Beiträge von EderseeBiker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Christopher, vielen Dank für die tollen Bilder.

    Ich hatte auch erst Bedenken bezüglich meiner Große, die in etwa der Deinigen entspricht. Bei einer Sitzprobe habe ich mich direkt richtig wohl auf der "Dicken" gefühlt. Evtl. kommt noch eine Lenkererhöhung drauf... was ich aber im September nach der Probefahrt entscheide ... wenn die dann ebenfalls meinen Geschmack treffen sollte.

    Ich finde, Dir steht die R18 richtig gut!

    Manx

    Ja, mein Kumpel (knapp 1m80) hat sich massiv in die XDiavel verschossen... Der alte Sack ist damit durch die Landschaft "geglitten" als gäbe es keinen Morgen :mega... der kommt im Gegensatz zu mir nicht mit der "normalen" Diavel klar.

    Hi zusammen, bzgl. der Duc war es die "normale" Diavel, da passt für meinen Geschmack, bzw. bei meinen körperlichen Eigenschaften einfach alles perfekt.

    Bei dieser Art von Motorrad möchte ich quasi im Bike drinnen sitzen - und ganz wichtig ist mir neben einer total entspannten Lenker-Position das Tank-Design. Hört sich vllt. blöde an, ist aber so... :verdutzt denn die Innenwölbung vor der oberen Tank-Kante ist wie geschaffen für meine Oberschenkel ... insbesondere bei den kurvenreichen Strecken in meiner Region, konnte ich mich in tiefen Kurven exakt mit dem jeweiligen Bein an der oberen Tank-Kante abstützen und damit die Füße und die Hände entlasten... alles geschieht automatisiert und federleicht.

    Die Diavel ist aber kein "von unten raus" Cruiser, das gibt der Motor nicht her. Meiner Meinung nach ist das ein klasse Bike für die mittleren Geschwindigkeiten, mit der man auch ganz entspannt auf eine lange Reise gehen kann.

    Um jedoch die Motorcharakteristik und die Sound-Eigenschaften in den Genuss-Modus zu übertragen, findet man sich unweigerlich zwischen 120 und 180 km/h wider - und das alles so wahnsinnig gutmütig (bei guter Dämpfer-Anpassung) dass man da einfach nicht mehr von absteigen möchte.

    Eigentlich wollte ich die S1000R und die R1250 noch im Vergleich fahren, habe das aber aus zwei Gründen gelassen.

    1. Die Sitzposition kommt mir bei beiden Bikes nicht entgegen, was allerdings reine Geschmackssache ist - und bei anderen körperlichen Eigenschaften wiederum im Vergleich ganz anders aussehen kann.

    2. Die Haptik und die Material-Qualität ist bei der Duc in wirklich allen Belangen nicht nur eine Klasse, sondern zwei Klassen höher angesiedelt. Diesbezüglich bin ich von den BMW's total enttäuscht. Klar, bei der Duc wird auch ein anderer Preis aufgerufen ... aber die Qualität hätte damals einen Made in Germany Stempel mit Sternchen erhalten - und die BMW's Made in Italy oder China.

    Wer um so geile Boxer-Motoren, an fast jeder Ecke den Rotstift ansetzt, bestätigt die Meinung vom "User R18".

    Nun gut, ohne Corona hätte ich die Duc in der Garage stehen ... jetzt warte ich auf das optische Wunderwerk mit dem geilen Big-Boxer - und ganz sicher auch (wie man bereits auf den Bildern erkennt) auf einen kompromisslosen Materialeinsatz, der sich höchstwahrscheinlich das Prädikat: Made in Germany mit Sternchen verdienen wird.

    Bei einem Cruiser für die unteren Geschwindigkeiten, ist mir eigentlich nur ein ausgewogenes Handling, Motoren-Elastizität von ganz unten heraus, eine exzellente Haptik - und eine total angenehme Sitzposition wichtig, der Rest juckt mich nicht... da ist auch das Tank-Design völlig unwichtig, muss nur gut aussehen :daumen-hoch

    Übrigens: Ein Harley-Kumpel holt sich im nächsten Jahr die XDiavel (die kann ich nicht)... wir waren seinerzeit gemeinsam unterwegs. Er sagt: einmal Gynäkologenstuhl, immer Gynäkologenstuhl :ablachen ... so verschieden sind die Menschen...

    Hallo Manx,

    bzgl. der Lieferzeit bin ich gelassen, denn mit etwas Aufpreis lässt sich in den Weiten des WWW immer irgendwo ein kurzfristiger Schnapp machen.

    Bike und FahrerIn müssen zusammen eine Symbiose eingehen - und ohne eine ausgiebige Probefahrt kann ich das einfach nicht bewerten.

    Hey Boxers :rocker

    kurze Anmerkung: Das Haibike Flyon ist so ziemlich das schlechteste Downhill-Bike was ich jemals gefahren bin. Das Specialized Turbo Levo Expert Carbon z.B., ist dem Haibike in allen Belangen haushoch überlegen - außer eben die Newtonmeter :freak 120 NM ab etwa 30 U/min machen richtig Bock - und das Bike liegt wegen dem hohem Gewicht wie ein Leopard II auf allen Feld,- und Waldwegen, auch bei 70+ Km/h den Forstweg runter, wie ein gefedertes Brett, außerordentlich stabil und agil. Das war es auch schon, mehr kann es nicht - und soll es auch nicht.

    Ich glaube dass in etwa diese Attribute auch auf die R18 zutreffen werden... 340 Kilo sind eine echte Ansage, aber immer mindestens 150 NM zwischen 2000 und 4000 U/min, dazu die typischen Boxer-Eigenschaften von unter heraus, ohman... ich denke wir können hier maximal nur erahnen, zu was der Motor imstande sein wird.

    Hoffentlich werden wir ALLE von diesem Bike geflasht... sogar der hässliche Auspuff ist auf dem zweiten Blick irgendwie geil :brauen

    Ich fühle mich im Moment wie 17, die Zeit bis zur Probefahrt will einfach nicht rum gehen.

    Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin :bier

    Übrigens: Danke Admins, für das hoffentlich stetig anwachsende Forum.

    Hallo zusammen :bier

    Die R18 ist genau das Moped was mich emotional total anspricht. Bei BMW in Kassel habe ich bereits im Februar meine Kontaktdaten hinterlassen.

    Vor ein paar Wochen kam dann der Anruf: Ich könne die R18 nun auf der Homepage bestellen :klatschenBei 1m88 ist mir die Sache aber einfach noch zu heiß.

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich mit Harleys an sich - und Fußrasten zu weit vorne nicht klar komme ... da fehlt mir einfach das perfekte "Arschgefühl" um ordentlich Spaß haben zu können.

    Bis 2010 hatte ich neben einer RG 500 und zwei Ninja's, dann anschließend alle Fireblades durch ... danach eine Pause (bis jetzt) von 10 Jahren gemacht - und nun mit 54 will ich ganz bequem frische Luft schnappen, entschleunigen - und ein paar mittellange Touren fahren.

    Mal schauen, ob der Ofen auf meine Größe anpassbar ist.

    Wenn wir nicht zusammen harmonieren wird es eine Duc Diavel, die passt mir wie ein Maßanzug.... lädt aber wieder so zum Heizen ein :freak eben das, was ich nicht mehr will.

    Sollte hier jemand in den Genuss einer Probefahrt kommen und in etwa meine Größe aufweisen ... bitte umgehend einen "Bericht" erstatten :geht-klarDie Neugierde und das Warten machen mich echt kirre im Kopf.

    Gruß vom Edersee