Beiträge von JuNi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahr noch eine R80RT (Baujahr 1986) und hab überhaupt kein Problem mit dem Benzin Hahn! Das passt auch zu diesem Motorrad. Und an einem Moped wie der R18 brauch ich keinen unnötigen Schnickschnack.

    Dann find ich es viel weniger zeitgemäß, dass eine Ölstandskontrolle fast nur zu 2. möglich ist - der gute alte Ölmessstab bei meiner RT ist da hochmodern!

    Ich fahr mit der R18 das 4. Moped ohne jegliches Reifendruck Kontrollsystem! Ich hab einen Kompressor zu Hause (Kostenpunkt: knapp 40,-€) und prüfe gelegentlich den Reifendruck, mehr brauch ich nicht. Ein zusätzliches Kontrollsystem am Lenker kommt für mich schon gar nicht in Frage.

    Kann sein, dass ich nicht auf dem laufenden bin: aber wo liegt denn das Problem, das Kennzeichen mit Schrauben zu befestigen? Geht es hierbei nur um Optik oder gibt es tatsächliche Gründe?

    Sein Fazit: schlechte Sitzposition, nichts für lange Strecken, unbequemer Sitz, aber sieht gut aus und hat nen tollen Motor....aber die Bilder sind wirklich schön und ich finde, der Fahrer hat auch die perfekten Maße, sieht sehr homogen aus.

    Dass sich so viele an der Position der Fußrasten stören, kann ich gar nicht nachvollziehen und ich bin 197cm lang.

    ...ist alles relativ: im Vergleich zu was ist die Sitzposition schlecht (im Vergleich zu meinem Fernsehsessel ganz bestimmt 😉 ansonsten bin ich mit Sitzposition mehr als zufrieden, es ist ein Cruiser !!!), wie lange ist eine lange Strecke (bis 200km hatte ich gar keine Probleme und 600 km an einem Tag ist m.M. zweckentfremdeter Gebrauch eines Cruisers). Der Sattel könnte tatsächlich etwas bequemer sein, da hat man ja genügend Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen.

    An der Position der Fußrasten stört man sich nur, wenn man die in HD Manier nach vorne verlagern möchte, um die Beine möglichst ausstrecken zu können. Wer das nicht möchte, stört sich auch grundsätzlich nicht dran.

    Ich muss jetzt nochmal nachhaken: bei dem Wetter war mir heute so richtig langweilig, selbst die Hunde wollten nicht wirklich raus, da hab ich mir mal so einige Varianten mit Sozius und Gepäck angeschaut (obwohl ich keinen Sozius benötige, meine Frau fährt selbst und eine Freundin hab ich zur Zeit nicht 😉):

    Ich finde deine Lösung wirklich perfekt, nicht nur die Doppel Sitzbank, auch die BMW Seitentaschen passen optisch sehr sehr gut (im Gegensatz zum Solo Sitz, da gefallen sie mir nicht wirklich). Die gefallen mir besser als die von der Classic und in der Kombi besser als alle die bisher hier präsentiert wurden (ist und bleibt natürlich Geschmacksache). Alles richtig gemacht, Horst!!!

    👍🏼 Sieht stimmig aus, wenn man den Sozius braucht, dann find ich die Lösung ok. Ohne Sozius kommt für mich nur die Gepäckrolle auf -träger in Frage!

    Das ist fundiert. Was sollte eine Nachfrage daran verbessern? Ich glaube nicht, dass der Beamte in der Zulassung (und nur dort hätte das Ganze eine Bewandtnis) eine Ergänzung für eine bestehende Regelung vornimmt.

    Hut ab 🧢 für diese Sorgfalt fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern vor allem die Muße...

    Ich hab die Dicke nach dem Ausritt einfach mit etwas Druck und klarem Wasser abgespritzt, das war’s!

    (ich weiß nicht wie das bei Moped Besitzern heißt: bei Kindern sagt man Helikopter Eltern 😂)

    ...von der Wertigkeit her kann ich das nicht beurteilen! Mir gefällt der Umbau von Walzwerk schon besser (und ist dann etwas günstiger 😉)

    Naja als Blechscheibe würde den original Sitz nicht unbedingt bezeichnen - bis 200 km (weiter bin ich an einem Tag noch nicht mit der Dicken gefahren) fand ich den nicht problematisch, ist aber sicherlich kein bequemer Fernsehsessel 😉

    Zumindest auf den Fotos von Walzwerk sieht deren Sitz wirklich wie eine Blechscheibe aus, kann mir nicht vorstellen, dass man darauf auch nur annähernd gut sitzt... Bin gespannt auf das Probe sitzen 😊

    Test sind letztendlich immer ein Stück weit subjektiv. Ich denke den richtigen oder den besten Reifen gibt es nicht (hier ist der eine Testsieger, in der nächsten Zeitschrift ein anderer...) und den besten Reifen am Preis fest machen ist Unsinn.

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass gerade im Cruiser Bereich der Reifen eine weniger entscheidende Rolle spielt - alleine schon wegen der Fahrweise. Ähnlich wie die Wahl des richtigen Motoröls oder der Oktanzahl beim Benzin.

    Das ganze ist wohl eher Kopfsache als dass es hier ein richtig oder falsch gibt!

    Glückwunsch Harry 👍🏻 und viel Spaß mit der Dicken :toeff

    Trau dich 😉 im Rock Modus macht sie noch mehr Spaß 🤩

    Ich find den Auspuff Sound sehr gut, mehr brauch ich nicht (sonst könnt ich ja HD fahren 😉). Bei der Optik bin ich noch nicht ganz soweit, aber auf einem guten Weg 😉

    Roli hat die berechtigte Frage aufgeworfen, ob die R18 jetzt zu den Leistungsstarken gehört und diese Frage beantwortet, weil man aus deiner Antwort nicht genau erkennen konnte, wo du die R18 einordnen möchtest. Ich weiß nicht, ob jeder verstanden hat, wozu die R18 deiner Meinung nach zählt.

    Gelesen hat jeder und keiner ist gesprungen :smoker

    Hört sich interessant an! Kann sein, dass ich nicht alles so wirklich verstanden habe 🤔 Was bedeutet das jetzt für die R18?