Beiträge von HarryHH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die überaus beliebte und robuste Maschine wurde im Laufe der Zeit mit allerlei Motoren ausgestattet,

    BMW,

    Piaggio (Mofa und Roller),

    Pratt & Whitney,

    Hispano-Suiza (vlt. bekannt durch den HS 30 Skandal Anfang der 60er. HS stellt den "HS 30 Schützenpanzer lang" der deutschen Politik als Papp- und Holzmodel im kleineren Maßstab vor -und das Teil wurde so völlig bedenkenlos für die Grenadiere gekauft). Mein Vater zeichnete und konstruierte damals als Zivilist in der Panzerwerkstatt einen von der Truppe geforderten, zur Luke aus-/einfahrbaren Stahltisch für den Mörser und erhielt eine Verbesserungsprämie von der Bundeswehr.

    aber seltsamerweise nicht mit Jumo -der Hausmarke von Hugo Junkers; Junkers Motoren

    keine Schergen

    Alles Gut :herz und I.dioten sind se ja auch nicht.

    Ich hatte schon in der Schule häufig Widerworte *)

    Etymologie und Begriffsgeschichte. Das Wort leitet sich von altgriechisch idiotes ab, das in etwa „Privatperson“ bedeutet.

    Es bezeichnete Personen, die sich aus öffentlich-politischen Angelegenheiten heraushielten und keine Ämter wahrnahmen.

    Im Umkehrschluss dürfen daher einige in öffentlich-politischen Angelegenheiten tätige Personen als I.dioten bezeichnet werden, weil sie besser Privatpersonen geblieben wären.

    Das wird täglich durch Nachrichten unterstützt und bestätigt.

    Die Berufsbezeichnung Büttel tragen in Hamburg einige Stadtteile in sich, z.B. Poppenbüttel und Fuhlsbüttel. In Niedersachsen Vollbüttel Ausbüttel.

    In Berlin wird Piefke als Abwertung benutzt.

    Übrigens ist es in Österreich seit der Schlacht bei Königgrätz die Titulierung für norddeutsche Preußen.

    Johann Gottfried Piefke [1815 bis 1884] war Soldat im Range eines Feldwebels und Musiker, bekanntestes Werk "Preußens Gloria"

    *) mochte aber neben Naturlehre besonders Deutsch und unsere Geschichte -was wäre wohl aus Deutschland ohne Preußen geworden?

    In Österreich und Schweiz werden die Kontrolletties an den Billjetten hoch interessiert, wenn sie Unbill wittern.

    Bei einer Durchfahrt nach Italien plötzlich Blaulicht hinter mir.

    Ach du Sch, erster Blick: Tacho. Nee, ich nicht, bei mir war auch sonst alles i.O.

    Sie überholten.

    Der vorausfahrende Pkw wurde auf einen Parkplatz geleitet.

    Ich freiwillig hinterher.

    2 einheimische Damen hatten wohl den Zettel nicht ordnungsgemäß an der Scheibe verklebt = ein teures :psycho aus Versehen...

    Die Schergen hatten das durch Heck- und Frontscheibe meines Pkw entdeckt.

    rechtsverbindlich ist….

    es dann, wenn es am Automaten den dazugehörigen Hinweis gibt.

    In jedem Fall mache ich dann Bilder vom Ticket und Automaten. Weht der Zettel weg :daumen-runter

    Wer am Motorradtreff in Kollmar/Unterelbe keinen Zettel für 1 €/h kauft und erwischt wird, zahlt 35 € :mega --und es wird kontrolliert.

    Ich parke, wenn möglich am Ende der 2reihigen Langfläche hinten an der Wurstkaffeebude, dann sieht man "sie" kommen

    Grundsätzlich ist es aber so, Miss O niemals außer Sichtweite zu parken.

    Wegen Klau bestehen da weniger Bedenken, auch keine Angst vor Tankpinklern -Dank abschließbarem Tankdeckel.

    Louis bietet die Totallösung

    Fix-it Easy 3-IN-1 KOMBIHALTERUNG AUTOBAHN UND PARKEN *LE*

    Tickethalter giept äs in reichlicher Auswahl.

