Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich muss mal eine Lanze für die originalen Taschen aus den Konfigurator brechen, sehr praktisch, da nicht zu groß und schwer, leicht zu entfernen. Waren am Wochende mit zwei R18 unterwegs und haben am Wannsee (Gutshaus Neukladow) ein kleines Picknik gemacht. Die Frauen haben je eine Tasche getragen (aus freien Stücken), wir sind im Abstand hinterher gelaufen. Mussten beide in uns hinein schmunzeln, ein schöner Anblick, und sehr praktisch!

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Also ich muss mal eine Lanze für die originalen Taschen aus den Konfigurator brechen, sehr praktisch, da nicht zu groß und schwer, leicht zu entfernen. Waren am Wochende mit zwei R18 unterwegs und haben am Wannsee (Gutshaus Neukladow) ein kleines Picknik gemacht. Die Frauen haben je eine Tasche getragen (aus freien Stücken), wir sind im Abstand hinterher gelaufen. Mussten beide in uns hinein schmunzeln, ein schöner Anblick, und sehr praktisch!

    Uwe, da bin ich ganz bei dir, außerdem (zwischenzeitlich) lieferbar, keine Bastelarbeiten erforderlich und die klassische Optik gefällt mir auch sehr gut.

    Das mit dem Tragen durch die Frauen muss ich jedoch erst noch testen! :hehehe

  • Heute habe ich auf einer Ausfahrt zu zweit mal die original FE Taschen ausprobiert.

    Für mich nur eine Lösung wenn ich mal länger fahre, oder wie heute mit Sozia zum Picknick. 😂

    Ich bin sehr überrascht, die Taschen waren ruckzuck montiert (ohne Abstandstücke nah am Fender und trotzdem genügend Abstand). Sehr stabil und wenn man sie nicht immer dran lässt so wie ich, nur mal für ne Tour, sehen sie echt nicht schlecht aus, ganz nach dem Stiel der damaligen Taschen die es für die R5 gab.

    Jedenfalls besser als gedacht und heute war bei uns auch ein echtes Traumwetter für den Ritt!!!!

    LG Dieter

    5ACC1943-8AE8-40F6-BD99-1D5F2CBAC572.jpg BE58921F-1953-45A6-986B-3A1BD6B9F0FF.jpg

    1720407F-674A-4EEA-8256-F32E3B7F218D.jpg F3614A7F-A63D-41CF-A015-AEAD86E18215.jpg

    94A3D68B-BF78-4F6B-A01A-E54CF2849F2D.jpg DDBDD845-D628-4B7A-91C3-95886BF343EA.jpg

  • Ich bin sehr überrascht, die Taschen waren ruckzuck montiert (ohne Abstandstücke nah am Fender und trotzdem genügend Abstand). Sehr stabil und wenn man sie nicht immer dran lässt so wie ich, nur mal für ne Tour, sehen sie echt nicht schlecht aus, ganz nach dem Stiel der damaligen Taschen die es für die R5 gab.

    Genau das finde ich auch Dieter, werde auch nicht oft mega Touren machen, daher reichen mir auch kleinerer Lösungen, wenn ich mal mit meiner Frau unterwegs bin.

    Die Anleihen zur R5 bzw. R12 mit der Kofferlösung sehe ich auch. Schwanke noch zwischen denen bzw. den zwei (Feld-)Taschen Lösungen aus Canvas (einmal ist es glaube ich die spanische Variante, und Hepko hat ja auch eine.)

    Frage:

    Sind das die kleinen 16l Varianten? Bekommst du da nen Helm herein und ist der Deckel abschließbar, oder nur die ganze Tasche an der Halterung?

  • Hmm, sorry, wenn ich mich einmische. Die "1936er Taschen" für 65 Euro hatte man mir statt "Classic für´s 10fache war bestellt" temporär angedreht.

    In die Taschen passt keine A4 Schreibkram-Mappe (die beigelegte von BMW) rein. Sind auch nicht abschließbar.

    Helm??? Ja evtl., wenn er faltbar ist.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Frage:

    Sind das die kleinen 16l Varianten? Bekommst du da nen Helm herein und ist der Deckel abschließbar, oder nur die ganze Tasche an der Halterung?

