Beiträge von DocT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, heute den Teppich abgeholt, morgen wird er ausgerollt. Der Garagenboden konnte noch eine Wischaktion gebrauchen und trocknet gerade noch ab. Freu mich schon✌️

    Die 100 Jahre Jeansjacke war auch angekommen, hätte L und XL zur Ansicht bestellt: optisch gefällt die mehr seeeehr gut…. aber dann kam es leider:

    L ist am Bauch echt sehr knapp geschnitten - und bevor ihr alle lacht : es liegt nicht primär an meinem Bauch - der noch einigermaßen ansehnlich ist. Also kein Problem dachte ich, dann nehme ich halt XL wie bei der PureBoxer Lederjacke auch….. alter Schwede, wer Sitz denn da in Vietnam und näht die Dinger zusammen und kümmert sich mal um eine Anprobe? Die Ärmel sind vieeeeel zu lang - und mit Verlaub: ich habe tendenziell eher lange Arme….

    Also leider wird es nix mit uns - Jacke bleibt im Shop. Dann gehe ich mal bei der Konkurrenz schauen (keine Angst nicht Harley) - die sollen ja auch schöne Töchter ehhhh Sommerjacken haben….

    Hallo Manfred, Du bist mein Mann!

    Genau so habe ich mir das vorgestellt mit der Nutzung der vorhandenen Aufnahmepunkte.

    Einzig würde ich für mich nun versuchen, möglichst nah an die Schwinge zu kommen, da ich Platz für den 200/55 R18 bekommen muss. Und den Fender so knapp vor der Hälfte kappen.

    Ein paar Fragen dazu:

    1. Sind die vier aufgeschweißten Gewindezylinder gleich lang (gerade die beiden unten)?
    2. Wo hast Du den Blechfender her? Einen 200er für 18 Zoll ist nicht so einfach zu bekommen

    Würde dich ggf. mal separat anschrieben….

    Die Kombi wird vermutlich das Optimum darstellen. Selbst wenn Du einen gekürzten Fender unten anbringst und den Spritzschutz verbreiterst / verlängerst, wird Spritzwasser vom Ende des Rades oben ab den OEM Fender spritzen und den Weg nach vorne zum Federbein finden.

    Deswegen von oben mit einer Gummilasche nach unten zusätzlich ablenken…

    Oder den gekürzten neuen Spritzschutzfender oben noch mit einer Gummilasche ergänzen, die möglichst weit hoch geht…,

    Moin Thies

    Wenn einer von den Costomizern einen Spritzschutz aus Metall anfertigen kann und diesen auch hier anbietet, bin ich sofort dabei! Die Adapterplatte war schon eine super Sache.. :daumen-hoch

    Die Verlängerung des originalen Spritzschutzes ist für meinen Geschmack nicht wirklich meins..

    Allen ein schönes Wochenende.. :toeff

    ja das ist das Ziel - Tausche mich gerade schon mit Mirco aus (Edelstahlrahmenstopfen). Weil er könnte in R18 Universalblech dann für die 180er bis 200er Reifen inkl. Montagesatz auch breiter produzieren und verkaufen.

    Wenn das nicht auf Interesse stößt, müssten Blechexperten hier mal ran - mache gerne mit und bin Versuchskaninchen.

    Aber wer hat, bitte mal ein Bild Bobberfender mit 200/55 R18 Cobra Chrome Reifen in der Perspektive: wieviel Platz ist da?

    Moin Thies

    Wenn einer von den Costomizern einen Spritzschutz aus Metall anfertigen kann und diesen auch hier anbietet, bin ich sofort dabei! Die Adapterplatte war schon eine super Sache.. :daumen-hoch

    Die Verlängerung des originalen Spritzschutzes ist für meinen Geschmack nicht wirklich meins..

    Allen ein schönes Wochenende.. :toeff

    ja das ist das Ziel - tausche mich gerade schon mit Mirco aus (Edelstahlrahmenstopfen). Weil er könnte ein R18 Universalblech dann für die 180er bis 200er Reifen auf einer 6“ Felge inkl. Montagesatz auch breiter produzieren und verkaufen.

    Wenn das nicht auf Interesse stößt, müssten Blechexperten hier mal ran - mache gerne mit und bin Versuchskaninchen.

    Aber wer hat, bitte mal ein Bild Bobberfender mit 200/55 R18 Cobra Chrome Reifen in der Perspektive: wieviel Platz ist da zum Befestigungsblech?