    Hier das Moddel Schutzengel.

    Derzeitiger Bearbeitungsstand Parkscheibe, Standard, groß, blau, Entwendungserschwernis, für großes Motorrad:

    -Hälftenverklebung gelöst,

    -Gummilippe entfernt,

    -seitliche Eisbrecher /-schaber beschnitten,

    -Messingschlösschen poliert.

    Quittungshalter Schutzengel aus Metall silber, ca. 3 cm, mit Magnet, ovale Basis zum Festkleben, im schwarzen Geschenkkarton
    Ein bisschen Schutz von oben kann man immer gebrauchen. Dieser kleine, persönliche Schutzengel ist immer bei Ihnen und bringt Glück. Besonders praktisch ist…
    www.amazon.de

    29 Neutronen sind ein heftiger Preis.

    Ausdrucken - ausschneiden - den UHU aus der Tube lassen - aufkleben - Nagellack drüber - fertisch.

    Wie bereits erwähnt fahre ich bei Sonnenschein mit blauer Kontrollleuchte, seitdem ein vorausfahrender Arbeitskollege meinte: das Licht ist ne Tranfunzel.

    Beschwerdefaktor vom Gegenverkehr Pkw 1 bis 2 %.

    B & S. DAS war mein 1. Gedanke, fand aber so adhock nix im südlichen Bereich.

    In PInneberg bin ich bei denen Kauf- und Werkstattkunde.

    Mein kradfahrender noch im Dienst stehender Arbeitskollege rümpft die Nase über die Mechaniker, ich bisher nur über die Buchhaltung/Rechnungen.

    Martin, nur so ein Tipp. Schau doch mal in Kradblatt und Kurve oder gebe dort ne kostenlose Anzeige auf: Wer weiß was - kann empfehlen.

    Oder am Zollenspieker fragen.

    Anm.: der Zollenspieker ist ein beliebter und oft überfüllter Treff an der südlichen Landesgrenze von Hamburg.

    Direkt an der Elbe gelegen, mit Fährverbindung ins niedersächsische Hoopte am Südufer der Elbe.

    Zollenspieker, historische Bedeutung: Nach verzollbarer Ware spiekern = gucken und Wegezoll verlangen.

    Da bin ich ganz bei Dir.

    Die im Auftrag des StVG stehenden StVO und StVZO schreiben vor/verbieten einiges dem Krad, was dem Pkw erlaubt oder freigestellt ist.

    Hier das antiquierte Überholverbot mit Schild 276.

    Auf eine Anfrage beim Spezialisten der CSU, was das soll, ließ der antworten: "... wegen Seitenwind beim Aus- und Einscheren ..."

    :hanfi Danke für die Vorfürsorge, Herr Verkehrsmister.

    Kein Wunder, es gibt keinen Politiker in Position, der Krad fährt und für Änderungen angebohrt werden könnte.

    Der letzte mir bekannte Politiker/Fahrer eines Zweirades war BMVg Scharping und der legte sich nicht nur mit dem Fahrrad auf die Fresse.

    Arbeitsgedankennachbehelf

    1. Parkscheibe mit die Fingernägel vorsichtig öffnen -dazu auch etwas an beiden Längsseiten biegen, dann löst sich der Kleber.

    2. erste Bohrung im Zeitenrad an geeigneter Stelle ermitteln und auf die Außenseite der Hülle übertragen.

    3. Pause einlegen.

    4. wer die Gummilippe nicht benötigt, entfernt sie jetzt. Die seitlichen Eiskratzer können ebenfalls entfernt werden.

    5. Parkscheibe zusammensetzten und für die weiteren Bohrungen geeignet einmalig fixieren. Aktion idealerweise mit einem Bohrmschinenständer.

    Nur darauf achten, dasz das Rad der Zeit weitergedreht werden kann. Die genaue Position zeigt der Pfeil, sofern die Scheibe richtig eingelegt wurde :sboy

    6. 24 Bohrungen *) müssen in das Zeitenrad gemacht werden. Die erste Bohrung fertigt auch gleich die durchgehende Führungsbohrung.

