Beiträge von TomTom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Rheinbrücke in Worms ist die nächste Möglichkeit von mir aus gesehen über den Rhein zum Odenwald in eines meiner Lieblingslandschaften, in den Odenwald bzw. an die Bergstraße zu fahren.

    Externer Inhalt img.fotocommunity.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nibelungenbrücke mit Kaiserdom zu Worms


    Externer Inhalt static.wixstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odenwald

    Externer Inhalt m.faz.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heppenheim an der Bergstraße

    Hallo,

    ich habe den 2cm höheren Sitz der Classic auf meiner R18 Pure. Der ist etwas komfortabeler, aber mehr Sitz-/ und Fahrkomfort kam wirklich erst nach Austausch des Federbeins (Wilbers 640). Unterschied wie Tag und Nacht. Meines Erachtens ist nicht der Sitz unbedingt das Problem, sondern das Federbein. Daher werde ich den Originalsitz weiterfahren. Gefällt mir optisch auch am besten. Weekender und Day Rider und wie sie alle heißen, finde ich optisch zu „ausladend“, ist aber wie immer alles Geschmacksache und jeder hat natürlich auch ein anderes Empfinden.

    Ich wollte nochmals auf den 2cm höheren Sitz der Classic kommen. Ich hatte mit dem Standard-Sitz massive Probleme und war schon dabei eine Weekender zu bestellen als ich über eine Tauschanzeige in eBay Kleinanzeigen einen 2cm höheren Sitz fand. Seit dem Tausch sitze ich zwar noch straff, aber deutlich bequemer und kann auch deutlich länger fahren. Außerdem hatte ich öfter mit dem niedrigen Sitz beim Ampelstart durch das hochziehen der Beine einen Krampf und musste mich auf die Trittbretter stellen, damit er sich löste. Mit dem 2 cm höheren Sitz hat sich das Thema erledigt. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage: Der höhere Sitz verändert die Optik nur unwesentlich und bringt einen deutlichen Komfortzuwachs.

    Tach Jungs,

    iss bei mir alles das selbe! BMW meinte ich solle mich nach dem Sitzkomfort beim "Freundlichen" informieren, doch der konnte mit Night-Rider und Konsorten nix anfangen, also auch keinen Tipp geben. Aus meiner Sicht sollte die Designweisheit "Form follows Funktion" angewendet werden. Ich habe mein Luftkissen aus China für 25 € drauf und da wäre eine Sitzintegration charmant und als I-Tüpfelchen ein herausgeführter Blasebalg. Der Einzelsattel wäre schön, wenn er mehr Komfort bringen würde.

    Lieben Gruß Tom

    Also Männers, ich habe jetzt ein Luftfahrwerk und das ist echt Sahne :freudensprung .

    Jetzt lacht Ihr bestimmt alle, da habt Ihr auch recht, denn ich habe mir ein aufblasbares "Kissje" geholt. Das bügelt fast alles weg und der Po bleibt entspannt. Allerdings hat man eine (variable) höhere Sitzposition, was auch ganz ok ist (ich bin: 1,81 m).

    Allerdings muss man sich erst einmal an den indirekten Sitzbankkontakt gewöhnen. Ich habe mal einen Polsterer angeschrieben, ob er damit die bestehende Sitzbank füllen kann, quasi so, wie der Laafer die Bierdose ins Hähnchen geschoben hatte . :hehehe:hehehe :hehehe

    Jetzt mal Spaß bei Seite. Ich war vor drei Wochen unterwegs mit der Dicken. Habe wie gewöhnlich getankt, Zapfsäule links und Moped im Sitzen(Arme lang genug) betankt. Danach das gute Stück auf den Ständer gestellt und trotz ordentlicher Schräglage hat der Ständer noch mit der Spitze beim Einfedern den zum Glück sehr hohen Bordstein berührt. Ich bin bezahlen gegangen und als ich zurück gekommen bin und neben dem Moped stehe klappt der Ständer in Zeitlupe über die Fußraste klemmend ein und die Dicke lehnt sich an den Bordstein. Zum Glück war der super hoch und ich habe die RSD Cover über dem Zylinder. Tatsächlich waren ein paar kleine Kratzer auf dem der einzige Schaden. Dennoch war ich absolut schockiert das die Gute trotz der Schräglage und somit Last auf dem Ständer einknickt. Das würde bei den HD Ständern so nicht passieren. Also achtet alle darauf, dass der Ständer bis zum äußersten Anschlag belastet ist. 25C0856C-5EB5-4FE1-BA03-5A4AB71DD0C7.jpg

    Der Ständer ist halt schon lang und ich setze mich immer press an den Tank, damit sich der sich nicht in meinem Absatz verhakt. Da braucht man mehr Mores als in einer Splitkurve.

    👋🏻 Nö, ich auch, außer der 2 cm hohen Sitzbank fahre ich ebenso die Holzklasse 🤪. Heute gehts mal zum Händler, um zu checken, ob man aus Versehen den Niedrigen eingebaut hat, da ich in Geiselbach keinen Unterschied festgestellt habe.

    Nach vielen tollen Benzin-Gesprächen hole ich mir die gute Festool Stichsäge aus dem Keller und säge mir ein ergonomisches Brett, wie beim ersten Laufrad und packe ein Gelkissen drauf. 😂

    Warmherzig, lecker, stimmungsvoll, spannend, lustig, abwechslungsreich, ansteckend, überraschend, betörend, offen, ehrlich, direkt, meisterlich, ingeniös, großherzig, brilliant, sensationell: Etwas ganz Besonderes.

    Wir sehen uns wieder!

    Der grüne Thomas

    Hallo Michel,

    finde ich klasse das Treffen und versuche mich gerade im Windlicht für den Samstag einzuchecken.

    Ich komme alleine, da ich kein Soziuspad habe. Wie war das mit der PN? Wo finde ich die?

    LG Tom