Servus aus dem Chiemgau - Nr 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    ich bin seit heute neu in der Runde und habe mich hier angemeldet, weil ich mich sehr für eine R18 interessiere.

    Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Chiemgau. Neben meinen Hobbys Musik, Heimkino und schnellen Autos hat mich vor ca. 1 Jahr wieder das Motorradfieber gepackt, nachdem ich vorher wegen der Kids viele Jahre pausiert hatte. Als Moped befindet sich derzeit nur eine Monkey 125 in meiner Garage, bei der ich einfach aufgrund Kindheitserinnerungen nicht widerstehen konnte. Ansonsten habe ich meinen Boxer-Fuhrpark dieses Jahr um einen Porsche GT4 erweitert. 4L Hubraum und Handschaltung - ich steh einfach auf puristische Fahrmaschinen und dachte mir mit dem Motor passe ich vielleicht auch hier ins Forum :).

    Jetzt soll noch ein fetter Cruiser bei mir einziehen und nach vielen Monaten, in denen ich mich schon ausgiebig mit Harley-Davidson beschäftigt habe, fasziniert mich allerdings die R18 immer mehr. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man den Heimatmarkt unterstützen muss, wenn schon ein Hersteller den Mut aufbringt, so ein puristisches Bike mit viel Mechanik und quasi aus dem vollen gefräst, auf den Markt zu bringen. Unzählige Videos habe ich mir dazu schon angeschaut, aber das ist natürlich nicht das gleiche wie wenn man das Bike mal live erleben kann. Insofern freue ich mich, wenn ich mir die R18 am Freitag in Rosenheim in natura anschauen werde.


    Viele Grüße,

    Manu

  • Willkommen hier bei uns.

    Eine Monkey in der gleichen Farbkombi bereichert auch meine Garage :handshake

    Die ist sooooo :inloveschön. Porsche kann ja noch kommen :peacy

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Bin gespannt auf dein Feedback am Freitag nach der Ausfahrt mit der Dicken und ob du auch gleich bestellen wirst. 😉

    Ich sehe mir die Maschine erst mal nur an, freue mich aber trotzdem richtig darauf. Die Maschine ist erst ganz neu beim Händler eingetroffen.

    @all: Herzlichen Dank für Eure netten Worte :)

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Sei auch von mir gegrüßt :handshake

    Falls Du Freitag fahren solltest, wünsch ich Dir schönes Wetter (und behalte die horrende Selbstbeteiligung im Schadensfall im Hinterkopf).

    Vielleicht die komplette Probefahrt im „Rain“-Modus? 🤪

    Total verrückt: Wenn man bei "Fat Bob" 6 Zeichen austauscht, kommt "BMW R18" raus :freudensprung

    Gutes Omen?

  • Komme grad vom Händler. Bike hat mich persönlich mit der ganzen Haptik, Verarbeitungsqualität und dem ersten Eindruck voll abgeholt. Den Sound finde ich wie befürchtet zumindest mit der Fishtail-Version noch etwas dürftig. Probefahrt ist leider bei diesem Händler erst ab März möglich. Da werde ich das Bike dann auch mal fahren und entscheiden. Für meinen angedachten Lieferhorizont 2022 ist es lt. Händler dann auch noch früh genug. Aktuell könnte er sogar noch die "First Edition" beschaffen. Ich lass mich also über die Wintermonate mal überraschen, was sich im Bereich R18 noch so tut.

    Überrascht hat mich die Aussage, dass das ganze Sonderzubehör dann erst beim Händler verbaut wird und sogar teilweise noch lackiert werden muss (wie z.B. das Bobber-Kit). Ich dachte eigentlich BMW verbaut diese ganzen Komponenten direkt wenn man so konfiguriert. Hatte ich bislang nicht gecheckt.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Sorry, aber wenn ich erst 2022 das Bike haben will, würde ich mich jetzt noch gar nicht kümmern.

    Die Welt dreht sich doch weiter :dizzy

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Wieso, so lang ist doch nicht mehr bis 2022? Ich beschäftige mich gerne ausführlich mit meinem motorisierten Hobby. Hab ich bei ///M, Alpina und Porsche auch so gemacht. Für mich sind das alles Maschinen, die ich gerne langfristig behalten möchte und Spaß am konfigurieren und recherchieren habe. Außerdem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht über Foren auch die Schwachstellen zu kennen. Ich weiß einfach gerne was ich für mein Geld bekomme. Aber klar, da tickt sicher jeder anders :)

    Übrigens habe ich auch gelesen, dass manche Besteller jetzt schon eine Lieferzeit mit Frühjahr 2022 haben, weil die Quoten für 2021 schon verkauft sind.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Übrigens habe ich auch gelesen, dass manche Besteller jetzt schon eine Lieferzeit mit Frühjahr 2022 haben, weil die Quoten für 2021 schon verkauft sind.

    Das glaube ich jetzt nicht :denk

    Mal was Anderes, hast du an der Monkey was verändert?

    War gerade noch mit dem kleinen Ding unterwegs :toeff

    Monkey rockt :rocker

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Wo fahrt Ihr denn hin mit der Monkey? Macht Ihr Touren oder Alltag ?

    Ich fahr die Monkey im Alltag kaum. Höchstens mal zum Tennisplatz. Ansonsten schon gerne mal die ein oder andere Tour hier bei uns durch die Gegend. Um den Chiemsee etc. Alles was nicht zu weit ist und wo nicht viel Leistung erforderlich ist, macht damit echt Spaß :)

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Monkey fahren befreit die Seele.

    Gerne größere Touren mit Rucksack.

    Leider muss (sollte) man die BAB

    meiden. Die 4-rädrigen schießen

    dich weg. Attacke :superman

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Monkey fahren befreit die Seele.

    Gerne größere Touren mit Rucksack.

    Leider muss (sollte) man die BAB

    meiden. Die 4-rädrigen schießen

    dich weg. Attacke :superman

    Wie darf ich mir das genau vorstellen?

    Ein alter Mann mit Spazierstock auf der Monkey mit Rucksack auf weiter (Wander)-Tour....:hexi