Beiträge von Ralf130362

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Verständnis - Du hast dir im Amiland eine R18 gekauft, um damit, wenn du mal vor Ort bist, mit den Kumpels zu fahren ??

    Und dieses Motorrad würdest Du gern jetzt nach Deutschland überführen ? Bitte mal um Aufklärung - DANKE :)

    Genauso ist es :-). Bloß lasse das Moped erstmal drüben, hier rüberholen erst später, erstmal ein paar schöne Touren machen. hab hier keinen Druck, hab hier noch Cruiser und GS. Cruiser/R18 Chrom ist lustig: Haben es offensichtlich bis heute nicht auf die Reihe bekommen, richtig zu verchromen ...

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge :) ... das Forum ist echt der Knaller!!!

    Das Thema ist bei ist etwas komplexer. Punkt auf meiner bucket list ist "Moped Tour in den Staaten". Mietmoped wollte ich nicht. Habe Freunde dort, die auch fahren (u.a. GTL) und die Platz für meine Dicke haben (FE). Preis war sehr gut (inkl. allem, Preisangaben in den Staaten sind ja nicht wie bei uns). Werde sie auch erstmal dort lassen, aber wenn ein paar schöne Erinnerungen dranhängen, hole ich sie mir vielleicht hier rüber.

    Ist natürlich - wie ihr bereits angemerkt habt - einiges Organisatorisches damit verbunden, aber letztendlich machbar und ich denke auch bezahlbar. Deshalb: wenn ihr gute Tipps oder Adressen habt, wäre ich euch sehr dankbar!

    Habe auch noch ein 2. Thema im Forum abonniert, wo's um den Blinkerumbau geht. Sehr gute Beiträge!

    Also, wenn ihr was habt ...

    Liebe Grüsse

    Ralf

    Hallo, bin neu im Forum und muss noch schauen wie das mit dem Chatten funktioniert. Hoffe der Beitrag passt so 😉

    Würde mich freuen, wenn's Beiträge zum Thema R18 aus den USA nach Deutschland holen gibt.

    Habe schon gelesen, dass für die deutsche Zulassung die Blinker angepasst werden müssen. Hat das schon jemand gemacht? Wenn's da noch mehr Dinge gibt die für die deutsche Zulassung zu berücksichtigen gibt, meldet euch bitte auch.

    Wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Transport gemacht hat, wäre das natürlich auch interessant. In meinem Fall kommt eine FE aus Kalifornien.

    Freue mich auf eure Beiträge!

    Gruss

    Ralf

    Hallo Zusammen

    Ich habe meine R18 first Edition von USA mit nach Deutschland gebracht. Problematik: Die hinteren Blinker und das Stopplicht sind in ROT ausgeführt. Werden diese auf Orange Blinker umgerüstet funktioniert angeblich das Bremslicht nicht in ROT. Gibt es hier Erfahrung hiermit? BMW München war hierbei nicht annähernd hilfreich und teilte mir nur mit, dass dies nicht funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Marcus :radarkontrolle

    Hallo Marcus,

    hat es dann final mit der Zulassung in Deutschland geklappt? So wie ich das lese, waren die Blinker die einzige Herausforderung bei der Zulassung.

    Hat du Tipps, wie die Anpassung funktioniert?

    Überlege gerade ob ich meine FE auch hier rüberhole ...

    Ist mein erster Beitrag im Forum, hoffe das funktioniert alles mit dem Chat

    Gruss

    Ralf