Beiträge von uki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Stefan,

    wir reisen nun ebenfalls an. Kommen aus Sachsen Anhalt, mit 2 Maschinen und 3 Personen.

    Unterkünfte sind nun schon knapp, haben aber nun doch buchen können (27-29.08.).

    Danke schon mal für deine Mühe, sind gespannt was uns erwartet.

    Ich habe deine Mail-Adresse nicht gefunden, daher diese Kontaktaufnahme.

    Hallo Thomas,

    das tut mir leid, dass du im Vorfeld scheinbar nicht so gut über das Wesen der R18 informiert wurdest. Ich weiß nicht, was du vorher gefahren hast, aber den glatten runden Lauf des Motors sucht hier wohl niemand.

    Mit der Benzinpumpe scheint es ja wirklich ein Problem zu geben, wenn man dem Forum glaubt.

    Der Spiegel war bestimmt nicht richtig befestigt, das ist deinem Verkäufer anzukreiden.

    Die Fußrasten könnten mit den Trittbrettern getauscht werden, ich weiß allerdings nicht wie es mit einer Nachorder aussieht.

    Bezüglich des Kopfsteinpflasters hilft ein anderer Sitz aus dem Zubehör, eine dickere Polsterung wirkt Wunder! Ich habe die Weekender Sitzbank, damit bin ich sehr zufrieden.

    Ja mit dem Tank… da haben sich die Herren bei BMW wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss man vorsichtig tanken.

    Wenn du mit deinem Händler in Magdeburg nicht zufrieden bist, dann nimm doch mal mit Herrn Bär von Motorrad Müller Wittenberg Kontakt auf. Den kann ich persönlich empfehlen.

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr doch noch zusammen wachst, du und deine R18.

    Ja Herbert, ist ein Kompromiss an die Frauen... ich sitze aber auch gern darauf, da viele Stöße elememiniert werden.

    Bezüglich der Geräuschkulisse geht es mir aber auch manchmal so... denke - heute klingelt die Dicke aber mehr...

    Nach ein paar KM empfinde ich alles wieder als normal, der Boxer lebt eben.

    Das ging mir übrigens mit meiner Independent aber auch so.

    Schöne Anleitung zum Einbau - vielen Dank.

    Bei der Wirksamkeit habe ich jedoch erhebliche Zweifel, kann mir nicht vorstellen das die R18 an Atemnot leidet....bin gespannt auf deine Aussage.

    Bei den Biker-Days von Motorrad Müller am 26/27.06. in Wittenberg waren die Jungs mit dem Gespann auch da.

    Ist schon eine Augenweide, aber 18.000€ ist auch nicht wenig. Auf jeden Fall eine stimmige saubere Arbeit und wer auf Seitenwagen steht bekommt hier etwas feines.

    Ansonsten auffällig viele R18 zu sehen, auch eine Customvariante mit gaaaaaanz kurzen Auspuffstummeln. Hatte sicher keine Zulassung, aber schön anzusehen. Sitzposition ala Harley, da der Sitz schon weit nach hinten gerutscht ist (habe leider kein Foto gemacht).

    IMG_20210626_142133.jpgIMG_20210626_142147.jpg

    1000 km durch Thüringen

    Standard-Seitenkoffer, Träger von Holgan, Gepäckrolle 50 Liter hinten drauf plus meine Frau!

    Damit kommt man schon gut eine Woche durchs Land.

    Ich bin nun kein Fußrastenschleifer, mit Sozia schon gar nicht, sehr entspanntes Fahren durch immer anliegende ausreichende Leistung.

    Da bin ich wirklich begeistert!! 80 Prozent im Roll-Modus die Berge hoch und runter getuckert und die Landschaft genossen.

    Auf dem Heimweg in den Regen gekommen, man wird schon schön eingesaut. Aber es gibt ja Regenkleidung - da ist alles gut.

    Mein Freund, ebenfalls mit einer R18, hatte nur mal beim Tanken nicht aufgepasst, zack Spritt rausgespritzt, große Sauerei....den Designer hätte er augenblicklich gefaltet..

    Zu Hause große Putzorgie, Vorwäsche, Feinwäsche, Wachs, Politur, Felgenwachs, Bachofenspray für die Krümmer... alles schick!!

    Ach ja, die Halter für die Blinklichter rosten bei mir natürlich auch, Stoffstreifen mit Politur, nun glänzen sie wieder.

    Die Dicke ist definitiv auch für größere Reisen tauglich (Weekendersitz).

    Nur bei Regen scheint sich der Sitz leichter voll Wasser zu saugen - speziell der Sozius .... ist der wirklich aus Leder ??

    ... nun ein paar Bilder nach gereicht ..

    IMG_20210620_103507.jpgIMG_20210621_110920.jpgIMG_20210622_113436.jpgIMG_20210623_123249.jpg