    ....abschließbar ist leider nichts, Du kannst den Koffer komplett mit einem hinten versteckten Knopf abnehmen. Der Reißverschluss und die Schlaufen sind auch nicht verschließbar. Ja es sind die 16L Taschen und da geht echt ordentlich was rein, sind nach oben auch noch erweiterbar. Ein Helm geht eher nicht hinein, da sonnst die sehr stabilen Seitenwände ausgebeult werden. 👍

  • Hmm, sorry, wenn ich mich einmische. Die "1936er Taschen" für 65 Euro hatte man mir statt "Classic für´s 10fache war bestellt" temporär angedreht.

    In die Taschen passt keine A4 Schreibkram-Mappe (die beigelegte von BMW) rein. Sind auch nicht abschließbar.

    Helm??? Ja evtl., wenn er faltbar ist.

    Also ich habe für die Taschen bei BMW (gleich mit bestellt, inkl. Halterungen) 580,-EUR bezahlt, für die Verarbeitung ist das ein guter Preis, ähnliche Taschen kosten gerne das doppelte. Kommt eben immer darauf an was man damit machen möchte. Die Classic Taschen sehen für die Dauerverwendung besser aus, in der Beschreibung stehen da aber auch nur 16L drin, obwohl sie deutlich größer aussehen. Es gibt ja zum Glück viele Anbieter, die meisten sind halt unbefüllt dann so labbelich. Mir gefällt die Formstabilität der originalen Taschen und ja ein andres Material hätte mir auch besser gefallen.....😎

    Harry, hast Du denn für Dich jetzt eine gute Lösung gefunden?

    LG

  • Nee, leider nicht. Die Classic wären es ja optisch gern geworden ... passen aber nicht wegen der Haifischflossen.

    Ich suche noch ... weiter.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Achwas.

    Anfang März 2021 hatte ich mich auch schon über den geringen Preis von 65 Euro im Konfigurator gewundert.

    Da ich dieses von mir nicht bestellte Taschenmodell wegen eines "sich entwickelnden Magengeschwüres" zurückgab, war´s mir egal.
    Ich bin alles andere als geizig, aber das ist ein heftiger Preis für die Teile.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also die BMW Taschen sind für den dem sie gefallen m.E. Preislich vollkommen in Ordnung! Und bei Aktionen kannst Du ja nochmal 15% rausholen. Da Du ja für das Geld gute Halter an den Taschen und für‘s Motorrad bekommst, kostet eine Tasche selbst gerade mal 200 Euro also nicht mehr als die indische Taschen bei Holan.

    Mein Taschenprojekt mit 10l- Leder- Postman Bags wird inkl. Haltern von Holan locker bei 1150 Euro liegen plus nochmal höchstwahrscheinlich erforderlicher Stabilisierer und Sattlerkosten für‘s Nähen dieser. Und ob‘s am Ende gut aussieht, weiss ich erst nicht... :weia

  • Ich habe mir heute mal die Rugged Taschen in schwarz von Hepco&Becker bestellt.

    Nachdem Polo das WE über 20% auf Gepäck gibt konnte ich trotz meiner Bedenken was die C-Bow Halterung angeht nicht widerstehen.

    Im Notfall wird es zurück geschickt wenn die Optik gar nicht geht.

    Alternativ bin ich am überlegen die Halter durch eine Art Blende an die Optik des Fender anzupassen, solange die Taschen nicht dran sind, falls die Größenverhältnisse es zulassen. Aber da muss ich warten wie Teile aussehen wenn sie da sind. Oder es fällt mir was ein in Richtung "Schnellverschluß" um die Halter mit zu entfernen. Abschrauben halte ich für optimal. Die Gewinde werden auf Dauer nicht besser.

    Harren wir der Dinge die kommen :denk

    See you on the dark side of the moon...

  • Die Hepco Lagacy M (9l) sind klein aber ausreichend und bleiben bei mir dauerhaft montiert. Dann fällt der Träger auch nicht negativ auf. Beides wirkt hochwertig, das Beladen ist durch den Reißverschluss etwas mühselig. Teuer finde ich nur die Regenhauben, dafür fliegen sie bei 120km/h nicht weg.

    BMW_R18_11.jpg BMW_R18_10.JPG

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Hallo zusammen

    Mein Händler hatte mir die Koffer der Klassik inclusive.der neuen Auspuffanlage zu einem Sonderpreis für 3350.- Euro angeboten.

    Allerdings war im März noch nichts lieferbar.

    Gruß aus dem Sauerland