Beiträge von Snutje

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war am Samstag auf der Motorräder 24 in Dortmund.

    Es tat einfach nur weh, wenn man beobachtet hat, wie die Besucher auf die Maschinen aufgestiegen sind und welche Spuren hinterlassen wurden.:cursing:

    @Ronny: Tolle Maschinen an eurem Stand. :thumbup::thumbup::thumbup:Schade, dass ich nicht wusste, dass Du dort warst.

    Hallo Arne,

    ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.

    Ich habe den Umbau auf Bagger auch noch vor.

    Mein Dealer wollte sich eine Lösung für die Fehlermeldungen überlegen.

    Stecker mit Widerständen o.ä.

    Mal sehen ob er sich schon Gedanken gemacht hat... ich habe am 11.03. einen Termin bei ihm, zu einem anderen Problem.

    Die Bagger Sitzbank habe ich schon.

    Grüße aus OttiBotti

    Gerald

    Hallo Gerald, mit Dank sende ich Dir Deine guten Neujahrswünsche gerne zurück.

    Nachdem Du das Top-Case demontiert hast, wirst Du erstaunt festellen. dass alles, was sich untem Case und Sitzubank befindet, sehr unaufgeräumt wirkt. Da wirst Du Dir leider noch etwas einfallen lassen. Kein Vergleich zu den Amis.

    Ich fahre jetzt die 3. Saison mit dem TC herum, da das Abbauen mir einfach zu fumelig ist und der Anblick vom Kabelsalat niemanden erfreut.

    Bitte sende der Gemeinde mal ein paar Fotos mit abgebauten TC und einer evtl. Lösung Deinerseits. Berthold

    Hallo Berthold,

    das kann ich zumindest bei der Road Glide nicht bestätigen. Da ist auch ein ziemlicher Kabelsalat. Ich habe alles glöst und zu einem Bund neu zusammengefasst. Dann unter dem rechtem Seitenteil verstaut. Ging nachher ziemlich fix. Ich habe heute noch mit dem Meister von meinem Händler telefoniert. Der will mir einen Stecker anfertigen, damit die Fehlermeldung für das Bremslicht nicht kommt. ( Widerstand oder so .. ). Mal sehen ob das klappt. Ist für ihn auch Neuland.. will aber so lange testen, bis er es hat. Nun erstmal auf besseres Wetter warten. Dann werde ich ihn mal besuchen.

    Hier mal ein paar Bilder vom Kabelsalat und gecleant.IMG_3533.jpgIMG_1844.jpgKabel.JPG

    Und? Wie oft hast Du Dein TopCase ab- u. angebaut? Das ist nicht mal so eben getan. Bei meiner Indian Road Master war das für mich alleine etwa 20 Min. Arbeit. Berthold

    Moin Berthold, ein frohes neues Jahr viel Gesundheit, Glück und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen. :winken

    Bisher habe ich es noch nicht umgebaut.

    Vermutlich werde ich das erste mal etwas länger brauchen.

    Aber ich schätze mit etwas Übung werde ich auch ca. 20 Min. benötigen.

    Das war auch der Schnitt bei der HD.

    Hier habe ich auch den Träger komplett abgebaut.

    Ich mag diese Schnellaufnahmen von HD optisch nicht so sehr.

    Bisher bin ich nur eine Runde knapp von 100km gefahren.

    Das Wetter passt einfach nicht.

    Eine kleine Jahresabschlußtour haben wir am Sonntag mit ein paar Moppeds gemacht.

    Aber mit der GS.

    Sieht nun aus wie Sau.:rollen

    VG

    Gerald

    Moin in die Runde.

    Vor einigen Jahren habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Ich war hier in Münster einer der ersten, der sich eine HD Road Glide gekauft hat.

    War spontan..

    Besuch in Bielefeld beim HD Händler

    Es sollte eine Electra Glide werden. Im Eingang stand die RG..

    Erst vorbei gegangen .. dann wieder zurück.. und so lange drum herum geschlichen, bis ich mich verliebt hatte.

    Kurze Zeit später hatte ich die RG zu Hause.

    Was musste ich mir dann anhören.. :dizzy

    Ist doch keine Harley.. Hässliches Face.. usw..

    Von Wertstabilität keine Rede.. die RGs gingen massiv in den Keller..

    Trotz allem bin ich sie gerne gefahren. ( unter anderem bis nach Oslo )

    Mittlerweile ist die RG auch in Europa angekommen und eine der beliebtesten Tourer von HD.

    UND extrem wertstabil.

    Mit der R 18 ist es mir ähnlich ergangen.

    Es sollte nur ein kurzer Besuch beim Händler um die Ecke werden...

    Die neue 1300 GS anschauen.

    Dann standen sie da .. R18 / Bagger / Transe.

    Da war es wieder ... zack verliebt :rollen

    Nacked und Bagger gefielen mir am besten.. Allerdings hatte die Transe noch die Sturzbügel und die Zusatzscheinwerfer..

    Also wurde es die Transe, mit dem Ziel das Topcase nur bei Bedarf anzuschrauben.

    Und wieder habe ich mir Sprüche anhören müssen.. :hehehe

    Von einer Harley zur BMW wechseln.. Geht garnicht.. usw..

    Ich habe verschiedene Modelle von HD gefahren.. auch immer sehr gerne.

    Muss allerdings zugeben, dass was BMW da gebaut hat ist schon toll.

    Mit viel Liebe fürs Detail.

    Mir ist klar, dass es die erste Serie ist und Kinderkrankheiten dazu gehören.

    Aber das nehme ich gerne in Kauf dafür, dass ich nicht Mainstream fahre.

    Meiner Meinung nach wird sich der Preis auch irgendwann stabilisieren.

    Ist mir aber auch egal.. mir wird immer warm ums Herz, wenn ich in die Garage gehe.. das ist wichtig

    Grüße aus dem Münsterland

    Gerald

    Ja danke Berthold. Auf die Idee mit dem Auslesen bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich morgen mal beim örtlichen Händler erfragen. Das macht schon schlechte Laune, erst stundenlang probieren wie es gehen kann und dann Zündung an und diese Fehlermeldung!
    Aber viel schlimmer, mit dieser Fehlermeldung geht auch der Tempomat nicht mehr. Da gibt es immer den Hinweis: Tempomat funkt nicht, weil Bremslicht defekt!" Grrrrrrrrrrrrrr :wuetend:wuetend:wuetend

    Naja, wenn alle Stricke reizen muss ich das TC wieder montieren.

    Welche Fahrereinzelsitzbank gibt es denn für die Transe??? Es gibt doch nur Sitzbänke für die "Nackte" oder die "Klassik" . Weißt du da mehr? :verdutzt

    Moin Roman, bist du weitergekommen mit der Fehlermeldung nach der Demontage ?

    VG

    Gerald