Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Philosophie für Gepäckträger mit Lösungen (egal ob schön oder nicht, praktisch oder auch nicht) - andere philosophieren über Lianen ohne Lösungen

    ... ich glaube das wollte er damit sagen 😊

  • Philosophie für Gepäckträger mit Lösungen (egal ob schön oder nicht, praktisch oder auch nicht) - andere philosophieren über Lianen ohne Lösungen

    ... ich glaube das wollte er damit sagen 😊

    Also ich beobachte hier definitiv immer wieder Seitenhiebe deinerseits gegen Manx. Dieser antwortet auf keine Kommentare von dir und macht auch sonst nichts verwerfliches. Auch Manx und ich hatten anfangs ein paar Diskussionen, trotzdem habe ich ihn ab einem gewissen Punkt immer überlegt und reif hier erlebt. Ich hätte vor Monaten nie ein Bier mit ihm getrunken, heute glaube ich die ganze Nacht mit ihm diskutieren und Bier trinken zu können. Es wäre im Sinne aller hier darüber nachzudenken und bei Gelegenheit, so sie sich ergibt, rüber zu Manx und mir zu kommen und ein Bier mit zu trinken.

    Bitte denke doch darüber mal nach.

    Danke

  • Ich hab hier gegen niemanden etwas persönlich! Mir gefällt schon seit längerem von einigen die Art und Weise ihre Meinung kund zu tun nicht, weil ich kein Freund davon bin, meine Sicht der Dinge über die von anderen zu stellen, ab zu urteilen statt zu diskutieren! Es ist nicht alles 💩 nur weil es mir nicht gefällt!

    Ich finde aber, dass die meisten hier im Forum durchaus respektvoll miteinander und anderen Ansichten umgehen.

    Du kannst aber hier von Anfang an - auch wenn es mühsam ist - sehr genau nachvollziehen wer provoziert und wer reagiert.

    Im übrigen hab ich immer Bereitschaft gezeigt, an einem möglichen Treffen egal in welchem Kreis teilzunehmen! Corona macht das aber wohl noch eine Zeit lang schwierig...

  • Haben wir schon wieder mal Kindergarten....

    Ich glaube, die Ausgangsbeschränkungen (wg. Pandemie) und unsere Bikerpause (wg. Winterzeit), trägt nicht zur tollen und allgemein guten Stimmung bei....

    Bitte durchhalten, und das bitte mit

    Niveau...... ist nur nett von mir gemeint!

  • Ja das sind die original 16l Koffer. Ich finde sie echt nicht so schlecht, so waren die früher an der R5 auch verbaut. Ich habe hier jetzt zwar einige gesehen die wirklich besser zum Stile der R18 gepasst haben, aber die originalen find ich auch gut. Sind super formstabil. Ich hänge meine nur dran wenn ich ne Tour mit Übernachtung plane. Für eine dauerhafte Montage würden sie mir aber nicht gefallen.

    Ich glaube die der R1200 von Horst würden echt gut an der R18 aussehen. Mal sehen was der Markt in den nächsten Monaten noch hervorbringt. Ein Freund dieser selbstgebastelten Lösungen bin ich nicht, an meiner Harley war alles verbastelt und gerade, oder deswegen möchte ich das nicht mehr!!! :worker

    Bin mir sicher da kommen noch Gepäcksysteme, einfach mal abwarten.... :enorm :hexi

    Jetzt ist eh erstmal Schnee..... :intherain

    Grüße

    Dieter

  • Hallo Horst,

    wie schon festgestellt, es sind die Original 16 Liter Gepäcktaschen und sehen brauchbar an der R18 aus. Lassen sich noch etwas nach oben vergrößern. Für ein Wochenende zu zweit und für kleinere Einkäufe bei Touren ausreichend. Für mehr brauche ich sie auch nicht. :ditsch

  • Hab hier auch noch mal ein Foto mit den originalen Taschen gefunden.

    Ich finde auch, dass sie nicht mal so schlecht aussehen.

    Bei mir sind sie auch nicht für den dauergebrauch gedacht, da möchte ich die Dicke schon so puristisch fahren wie sie ist. Aber für ne längere Tour mit Übernachtung hat man die Dinger sehr schnell an- und wieder abgebaut. Ich hab sie jedenfalls bestellt.... :rocker und freu mich.... :metalboy

    Schöne Grüße

  • Ich empfehle Ihnen, beim Kauf von Original-BMW-Taschen einen ähnlichen Adapter wie auf dem Bild zu verwenden, um die Taschen höher als die Auspuffanlagen anzuheben 

    Ich kann solche Adapter für Sie machen ;)

    Danke, aber die originalen Taschen hängen doch schon sehr hoch....oder?

    Dieses Foto hatte hier zumindest schon mal jemand eingestellt.... :heil

  • Passen diese Taschen aus Zubehör auch auf die Halter der R 18 Classic? Danke, Gruß Frank

    Hallo Frank,

    nein die Classic hat andere Halter und Aufnahmen, die Taschen werden dort auch unten eingehängt. Für die Taschen aus dem Zubehör benötigst Du die passenden Halter aus dem Zubehör. BMW ruft für die zwei Taschen mit Halter und Befestigung 590 EUR auf!!! :dizzy

    Gruß Dieter

  • Hallo Jürgen ,

    hab mir einen Satz (35l Bags) bestellt. Werde mir die genau ansehen und gebe dann mal mein Urteil ab. Wenn auch noch die Halterungen dazu gleichtätig kommen sollten, mach ich, nach ein Anbau, auch ein paar Fotos und stelle Sie in den Chat.

  • Ich empfehle Ihnen, beim Kauf von Original-BMW-Taschen einen ähnlichen Adapter wie auf dem Bild zu verwenden, um die Taschen höher als die Auspuffanlagen anzuheben 

    09DC47E5-0C29-4660-8777-A336CB4340E5_1_201_a.jpeg

    Ich kann solche Adapter für Sie machen ;)

    Hallo R18Holan,

    wie lange sind den die Lieferzeiten für den Gepäckträger bei dir?

    Ich hatte am 01.02. bestellt.

    Gruß Uwe

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Koffern Buffalo von Hepco Becker

    Moin,

    ich habe noch so ein Ding, übrig geblieben von der TB Storm, in "small" als Hecktasche. Massiver Aufbau, sogar mit Schloß.

    Aber dafür auch schwer. Wenn man den "leichten" Cowboy look mag... (an der R18 eher naja)

    Die Befestigung der Seitenkoffer mittels der "C-Bow" finde ich nicht so glücklich, die Bügel tragen ohne Koffer doch sehr auf und stören das Gesamtbild.

    wie lange sind den die Lieferzeiten für den Gepäckträger bei dir

    Moin2: der Frage schließe ich mich an.

    Grüße Thilo :ichbinalt