Beiträge von DiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So jetzt war ich heute 2,5 Stunden unterwegs und ich weiß wieder warum ich die R18 wollte.

    Es war einfach super, die macht ja so Spaß.....

    Und gerade die Sitzposition, nix tut weh, keine Ermüdung, ich wollte garnicht mehr aufhören. :freudensprung :rocker

    Mir ist aufgefallen, daß die Rücklichter irgendwie unterbrochen leuchten. Das hätte BMW aber echt besser machen können. Der Leuchtkranz ist nicht stimmig.....sehr schade, ich weiss nicht ob es auf dem Bild gut zu erkennen ist. Denke das ist nicht nur bei mir so oder???

    135E7E11-C561-4B46-AACF-A2F049B29F86.jpg

    Moin,

    dabei ist es nur der Konfigurator...

    Im Versprechen von Dingen, die dann nicht haltbar sind, ist die PKW Sparte nochmals besser:

    ...Moin Pille, da stimme ich Dir zu, aber ehrlich gesagt ist das doch bei den anderen auch. Ich habe diese Erfahrung sehr extrem auch mit HD machen dürfen vor allem eben wenn das Bike ein neues Modell ist.... :daumen-hoch

    Ich fahre mit meiner morgen die ersten Km und bin gespannt ob ich ein Montag-Bike erwischt habe oder ob ich Glück hatte.... :hexi

    Das mit dem Schlüssel muss aber ein Problem sein, hab das jetzt schon öfter gehört.

    Werde berichten!!! :rocker

    Also ich habe nach Bestellung im Oktober, gestern alles bekommen.

    Seitentaschen und Halter dazu. Alles Lieferbar, jedoch nur wenn man es gleich mit konfiguriert hat.

    Das Windschild gibt es z.Z. Nur mit der Classic. Bei der FE muss man echt warten bis Q3.

    Der Kennzeichenhalter kommt Ende März. Wobei Wunderlich einen eigenen hat, der genau so aussieht wie der von BMW direkt. Einfach dort bestellen.....

    Ja es ist echt ein Wirrwarr, aber nach und nach kommt das Zeug.

    Es gibt tatsächlich Probleme durch Zulieferer der Zulieferer, wie aktuell in vielen anderen Branchen auch...... :rambo

    Schöne Grüße

    ...also ich habe im Oktober bestellt und da waren die Bücher voll.

    Mein Liefertermin sollte März/April werden. Der Händler meinte aber er bestellt sie bis März und die sei bis dahin auch da. Je nach Konfiguration kann die Lieferung auch länger dauern und ja es kommt auch auf das Kontingent an was dem Händler zusteht. Meine ist am Montag angekommen und nächste Woche hole ich sie ab. Nicht vergessen es wurden immerhin 436 R18 von Sep. -Dez 20 zugelassen und wenn man die Vorführfahrzeuge abzieht bleibt da noch eine stolze Summe übrig!

    Grüße aus Hessen.

    ...bei allen Spekulationen nicht vergessen, die R18 FE wird nicht ewig so gebaut, klar es wird mehr geben als geplant, da sie zu gut eingeschlagen hat. Die Lieferzeiten haben sich relativiert. Mein Händler hatte nie von Lieferproblemen gesprochen und meine ist auch überpünktlich gekommen.

    Ich denke auch, entweder man will sie oder nicht, wenn ja dann kaufen. Ich denke sie wird sehr Preisstabil bleiben. Es werden auch von Händlern jetzt einige Anschaumodelle, die noch nicht zugelassen waren abverkauft. Gelegenheit macht Käufer.......viel Erfolg!

    Grüße

    Dieter

    :rocker

    Glückwunsch 👍🏻 und das Wetter macht ganz sicher die erste Ausfahrt möglich ☀️

    Was an Umbauten hast du denn bestellt? Bekommst du die Original Teile mit nach Hause?

