... wenn man -in dem Fall VW ID.4- das Fahrzeug bei noch Abwesenheit des Kunden in die etwas abschüssige Hofeinfahrt fährt ... es mit der bereitliegenden Ladeschnur verbindet ... sich hineinsetzt ... dann wieder aussteigt, um eine zu schmöken ... die Tür ins Schloss fällt ... das Fz sich eiskalt verriegelt, während Telefon und FzSchlüssel innen liegen und der herbeigerufene Notdienst im Schein von 2 Taschenlampen 2 Stunden zur spurlosen Öffnung mittels eines langen Prokeldrahtes *) durch den verschachtelten Türrahmen benötigt --
dann ist das E-Mobilität mit dickem Hals. Glücklicherweise in dicker Winterjacke bei 0o Celsius.
WARUM immer ich?
Auf meine etwas abfällig grinsende Bemerkung nach vollendeter Tat, "ein Osteuropäer hätte es innerhalb einer Minute geschafft", meinte der Techniker NEIN.
Trotzdem nahm er mich zum Bf IZehoe mit, so erreichte ich durchgefroren, aber rechtzeitig den Zug zum 2 Stunden entfernten Sofa.
Mich als Elektrofuzzi überzeugt das gesamte E-Geraffel überhaupt nicht. Und in Hinsicht auf Kräder: die sehen alle deppert aus.
Das Konzept Wasserstoff [Vorreiter DEUTZ] wurde verschludert -alles schreit nach Backterien.
*) Fernwirken per Internet war nicht möglich, weil noch kein Profil angelegt geworden war ...