Hab heute meine zur 10.000-er gebracht.
Mein Werkstattmeister hat es sich angesehen und gesagt er weis davon noch nichts. Seine inzwischen rd 30 die er betreut hätten noch nichts.
Er meinte auch es könnte nur Fett sein.
Hab ihm die Rückmeldungen hier aus dem Forum geschildert und gesagt dass manche neue Dichtungen, manche gleich ein komplett neues Getriebe bekommen hätten und die Quote bei über 40% liegt sowie einige auch trotz neuer Dichtungen nach gewisser Zeit erneut das Problem hätten.
Er wird mit BMW Rücksprache halten und dann entsprechend mitteilen. Öffnen wird er es auf jeden Fall.
Auch dass jetzt nach der Einfahrkontrolle das Öl getauscht wird war für ihn ganz normal. Dass in meinem Heft das nicht steht und auch nicht gemacht wurde verwunderte ihn, er hat das immer gemacht.
Schaun ma mal dann sehng ma scho 😉
Bin übrigens mit einer Bobber mit Beachbar und Jekill u. Hide für die Zeit ausgestattet worden. Hat 700 km auf’n Buckel und fährt sich total anders.
Bessere Gangwechselannahme, dafür nicht so spritzig, mit dem Lenker kommt die schnell ins schlingern, war total überrascht obwohl die einen Lenkungsdämpfer hat. Meine FE hat sowas noch nicht, ist ja auch eine der aller ersten gewesen.
Und die Sitzposition natürlich komplett anders, viel entspannter aber durch den Gummisitz und die Lage dessen sehr ungemütlich am Hintern. Der Wulst drückt schon arg, ist für mich viel zu weit vorne angeordnet.
Die ist weniger handlich als meine FE. Aber der Auspuff knattert schon heftig, auch beim Magerknallen enorm.