Beiträge von Role18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vor 40 Jahren stelle ich einen persönlichen Weltrekord (als Kommandant und Mittäter) auf, der niemals eingestellt wurde.

    Triebwerkwechsel Kampfpanzer Leopard 1 in 6:22 Minuten mit entsprechend gedrilltem Personal der Panzer(Lehr)Brigade 9 in Munster/Oertze.

    Nun noch den Rekord 289,54 der Sonderklasse mit der R 18, bei dem mir die Worte fehlen :geschockt

    Dieser Rekord kann eingestellt werden

    Hinweis: Blinker sind im Moment aus, da soll es bald was Rostfreies geben. Dito Kardanwelle.

    Hallo Harry, ja, das scheinen Großstadtpreise zu sein..............aber dafür wohnst du ja auch in einer schönen Umgebung.

    Ein Wert scheint jedoch nicht zu stimmen: Hypoid-Öl für 36,28 Teuronen :verdutzt Das scheint der Literpreis zu sein (bei uns 18,93 )

    Sollte das jedoch der Preis für die Füllmenge von 0,21 Liter sein, wäre der Literpreis bei ca. 172 Euro!! :rollen

    Geld hin oder her, manchmal gehts vielleicht auch ums Prinzip :winken

    Kein Platz, in der Garage stehen schon :toeff:toeff:toeff . Eines seit letztem August (KTM, gehört meiner Frau) mit 180 KM Laufleistung ;(.

    Hmm, dann wird das wohl eine harte Entscheidung. Oder vielleicht magst du ja deiner Liebsten eine KTM Abdeckplane zum Geburtstag schenken! ? :taetschel

    Hallo Michael,

    also ich genieße es, nicht nur ein Motorrad zu haben/fahren. Und wenn ich mich von einer Maschine trennen müsste, wäre es sicher nicht die Dicke. Es ist verrückt, aber die R18 lockt mich immer wieder in die Garage bzw. in den Sattel. Ich war eben 2 Wochen auf Sardinien, ca. 4000 km mit der RS unterwegs. Am letzten Tag gings von Genua nach Hause, Gepäck runter, RS in die Garage. ......und schon gings wieder los :inlove ...... bin dann etwas später noch ne Begrüssungsrunde mit der Dicken gefahren :peacy Also wenn du noch Platz hast :toeff:toeff:toeff

    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    ...........und sollte das wieder "Draufmachen" sehr schwer gehen, oder der Seitendeckel nicht so sauber sitzen wie vorher, die Laschen mit den Gummitüllen auf der Innenseite prüfen. Bei einem meiner Seitendeckel war eine Lasche verzogen, so dass die Bohrung mit der Tülle gar nicht recht auf den Bolzen passte.

    Lässt sich aber von Hand nachrichten, einfach mal den Deckel vor die Bolzen halten, sichten und ggf. vorsichtig die Lasche ausrichten..........

    Hallo Sardegna96, außer im letzten Jahr (coronabedingt). Mache ich Touren wie „Rund Adria, von vom Wörthersee bis Albanien , Fähre nach Italien und zurück nach Österreich „ , Grand Tou de Alpes, und im Winter fast jedes Jahr in Südafrika. Natürlich erst seit meinem Ruhestand vor etwa 12 Jahren. Dieses Jahr Allgäu und dann Sternfahrten. Also , da geht noch was. :radarkontrolle

    Hallo Rolf,

    hört sich gut an, Albanien. .....oh Sehnsucht! Aber zwischenzeitlich geht auch wieder was :enorm

    Ich sende dir und den Jungs, äh und natürlich den Mädels im Forum schöne und vor allem sonnige Grüße aus Sorgono, Sardinien ins verregnete Deutschland! ! :handshake

    Hallo Andreas,

    das hört sich doch super an, 3 Enkelkinder, gratuliere! Einen leidenschaftlichen Biker - Freund und eine liebe Frau, die dir genügend Freiheit ohne schlechtes Gewissen gewährt :enorm Was will Mann mehr, außer noch ne R18?

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt! :toeff

    Freut mich für dich Thies!

    Und wie sagt man so schön? ENDE GUT, ALLES GUT!

    Den Ärger hast du doch nach wenigen Runden mit der Dicken (fast) vergessen, dafür einiges dazu gelernt und vermutlich einige neue Kontakte geknüpft. Manchmal ist eben Gelassenheit angesagt!

    Wünsche dir gute Fahrt mit deiner R18!

    Also ich muss mal eine Lanze für die originalen Taschen aus den Konfigurator brechen, sehr praktisch, da nicht zu groß und schwer, leicht zu entfernen. Waren am Wochende mit zwei R18 unterwegs und haben am Wannsee (Gutshaus Neukladow) ein kleines Picknik gemacht. Die Frauen haben je eine Tasche getragen (aus freien Stücken), wir sind im Abstand hinterher gelaufen. Mussten beide in uns hinein schmunzeln, ein schöner Anblick, und sehr praktisch!

    Uwe, da bin ich ganz bei dir, außerdem (zwischenzeitlich) lieferbar, keine Bastelarbeiten erforderlich und die klassische Optik gefällt mir auch sehr gut.

    Das mit dem Tragen durch die Frauen muss ich jedoch erst noch testen! :hehehe

    Hallo Ralf,

    ......dann wünsche ich dir, dass es nicht nur beim Vorsatz bleibt, die BMW`s zu bewegen. :toeff Irgend eine gute Ausrede fällt uns doch immer ein :blablatyp ich habe mich neulich freiwillig gemeldet, ein Rezept vom nahe gelegenen Arzt zu holen und habe mich dabei mit der Dicken total verfahren..........64 km später wurde ich zu Hause gelobt :ditsch Egal, ist es absolut wert! :cool

    Hallo Roland anbei Fotos fertig und angebaut

    Gruß

    Herbert

    Hallo Herbert, das ging ja flott, herzlichen Dank! :handshake Sieht super aus, prima Fotos, und wie das Teil glänzt!!! :klatschen

    Ich werde an meiner Dicken keine großen Umbauten vornehmen. Aber die Linierung des vorderen Kotflügels gefällt mit so gut, dass ich das in Angriff nehmen werde.

    Grüße,

    Roland