Beiträge von Role18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    .............soll heißen, ich kaufe mir den dicksten Cruiser, den BMW jemals geschaffen hat, um ihn dann stromlinienförmiger zu machen?

    Einen Schwerpunkt auf Reduktion zu setzen und dann soll auch noch weg, was weg kann? :weinen

    Gefällt mir nicht, ich werde meiner Dicken keine Zwangsdiät verordnen! Ich mag ihre füllige Figur! :verliebt

    Jetzt schwanke ich "leider" wieder zwischen Motea 32 mm und 38 mm..........

    ...........und vermutlich zwischen verchromt ( BMW-Motorschutzbügel) und schwarz pulverbeschichtet (Motea), oder bieten die ihre Bügel auch verchromt an?

    Ich habe mich für die im Durchmesser etwas kleinere Chrom-Variante entschieden. Ich denke, der BMW-Motorschutzbügel wirkt etwas "filigraner" zu den Krümmer- bzw. Rahmenrohren und erscheint dennoch wuchtig genug. Aber, da gehen die Geschmäcker auseinander............... :daumen-hoch

    Hallo,

    kennt jemand den Durchmesser des Original BMW Motorschutzbügels ?

    Danke für Info

    Xax

    Hallo Axel, eine tolle Frage! Ein Grund mehr für mich, in die Garage zu gehen und nach der Dicken zu schauen :lachen

    Der Durchmesser des BMW-Motorschutzbügels beträgt 30 mm! :handshake

    cool, gibts die Halter für die Zusatzscheinwerfer auch einzeln?

    Moin,

    es gibt von BMW nur 1 Halter für beide Scheinwerfer, den man aber einzeln erwerben kann.

    Wenn Du unter "Zusatzscheinwerfer" Beiträge im Forum suchst, findest Du evtl. eine Teileliste mit den Bestellnummern, die ich mal gepostet habe.

    Hallo,

    außerdem unter Windschild - Tourerscheibe Erfahrungen / Empfehlungen ? ..........Infos zu Zusatzscheinwerfer, Halter, Bestellnummern und Blinker, die in der Planung berücksichtigt werden müssen.

    Nachdem auch ich etwas Schwierigkeiten mit der Schnellkupplung hatte, noch ne Anmerkung von mir:

    Das Lösen der Kupplung war wie oben beschrieben, schnell gemacht.......Schnellkupplung etwas andrücken, Entriegelungen eindrücken und trennen, also nach oben drücken. Eine zweite Person ist hierbei hilfreich!

    Das Zusammenfügen war nervig. Die Schnellkupplung ist aus Kunststoff und "flutscht" nicht so einfach auf das Gegenstück. Hier ist gefühlvoller Druck angesagt. In meinem Fall lies sich die Schnellkupplung nicht mehr verriegeln, rutschte somit ganz leicht nach oben weg.

    Durch Prüfung der Schnellkupplung stellte ich fest, dass sich eine der "Verriegelungsnasen" , die sich in der Kupplung befinden, verklemmt hatte. Also nicht freigängig war. Ursache war ein kleiner Kunststoffgrat, den ich mit einem Messer entfernen konnte.

    Aber, alles machbar, wünsche frohes Schaffen und viel Erfolg! :cool

    Hallo,

    aus welcher Edelschmiede stammt denn nun bitte dieser " No-Name" Fender ?

    Hallo Frank,

    willkommen im Forum! Einen schönen Fuhrpark hast du da :nicken Sollte es zum Kauf der R18 kommen, must du dir bezüglich der Namensgebung etwas einfallen lassen................die "Dicke" ist hier im Forum nämlich die R18 und nicht die R1200GS ADV !

    Nicht das es zu Verwechslungen kommt :schmunzeln

    2 weitere Ladegeräte hatte ich bereits verschenkt. Jetzt lasse ich mir vom Freundlichen ein CTEK40-133 Ladeampel-Kabel mit Ringschuh (Conrad-Elektronik) fest hinterm Seitendeckel montieren. So kann ich dann die Batterie mit meinem Optimate 3 laden. Kosten keine 12,00 €.

    Dann hast du ja eine für dich passende Lösung gefunden, Berthold!

    Jeder, wie er mag..........ich bin da vielleicht etwas bequemer......230 V - Stecker des Ladegerätes in die Steckdose (sofern in der Garage vorhanden :schmunzeln ) 12 V - Stecker in die Bordsteckdose und fertig :cool

    Soll jetzt nicht spitzfindig wirken, aber wenn zu den 12,00 € noch Porto und einige AW`s vom Freundlichen kommen, ist das halbe Ladegerät bezahlt. Oder ist dein Freundlicher so freundlich und macht das gratis? :denk

    Habe 3 Ladegeräte und will absolut kein 4. kaufen....................

    ...........das dachte ich auch mal :kopfschuetteln zwischenzeitlich denke ich, es ist ab einem bestimmten Alter ganz normal, mehrere Ladegeräte zu besitzen :nicken

    Durch den Fahrzeugwechsel bzw. die Erweiterung des Fuhrparks über einige Jahrzehnte ändern sich die Bedingungen / Bedarfe :na-guck

    Auf BMW-Deutsch...........STAND DER TECHNIK!

    Hier mal die Evolutionsstufen meiner aktuellen Ladegerätesammlung :schmunzeln


    20211213_113429.jpg