    ....ich habe im Oktober bestellt mit Liefertermin März/April. Jetzt ist sie da und die Teile werden alle vom Händler kostenlos angebaut. Habe aber nur die Seitentaschen mit Halter, kürzere Riser und das Soziouspaket bestellt. Wie das z.Bs beim Umbau des doch aufwendigeren Bobber Kid ist weiss ich nicht.... :rollen

    ....und nun eine Echte Überraschung:

    Mein BMW Händler hat heute angerufen, meine Dicke ist da.... :freudensprung

    Lieferdatum war Ende März/Anfang April angedacht. Nun schon da, klasse, sogar alle Anbauteile kompl. Eingetroffen.... es geschehen noch wunder und jetzt kommt es.... hatte wegen den Umbauten nachgefragt, der An-und Umbau erfolgt kostenlos. (Jetzt hab ich nicht so viel zusätzlich bestellt) aber immerhin..... bin sehr zufrieden.... :narr

    So und jetzt bitte besseres Wetter..... :applaus

    Schöne Grüße an alle :megagut

    Passen diese Taschen aus Zubehör auch auf die Halter der R 18 Classic? Danke, Gruß Frank

    Hallo Frank,

    nein die Classic hat andere Halter und Aufnahmen, die Taschen werden dort auch unten eingehängt. Für die Taschen aus dem Zubehör benötigst Du die passenden Halter aus dem Zubehör. BMW ruft für die zwei Taschen mit Halter und Befestigung 590 EUR auf!!! :dizzy

    Gruß Dieter

    Ich empfehle Ihnen, beim Kauf von Original-BMW-Taschen einen ähnlichen Adapter wie auf dem Bild zu verwenden, um die Taschen höher als die Auspuffanlagen anzuheben 

    Ich kann solche Adapter für Sie machen ;)

    Danke, aber die originalen Taschen hängen doch schon sehr hoch....oder?

    Dieses Foto hatte hier zumindest schon mal jemand eingestellt.... :heil

    Hab hier auch noch mal ein Foto mit den originalen Taschen gefunden.

    Ich finde auch, dass sie nicht mal so schlecht aussehen.

    Bei mir sind sie auch nicht für den dauergebrauch gedacht, da möchte ich die Dicke schon so puristisch fahren wie sie ist. Aber für ne längere Tour mit Übernachtung hat man die Dinger sehr schnell an- und wieder abgebaut. Ich hab sie jedenfalls bestellt.... :rocker und freu mich.... :metalboy

    Schöne Grüße

    ...jetzt treibe ich mich hier im Forum schon eine Weile rum und bin begeistert wieviele Freunde des gepflegten Biken’s mit der R18

    es hier schon gibt. Deswegen möchte ich mich Euch kurz vorstellen:

    Ich durfte die R18, 2 Tage im Oktober probe fahren, ich war natürlich begeistert und im März soll sie jetzt endlich kommen.

    Aktuell fahre ich eine Harley Heritage (Bobber-Umbau) davor eine Honda VTX, Kawasaki Zephyr...etc.

    Die BMW hat mich schwer begeistert. Ich freu mich auf die R18, es war Liebe auf den ersten Blick. <3

    Ich wohne im Rhein-Mein-Gebiet, in der Nähe von Darmstadt und freu mich mit dem ein oder anderen von Euch mal eine Runde zu drehen. :toeff

    Ausgerechnet dieses Jahr kann der Winter garnicht schnell genug vorbei sein..... :surfboy

    Grüße an Alle

    Dieter

    Ich habe die Felgen vom Walz schon live gesehen, sehen schon besser aus als die Originalen, sind aber auch nicht billig....

    Der Metzler Reifen lässt sich gut fahren, er ist etwas runder geformt und ein 200er geht noch gut in der Kurve. Ich hab da schon einiges ausprobiert (nicht auf der r18) aber das Fahrverhalten ändert sich vor allem auch durch das große 21“ Vorderrad. Wie die Dicke sich am Ende verhält ist schwierig zu sagen. Du kannst beim Walz bestimmt ab April mal eine Probe fahren, bei ihm gilt nur bei Beschädigung musst Du sie kaufen.... :psycho :megalol


    :swetter