Beiträge von HarryHH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    also für mich machen die zwei Haken

    keinen Sinn.

    Ein Hakenschlüssel mit 2 Haken soll in die dazu passenden 2 Nuten einer Mutter zu greifen.

    Und der Hakenschlüssel passt mit den 2 Haken weder in die eine Mutter noch in die andere.

    Natürlich geht es auch mit einem Haken.

    :grimasse Ich bohre ja auch nur mit einem Finger in der Nase, obwohl ich mindestens einen weiteren an der Hand habe.

    In Zeiten des Stahlmangels wurden bei der Produktion des Trabant die Schraubenköpfe von SW17 auf SW16, von SW13 auf SW12 verkleinert.

    Die dazu neu erforderlichen Einsatzwerkzeuge produzierte man nicht -da kann man doch zum Ausgleich "was" zwischenstecken :wand

    Mir gehen ganz einfach professionelle Halbheiten auf den Keks. Vieles wird gedacht, doch wenig zu Ende.

    Vom Glauben halte ich mich wg. eines bis heute bewegendes Schlüsselerlebnisses von 1980 fern.

    Aber in diesem Fall glaube ich an die Feststellung eines Unterschiedes nur dann, wenn der Behälter zweigeteilt für die wahlweise Entnahme von E5 und E10 während der Fahrt wäre.

    Axel,

    nee, kompletter Austausch

    hinten Federbein Wilbers, Ecoline Mono „Road“ Typ 450, vom Hersteller abgestimmt auf mein Gewicht/mögliche Sozia/Gepäck

    die bieten verschiedene Varianten, ich hab die günstigste gewählt

    vorn progressive Federn Wilbers & 5er Öl

    alles von BMW als "Winterarbeit" inkl. Windschild und Scheinwerfer machen lassen

    frag mal den Federbeinspezi Ralf Classic, der hat wohl mehr Erfahrung

    Telefonbuch

    Ist nur ein Tipp gewesen, bevor es zum Fe_lkauf kommt :winken

    Es war ein schöner Fahrtag mit der Lebenserhaltungstemperatur für die Schildkröten: 22o Celsius.

    Die vorherige Verstellung des Federbeines brachte einiges.

    Eine der Vorgaben zur Fertigung des Döschewo [Citroën 2CV] lautete, ein Bauer soll mit einem Korb roher Eier bruchfrei über einen Acker fahren können.

    Also mir sind meine Eier auch wichtig.

    Aber da geht noch was hinsichtlich der Verweichlichung. Die Feder wird nun ganz entspannt werden.

    Ziel war der Kollmar/Unterelbe. Mischungungsverhältnis 1:80 = 1x R 18 : 80x andere Fabrikate

    Zum Zeitpunkt des Bildes fuhr eine R 18 Classic ein; im Vordergrund, Mischung 2:80.

    Lieber Marko, da wirst Du kaum etwas Passendes erhalten = lörning bei duing oder ausprobieren.

    Bin eben aus der Garage zurück, hab das Gewinde des Federbein auf die Hälfte des möglichen Weges gedreht = weicher.

    Probefahrt kann gleich losgehen.

    Ich stand oder besser wohl saß mit 65 kg auf dem gleichen Problem mit hart beim Serienbein, darum ist eine andere Feder drin.

    Zur Sitzhöhe kann ich nur sagen, für mich völlig OK bei 182 cm.

    Du könntest temporär die Sitzhöhe z.B. mit einem Hamburger Telefonbuch o.ä. festem erhöhen.

    Das soll kein Witz sein, aber bevor Du Dir etwas nicht umtauschbares kaufst.

    Die Gelben Seiten steckste in nen Büdel und machst damit ne Probefahrt, muss ja nicht zum Zollenspieker sein.

    für jemanden, der wöchentlich seine Sitzbank wechselt

    empfiehlt sich ein Revolverhalter.

    Mit der Schusswaffe hat sowas weniger zu tun.

    Viel mehr bezeichnet es eine Vorrichtung, die schnelles wechseln von Einsätzen ermöglicht.

    Haupteinsatzgebiet sind Werkzeugmaschinen.

    Wie das allerdings mit 2 oder 3 Sitzen am Krad aussieht ... müsste man mal schauen :grimasse

    In jedem Fall erspart es Zeit für die Schrauberei und schont die Gewinde.

    Wie schon mehrfach hier diskutiert, gehen die Meinungen zu "Benzin" deutlich divergent.

    Fakt 1. Erhältlich ist an allen Tankstellen in Deutschland und drumzu Superbenzin mit Oktanzahl 95 nach DIN.

    Fakt 2. SuperPlus mit 98 Oktan benötigt unser Boxermotor nicht -die R 18 ist weder Rennzicke noch Knäckebrotsäge.

