Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Boxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Herzlich Willkommen! Ich musste leider meine GS in Zahlung geben. Ansonsten hätte das Innenministerium wegen diverser anderer Hobbies Veto eingelegt. Meine R18, namens Wuchtbrumme, hole ich Dienstag ab.

    ....ich würde da garnichts machen. Nichts nachfüllen. Die BMW Ingenieure sind doch keine Ididioten. Das Öl wird automatisiert eingefüllt, sprich Menge muss OK sein. Und hat vielleicht eine Grund in der geringeren Menge. Nach ca 500- 1200 km gibt eas die Einfahrinspektion....

    Was habt ihr eigentlich mit der Welcome Box gemacht? Verscherbelt? Sind die Sachen von guter Qualität?

    Nächste Woche weiß ich mehr, aber würde gerne eure Meinung hören...!?

    Bis BMW Motorrad mal einen Rückruf macht müssen schon extreme Risiken vorliegen. Und dann vom KBA dazu gezwungen werden. Stichwort undichte Hayes Bremse bei der GS 1250. Ansonsten wird mal bei der nächsten Jahresinspektion drüber geschaut.

    Hatte bei meiner 1200er GS mal eine Rückrufaktion bei den Gabelstandrohren der Federgabel. Erst gab’s nur Gerüchte, das gelöste Verschlussstopfen zu einzelnen Unfällen geführt hatte, dann wurde aufgrund öffentlicher Diskussion eine Service-Aktion daraus und dann erst ein offizieller Rückruf und die Änderung bei der Serienfertigung.

    In den USA war BMW schneller bei dem Einsetzen neuer Sicherungsbuchsen bzw. Dem Austausch der ganzen Gabel. Hat wohl mit den härteren Verbraucherschutzgesetzen zu tun......

    Hat die R18 jetzt Hayes oder Brembo? Auf YouTube gehen die Meinungen auseinander was installiert ist....

    Bei einer Speichenfelge eigentlich unmöglich. Schade, dafür gibts ja auch extra Gewichte,

    und man müsste gar nicht die Felge bekleben. Eventuell hat es ja auch mit den

    unterschiedlichen Reifen zu tun. Welcher ist wohl besser? Michelin oder Bridgestone :0plan

    Meine GS mit Speichenfelgen hatte auch keine Gewichte als sie neu war...

    Zum Reifen, angeblich Michelin bessere Haftung laut nem Test den ich gelesen habe.

    Ich bin noch in freudiger Erwartung. Nächste Woche soll es soweit sein. Meine R18 ist seit dem 12 November gebaut. Anscheinend klemmt was mit der Spedition. Ich freue mich auf einen tollen Erfahrungsaustausch. Grüße, Frank