Beiträge von hashemol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich kann mich den Worten von Ernie nur anschließen.

    Des Weiteren fällt für mich Für der höhere Sitz optisch nicht wirklich als ko Kriterium ins Gewicht. Ich habe ihn maßgeblich aufgrund meiner Körpergröße bestellt. Bequem ist jedoch eine andere Geschichte. Hierzu findest du im Forum-Thema „Sattel“ eine Menge von Meinungen.

    Höherer Sitz und Pullback Riser ist auch meine Vorstellung... insbesondere wenn Letzterer endlich bei BMW verfügbar ist....

    Alte Leute sollten doch sowieso nicht "zu schnell" fahren :ablachen

    Die Betriebsanleitung der R18 Classic ist bei BMW online verfügbar. Wenn man sich die Montage der Taschen ansieht denke ich, dass ohne Tausch des Auspuffs die Taschen nicht an die FE passen. :daumen-runter

    Wie kommst Du darauf ?

    Ich hatte meine H&E Buffalo 27 L seitlich an die R18 FE gehalten und den Eindruck das es von der Höhe reicht.
    Das sind 15L Taschen... die reichen laut H&E sowieso.... sogar 21L Taschen sollen reichen ?

    Nicht Höchstgeschwindigkeit, sondern Anzahl der :boingserMitglieder hier.

    Noch 1 Anmeldung, dann haben wir die magische Zahl 200 geschafft. Mal von den

    Dateileichen abgesehen, ein feiner und kleiner Kreis von, in die Jahre gekommenen, Motorradverrückten :thanxboy

    Evtl. mit diesem kleinen Zusatz, lieber Manx ?

    Aus der Rubrik "Trittbretter" entwickelt sich Geschäftsidee:

    Diese Rubrik sollten wir umbenennen in "Schuhfachgeschäft" , begleitet von versierten und informierten Schuhfachverkäufern :daumen-hoch

    Ich erinnere mich an den Beitrag unten.... War da nicht so etwas gemeint ?

    Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

    Beitrag

    (Zitat von uki)Über kurz oder lang werden sich die Lamellen durch Steinschlag verbiegen.An der nineT hatte ich so ein Schutzgitter von Wundermilch.An unserer Dicken sieht das bestimmt gar nicht mal so gut ausMacht den fetten Ölkühler womöglich noch auffälliger.Irgend etwas werden wir uns dazu einfallen lassen müssen.

    ...ich kenne es nur so, ist bei meiner R80 genauso - mal mehr mal weniger, aber sicher kann ich nicht sein.

    Geht aber jedem mit Speichenfelgen bei uns in der Clique so, wundert mich, dass das sonst bei keinem hier ein Problem ist.

    Ich kann damit leben, hab einen einfachen Kompressor daheim 😊

    Kompressor habe ich auch...

    Nur brauche ich den nicht für meine Speichenfelgen :rollen

    Ich habe die mir nach der Probefahrt verbindlich bestellt, weil es sehr viel Bock gemacht hat die durch die Kurven zu jagen, weil die einen geilen starken Motor hat, und ich nie das Gefühl hatte nicht alles unter Kontrolle zu haben.

    Klar fahre ich auf der RT1250 viel souveräner... War mir aber dann auch sehr viel langweiliger... Kein Fahrspaß.

    Also glücklich macht mich der Test im ersten Moment nicht.
    Aber ich kenne die R18 bisher nur von der Probefahrt und warte auf meine R18.

    Tatsächlich kommt es hier sehr auf Vergleichswerte an. Wie schneiden denn andere Cruiser in der Zeitschrift ab? Vielleicht ist die Note 4 ein Cruiser Problem in dieser Zeitschrift?

    Und dann mal einen Blick in die Details der Wertung.... da sind doch bestimmte Dinge im Vorfeld schon klar. Da finde ich manchmal diese Tester etwas "dumm".

    1. Der Test würde z.B. bei allen "schweren" Cruisern das Gewicht bemängeln.... was soll das ?

    2. Die R18 hat aktuell keine Gepäck Möglichkeiten. Das kann ich doch nicht i die Wertung einfliessen lassen. Hänge ich da die Hepcos mit 27 Litern auf jeder Seite dran, dann kommt da plötzlich der Maximalwert hin, oder was ?

    3. Wieso wird der Topspeed mit 8/20 bewertet ? Cruiser laufen doch selten mit 300kmh? Eher mit 240? Dann wären es ca 16/20 ?
    4. Haben alle Cruiser 5/20 wegen fehlender Schräglage?

    5. Ernsthaft 0/20 bei Windschutz ? Mit Schild dann 20/20 ?

    6. Assistenzsysteme 6/20. Welcher Cruiser hat ca 3-4x bessere Assistenzsysteme?

    7. Reichweite 20/30... also wenn ich auf der AB bollere, dann schreiben die was von >10L. D.h. sehr weit komme ich nicht...

    usw. usw.

    Also ich bin gespalten und nachdenklich....

    Bei mir funktioniert das Tanken am besten, wenn ich auf dem Bock sitzen bleibe.

    Dann habe ich ein viel besseres Gefühl für die Tankpistole, die ich leicht schräg

    halte. Das mit dem Blech ist nicht so gut gelöst. Man muss beim Reinrüsseln

    schon verdammt vorsichtig agieren um Tankspritzer (an dieser Stelle verweise

    ich auf die Rubrik „Probleme beim Lack“ :rollen) zu vermeiden.

    Das ist ja mal eine Wortwahl...

    ...das heißt, dass er nicht für den Straßenverkehr zugelassen werden kann - sondern nur für Ausstellungszwecke bzw. die Rennstrecke. Hängt das mit dem Sound zusammen, der Länge des Auspuffs oder 🤔🤔🤔

    Ganz sicher mit dem Lärm....;-)