    Nicht vergriesgnaddeln = kein Ovalloch erzeugen.

    7. Parkscheibe erneut öffnen, Bohrkrümel entfernen, Parkscheibenhälften mit etwas vom UHU zusammenfügen.

    8. beim Parken ausprobieren.

    Schloss Abus N: 65/15

    Wer in seiner Gabelwerkzeugtasche eine kleine Akkubohrmaschine mitführt, kann selbstverständlich die z.Zt. nötige Zeitbohrung auch direkt am Parkort setzen.

    Und wer einen Teilkopf :schmunzeln besitzt, der hat weitere Möglichkeiten

    Er hatte es deutlich schwerer, ein kaum bekannter Mann und Erfinder

    Nipkow-Scheibe – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Je größer der Laden, desto wichtiger ist ein Kompetenz Center.

    ... letztes Jahr: die Reparaturanleitung zur R 18 lt. Bedienungsanleitung.

    Angerufen in der NL, danach gefragt.

    "Ja", sagte die (der Stimme nach) junge Dame ohne längeres zögern, "die haben wir da, können Sie sich gerne rausholen."

    Später vor Ort in der Krad Abteilung, "Wer hat das gesagt...?"

    :freudensprung

    4,78 Millionen Kräder können nicht rechtmäßig parken ...

    Da kaufe man sich doch ein P

    https://deref-gmx.net/mail/client/bx…ad%2F7079%2F%23

    Die Idee mag zwar gut gemeint sein, aber ... damit tun sie es auch weiterhin nicht.

    In schland existieren genaue Vorgaben und das Teil erfüllt sie nicht.

    Mittlerweile werden diverse und erlaubte Parkzeitanzeiger im Handel angeboten.

    Wer bis Saisonbeginn noch gern basteln möchte, findet hier Inspiration. Wird in ähnlicher Form für fast 30 $ angeboten.

    Parkscheibe am Motorrad
    Parkscheibe am Motorrad - Angefangen hat das Übel mit den Parkscheiben bereits 1957 in Paris, gefolgt von Wien 1959. Der Kasseler Bürgermeister Heinz Hille…
    kradblatt.de

    für die Nutzung der Sitzheizung monatlich extra zahlen muss

    musst Du nicht -nur inne Datsche umsteigen :auslachboy

    :psycho da giept äs das kostenlos

    aber Vorsicht, bei zu hohem Gewichtsdruck durch den Mors fliegt der Korken raus :goblin

    Vor geraumer Zeit ging die Überführung eines Sandero im Kundeneigentum (Instamotion-Allianz) von HH in die Nähe von Bamberg. Die Fuhre verströmte permanent einen widerlichen Plastegeruch, der nur durch Dauerlüftung per Fensterspalt erträglich war.

    Corporate Identity und Corporate Design...

    Jau. Mitte der 80er gab in Hamburg die recht große BMW-Vertretung Adolf Werner.

    Zu der Zeit begann BMW, den Händlern u.a. vorzuschreiben, wo die Papierhandtuchhalter in der Werkstatt anzubringen sind.

    Ob das letztendlich der Grund zur Schließung war :0plan jedenfalls munkelte man es damals.

    In den letzten 4 Jahren sind 2 sehr große VW Vertretungen pleitiert.

    Zuerst VAG Willy Tiedke, die Masse kaufte zunächst VAG Wichert auf, übernahm auch Personal und ging danach innerhalb kurzer Zeit selbst den Elbebach hinunter.

    In beiden Fällen dürfte ein gewisser Druck des Werkes mitschuldig gewesen sein.

    Die gesamten Verstrickungen und Verknüpfungen erkennt der schnöde Kunde nicht -muss er auch nicht.

    Ein flächenmäßig weitverbreiteter Betrieb zu Schleswig und Holstein nennt sich Küstengarage *)

    Einer meiner VW Händlerkunden in Hinsicht auf Mietwagen bringen/holen.

    Der Laden gehört zur Emil Frey Gruppe, größter Autohändler sämtlicher Hersteller in Europa ...

    *) im Süden Schwabengarage