    BA46A1C5-3643-49F3-9E62-69550F1666AA.jpg

    Genau der richtige Weg! Aber leider auch nicht so optimal wie es sein kann.

    Hans Lang zieht es derzeit nicht so zwingend nach Tüftelei….. werde mich mal an Micro Schmidt wenden….. mir fehlen die Werkzeuge und Maschinen, da was zu passendes zu realisieren. Die Idee habe ich, aber allein schaffe ich das nicht. Wenn einer Bock hat da mitzumachen gerne auch eine Nachricht an mich. Im optimalen Fall kann man einen einmaligen Entwurf später in Kleinstserie machen - so wie Manfreds Adapterplatte.

    Frage: kann mir jemand mal ein Bild vom Bobberfender machen wie der unten montiert ist? Ist der oberhalb vom Metallbügel wo der Plastikschutz unten montiert ist oder geht der noch weiter herunter?

    Bestmöglich LMC und noch besser mit einem 200/55 R18 Reifen! Denn da wird der Abstand zu diesem Metallbügel wichtig. Wieviel Luft ist da?

    :peacy das war zur Hälfte Ironisch gemeint.

    Das Ganze funktioniert doch nur wenn ein iPhone in der Nähe ist.

    Wie schon geschrieben, bei einem Marktanteil von ca 25 bis 30 %

    ist die Chance auf dem platten Land entsprechend klein oder nicht groß, dass es funktioniert.

    Glas halb leer oder halb voll…. würde die Chance als eher groß ansehen. Warum? Weil potentielle Diebe vermutlich nicht auf dem platten Land bleiben und nicht Hein Petersen heißen, sondern sich eher kurz bis mittelfristig damit absetzen….. und damit unweigerlich irgendwann sich mal einem Apple Gerät nähern.

    Wie schon geschrieben kann und soll das Ding eine zusätzliche Sicherheit sein und ersetzt keinen professionellen GPS Tracker. Schnell, einfach, unkompliziert….. eine 85% Lösung für den schmalen Geldbeutel…

    Willkommen Bernhard,

    Du wirst hier im Forum bestimmt fündig. Es gibtdazu einige Beiträge.

    Zusammenfassung: den Komfort einer GS wirst du sicher nicht bekommen. Aber deutliche Verbesserungen. Vermutlich ist ein Sattler die beste Lösung, sofern Du nicht auf eine komplett andere Lösung / Bobberumbau gehst. Der Sattler kann dir die Bank so modifizieren, dass Du wieder Freude am Fahren hast. Ist nicht teurer als ein neuer Sattel aus dem Zubehör.

    Am besten dann gleich noch das Zentralfederbein gegen das von Wilbers tauschen und Du hast vieeeeeel mehr Komfort als heute….✌️

    Zustimmung DiBo, bis auf das ein Air Tag schon hilft…..

    Es kann aber auch gerne jeder noch einen GPS Tracker nutzen. Die gibt es auch für Hunde oder ältere Patienten. Kostest meist monatlich und man hat sehr oft das Thema mit der Batterielaufzeit. Das macht den Apple AirTag ja so einfach anders- wenn auch ungenauer etc.

    Schloß dran wie Du beschrieben hast und immer nen Auge drauf haben….+ gute Versicherung

    Meine ist eigentlich auch nie lange allein🤪

    Na, ich weiß ja nicht :denk

    Ich schon - der eigene Praxis Test zeigt es …✌️

    Funktioniert hervorragend….

    Gerne mit der Einschränkung „gilt für D“ vermutlich aber ähnlich gut in Ö und CH - von den USA reden wir mal nicht in einem deutschsprachigen Forum….

    Verschwindet der AirTag jedoch mit der Dicken, so wird lediglich das (fremde) Handy geortet, das sich im Bluetooth-Bereich des AirTags befindet und die „Wo ist“-Funktion freigeschaltet haben muss.

    Hallo Ralf,

    ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber nach meinem Kenntnisstand muss es sich lediglich um ein IPhone etc. handeln, das Bluetooth an hat. WHO IS kann bei den dritten Geräten ausgeschaltet sein, nur nicht logischerweise bei deinem eigenen Handy.

    Klar, das ist kein GPS Tracker, aber man hat dennoch eine gute Orientierung wo die Reise hingeht - dazu ist das Apple Netzwerk in D ausreichend breit aufgestellt.

    Ggü. vielen GPS Trackern hält beim AirTag die Batterie ca. ein Jahr…..

    Etwas mehr an Zusatzsicherheit für den Fall, dass es schon zu spät ist…. mehr kann und soll es nicht sein