    Der Glaube spielt eine große Rolle.

    Wer ARAL Oktan 102 *):megaeinfüllt, dem läuft (lt. Werbung) der Motor leiser = er klappert dann weniger :auslachboy

    Keine Ahnung, ob sich das auch auf den Pfeifton von Kraftstoffpumpen senkend auswirkt.

    Für das scheppernde Klauengetriebe bietet ARAL z.Zt. leider kein verbessertes oder schepperdämpfendes Öl an :cryboy

    *) ARAL betreibt keine eigene Raffinerien, wenn es überhaupt so wäre, käme der Saft von BP.

    Die Raffinerien stellen Benzine und Öle nach den Rezepten der jeweilige Marke her -quasi wie ne Apotheke :brauen

    Früher, heute eher nicht mehr, wurde direkt/erst beim Befüllen der VersorgungsLkw dem farblosen Benzin Farbstoffe in der Markenfarbe hinzugefügt.

    Das große Problem beim Anziehen kleiner Schrauben/Muttern so um die M6 besteht in den großen Toleranzen der Anzugkraft von Nr. 1 der Werkzeuge überhaupt: die Vorderpfötchen.

    Auch Wurstfinger können Feingefühl haben und chirurgische Finger Gewalttäter sein.

    Meistens wird zu fest angezogen.

    Das Motto >nach fest kommt ab< hat da seinen Ursprung.

    Es ist nur schwer erlernbar, alles reine Gefühlssache.

    Gewinde stets von Hand in die ersten Gänge drehen.

    Gehen die Gewindegänge dem Ende zu, sind also nicht mehr sichtbar, auf Drehmometer mit dem zunächst kleinsten Wert wechseln.

    Wer ohne Erfahrung Akkuschrauber benutzt, kann rasch in das Motto kommen.

    Beim Lösen von Gewinden ist die Größe des Werkzeuges (1/4" Schlüssel über 1/2" Antrieb) nebensächlich, denn sitzt das Gewinde schon fest gegammelt, ...

    Hinsichtlich Öl kannste reinkippen was willst Du, es muss JASO MA 2 draufstehen.

    Hab mir grade 4 L LIQUI MOLY 3058 Motorbike 4T 15W-50 Offroad  [Anzeige]besorgt. Das darf natürlich auch Onroad benutzt werden.

    Bei den Getrieben wird Hypoidöl verwendet. Hypoid leitet sich von der Form der Zahnräder ab, die Öle müssen daher druckfester zwischen den Zähnen sein.

    Da kannst Du ebenfalls die Produktpalette von LM nutzen, ist ein deutscher Hersteller, bzw. Anbieter, der sein Schild draufklebt.

    Andere schwören auf Castrol oder Motul. Im Grunde stammt alles aus einer Raffinerie, schlechte Öle gibt es nicht.

    Bei Kraftstoffen kann man sich gewaltig streiten.

    Ob z.B. Super+ etwas bringt, könnten wohl nur 2 identische Motoren auf dem Prüfstand beweisen.

    Bei Benzin ist die Oktanzahl maßgeblich und die ist überall gleich, auch hier stammt alles aus einer der inländischen Raffinerien.

    In Hamburg fahren die Tank Lkw aller bekannten Marken bei Holborn oder Shell zur Nachversorgung hin.

    Hochoktanisches Benzin klingt gut und bringt eher wenig.

    E 10 reicht völlig, von einer Freien Tankstelle -der Rest ist halt teurer.

    Und bei ARAL ist es am teuersten.

    Das Thema lautet: "Wie zufrieden bist du ..."

    Falls einer ganz unzufrieden sein sollte, weder eine H-D noch Indian etc. will und trotzdem was Auffälliges möchte.

    Also mir gefällt der Auspuff :enorm

    Bizarrer Bastler baut Dampfmaschine an sein Rad: Dann glüht das Ofenrohr
    YouTube ist beliebt aufgrund seiner vielen Bastelvideos, aber was Robert Maddox da an sein normales Fahrrad hinschraubt, ist schon außergewöhnlich. Noch...
    efahrer.chip.de

    schräg

    wäre eine optische Täuschung.

    Fakt bleibt, dasz Wilbers einen nicht passenden Schlüssel aus der Grabbelkiste beilegte, obwohl für den Zweck zwei passende Schlüssel für zwei unterschiedliche Durchmesser der Muttern erforderlich wären.

    Wenn das nach Auffassung W. alles so richtig sein sollte ...nach dem Motto: stell dich doch nicht blöde oder ungeschickt an ...

    :denkwarum hat der Hakenschlüssel dann 2 Haken und nicht nur einen?

    Tja, nech. Warum erschlug der Teufel seine Großmutter?

    So müsste er von den Größen her aussehen und nicht anders.