Beiträge von Manufex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ist er nun, der lang ersehnte TOP-Test in der Zeitschrift MOTORRAD

    Punktewertung leider nur 530 von möglichen 1000, was eine Note 4 bedeutet.

    Da hätte ich echt mehr erwartet. Sinnigerweise hat das Testmodell noch

    die Lianen am ursprünglichen Platz :rollen.

    Das Thema kenn ich schon aus dem Porsche Forum, es scheint fast nichts schlimmeres zu geben als einen Testbericht in dem das Objekt der Begierde nicht über den grünen Klee gelobt wird ^^.

    Ich fand den Testbericht eigentlich ganz unterhaltsam zu lesen und hättest Du mich nicht grade auf das Endergebnis aufmerksam gemacht, wäre es mir nicht aufgefallen. Für mich gab es im Bericht eigentlich keine Überraschungen. Dass die R18 jetzt nicht zum Supersportlicher mutiert war klar.

    Es ist für mich ein richtig gut gelungenes Retro-Bike, das sicher an der ein oder anderen Stelle verbessert werden könnte, aber sicher auch so ausreichen wird, um den ein oder anderen Harley-Fahrer für BMW zu begeistern. Wichtig ist doch das Teil selbst Probezufahren, um einfach abschätzen zu können, ob einem die Maschine zusagt.

    Optisch ganz gut finde ich. Nehme aber an, der Mini-Sound der Hupe verbessert sich damit nicht, oder?

    Eigentlich bräuchte die R18 bei so einer imposanten Erscheinung ein Schiffshorn ^^

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gedacht ich mache hier mal einen Thread auf um über Ankündigungen und Gerüchte zu diskutieren.

    Auf der EICMA wurde ja die R18/2 präsentiert: Link

    Hat man denn schon was gehört ob das Teil eine Chance auf Serienproduktion hat oder wann man mit weiteren Derivaten des großen Boxers rechnen kann?


    Gruß und ein schönes Wochenende, Manu

    Ich habe bei mir zu Hause 4 Geräte von CTEK aus unterschiedlichen Jahren und Preisklassen. Alle sind top, der Original Porsche Charger kommt bspw. auch von CTEK. Ich würde nichts anderes kaufen. Die AGM Batterie der Monkey lade ich mit dem Motorrad-Modus des MXS 5.0.

    Habe bei mir auch bei allen Autos und der Monkey die Schnellanschlüsse verbaut, kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Dann kann man das Ladegerät direkt anstecken und muss nicht mit den Klemmen rumpfriemeln ;)

    Wo fahrt Ihr denn hin mit der Monkey? Macht Ihr Touren oder Alltag ?

    Ich fahr die Monkey im Alltag kaum. Höchstens mal zum Tennisplatz. Ansonsten schon gerne mal die ein oder andere Tour hier bei uns durch die Gegend. Um den Chiemsee etc. Alles was nicht zu weit ist und wo nicht viel Leistung erforderlich ist, macht damit echt Spaß :)

    Wieso, so lang ist doch nicht mehr bis 2022? Ich beschäftige mich gerne ausführlich mit meinem motorisierten Hobby. Hab ich bei ///M, Alpina und Porsche auch so gemacht. Für mich sind das alles Maschinen, die ich gerne langfristig behalten möchte und Spaß am konfigurieren und recherchieren habe. Außerdem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht über Foren auch die Schwachstellen zu kennen. Ich weiß einfach gerne was ich für mein Geld bekomme. Aber klar, da tickt sicher jeder anders :)

    Übrigens habe ich auch gelesen, dass manche Besteller jetzt schon eine Lieferzeit mit Frühjahr 2022 haben, weil die Quoten für 2021 schon verkauft sind.

    Komme grad vom Händler. Bike hat mich persönlich mit der ganzen Haptik, Verarbeitungsqualität und dem ersten Eindruck voll abgeholt. Den Sound finde ich wie befürchtet zumindest mit der Fishtail-Version noch etwas dürftig. Probefahrt ist leider bei diesem Händler erst ab März möglich. Da werde ich das Bike dann auch mal fahren und entscheiden. Für meinen angedachten Lieferhorizont 2022 ist es lt. Händler dann auch noch früh genug. Aktuell könnte er sogar noch die "First Edition" beschaffen. Ich lass mich also über die Wintermonate mal überraschen, was sich im Bereich R18 noch so tut.

    Überrascht hat mich die Aussage, dass das ganze Sonderzubehör dann erst beim Händler verbaut wird und sogar teilweise noch lackiert werden muss (wie z.B. das Bobber-Kit). Ich dachte eigentlich BMW verbaut diese ganzen Komponenten direkt wenn man so konfiguriert. Hatte ich bislang nicht gecheckt.

    Komme grad vom Händler. Bike hat mich persönlich mit der ganzen Haptik, Verarbeitungsqualität und dem ersten Eindruck voll abgeholt. Den Sound finde ich wie befürchtet zumindest mit der Fishtail-Version noch etwas dürftig. Probefahrt ist leider bei diesem Händler erst ab März möglich. Da werde ich das Bike dann auch mal fahren und entscheiden. Für meinen angedachten Lieferhorizont 2022 ist es lt. Händler dann auch noch früh genug. Aktuell könnte er sogar noch die "First Edition" beschaffen. Ich lass mich also über die Wintermonate mal überraschen, was sich im Bereich R18 noch so tut.

    Überrascht hat mich die Aussage, dass das ganze Sonderzubehör dann erst beim Händler verbaut wird und sogar teilweise noch lackiert werden muss (wie z.B. das Bobber-Kit). Ich dachte eigentlich BMW verbaut diese ganzen Komponenten direkt wenn man so konfiguriert. Hatte ich bislang nicht gecheckt.

    also, hier ein video mit ein paar r18‘s, bei denen schon der v&h oben ist. vlt hilft es euch ein wenig weiter :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Video kenne ich, danke. Leider ist auf der R18 mit der gefahren wird, kein V&H montiert sondern der Fishtail.

    Probefahrt gibt’s leider nicht. Bike kam erst beim Händler an und steht heuer nicht mehr zur Probefahrt zur Verfügung.

    Ich bin aber schon froh wenn ich sie mir mal live anschauen darf. Probefahrt kommt dann nächstes Jahr. Eilig hab ich‘s nicht. Ich fänd‘s ganz schön wenn es dann schon eine Alternative zur FE gibt und vielleicht etwas mehr Zubehör.

    Aber ich meld mich natürlich wie die Eindrücke so waren. Der Sound interessiert mich sehr, ist ja auf den Videos immer schwierig zu beurteilen.

    Ich bin gespannt. Bin morgen das erste Mal beim Händler und werde bei Gefallen in die Verhandlungen einsteigen. Man liest ja mittlerweile von Lieferzeit 2022.

    Dann sind zumindest die Kinderkrankheiten weg, falls es welche gibt :). Ich hab‘s aber auch nicht eilig. Auf meinen Alpina musste ich damals auch 15 Monate warten. Hat die Vorfreude extrem gesteigert und gelohnt hat sich das Warten auch.

    Ist doch auch immer eine Frage wie man damit umgeht. Ich fahre mit meinem GT4 innerorts auch mit geschlossener Klappe, aber wenn sich die Möglichkeit bietet und man es mal fliegen lassen kann, ist für mich auch der passende Sound ein integraler Bestandteil. Dazu gehört natürlich das gesamte Soundspektrum und die Klangcharakteristik aber für mich persönlich auch eine gewisse Lautstärke (am liebsten regelbar per Klappe).