über 500,- €
-
Ihr habt wohl alle Recht. Die haben da falsche Daten abgedruckt.
Ich habe halt nie einen Beifahrer dabei.
Da müsste aber so ne TC mit ner normal gewachsenen Germanin richtig gemütlich zur Sache gehen... -
Ich fahre die einfache R 18 und bin die Tage mal die B gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die B nicht ganz den Punch der Standard hat. Ich konnte mir dies nicht erklären, da ich bei Beiden den gleichen Motor mit den gleichen Daten wähnte. Ich hatte das deutliche Mehrgewicht der Touren R18 angenommen, was sicherlich ein Faktor ist, aber nicht der Einzige wie sich gerade rausgestellt hat.
Auf dem 1000PS Portal gibt es die Möglichkeit Motorräder direkt miteinander zu vergleichen und siehe da:Die Bagger und die Transcontinental haben beide 10 Nm weniger Dremoment, nämlich 158 Nm statt 168 Nm.
Wieso datt denn? Das macht auf den ersten Eindruck keinen Sinn. Ist das Euch schon mal aufgefallen?
Motorrad Vergleich BMW R 18 2020 vs. BMW R 18 B 2022Der BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die BMW R 18 B mit ihrem 4-Takt Boxer…www.1000ps.de -
Moinsen,
habe gestern mal ne Baggi Probe gefahren und und mir die Krümmer angeschaut. Siehe da: Die waren leicht gelblich. Die Vollschlanke hatte 5 t km runter und der Motor hat deutlich mehr vibriert, als bei meiner abgespeckten Standard R18. Der Freunliche in Darmstadt war neu und hatte keinen Plan von der 18.
-
-
Nachdem ich meine 719 ja erst letztes Jahr zum Ende der Saison erworben hatte, standen erste Überarbeitungen an. Die Fishtails sind zurück von ihrer Reise nach England und montiert (Info hierzu schon gepostet), jetzt kam die Lampenmaske dran. Erst mal musste ich einen Lacker finden, da Wunderlich "Galaxy Dust" nicht anbietet. Der Rohling ist ziemlich uneben, Fillern alleine reicht nicht, aber am Ende hat er das gut hinbekommen. Hab die Öhlkühlerabdeckung mal direkt mitmachen lassen, sieht IMHO so besser aus als in Plaste / Schwarz. Wenn es zu viele Abplatzer gibt werde ich auf eine andere Abdeckung umrüsten. Die Montage war soweit OK, Passgenauigkeit der Teile, zB neue Lampenhalterung, ...na ja: da muß man tierisch aufpassen bein Anschrauben um sich die Aufnahmebuchsen Gabelseitig nicht zu verknöseln! Wie auch immer, das Teil ist dran, mich erinnert sie so ein bisschen an die R90S aus den 70ern...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sieht klasse aus mit der Maske!
-
Wow, ich verneige mich mit größtem Respekt vor dem Wagemmut und dem Durchhaltevermögen.
Wie seid Ihr mit dem Sitz zurecht gekommen? Ich habe den hohen, weicheren von der Classic und saß gestern mal auf ner GS. Das hätte ich lieber nicht gemacht.
Aber ich liebe sie einfach, meine Eisenwildsau.
-
-
-
Moinsen,
das ist ja alles sehr spannend und die OMD-Daten auszulesen, würde einen Werkstattaufenthalt bedeuten. Nur der Freundliche sprach von "...in letzter Zeit..." und das geht nur über ein UMTS Modul, denn ich war Nov 23 das letzte Mal da.
Ich habe mal die Urkunde vom Fahrsicherheitstraining hingesendet und am 17. Juli gibt es einen Termin zur Rostentfernung am Tank, für den 2h angesetzt sind. Mal gespannt; ich halte Euch auf dem Laufenden.
-
-
-
Was mich viel mehr interessiert: Wie kommt BMW an aktuelle Bremsdaten, wo ich doch im Nov 23 da war.
-
30.000 hört sich doch mal gut an 😊😊😊
-
12 k, steht nie im Regen
-
So Ihr Lieben,
heute habe ich mit dem Händler telefoniert und sehr interessante Neuigkeiten für Euch:
Big Brother BMW kennt meinen Fahrstil und eventuelle Auffälligkeiten!!!
BMW hat sich gegenüber dem Händler derart geäußert, dass im Vergleich zum meiner gefahrenen Strecke zu viele und lang anhaltende Bremsvorgänge hatte und dadurch die Scheibe vermutlich ausgeglüht ist.
Der absolute Datenhammer 😱
Ich werde nun mal versuchen raus zu bekommen, ob die das auf den Tag genau bestimmen können und halte Euch wie immer auf dem Laufenden.
Zwischenergebnis:
Ich lag mit meiner zweiten Hypothese recht gut, dass ich die Bremsscheibe vermutlich beim Sicherheitstraining gehimmelt habe, oder mit meinen neuen Touringstiefeln lange drauf gestanden bin.
Entwarnung: Rost ist es demnach keiner.