Beiträge von Frank719

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    sehen einfach geil aus (obwohl ich mich ja als Freund des Fishtails oute > habe meine bzw die von Gerd erworbenen ja in UK ummodeln lassen, muss ich aber noch montieren...)

    Mit der EGE Nummer könntest du in D richtig Stress bekommen, aber wenn du wieder Sozia Fußrasten dranmachst könntest du die Tüten doch als Fußheizung deklarieren ?!

    :rollen

    LG und Österlichen Saisonstart!!!

    ...ich seh echt "schwarz" bezüglich der Farbvielfalt bei den ausgelieferten R18... :denk

    (Das finde ich aber auch gut so, denn dadurch ist mein wunderschönes "Galaxy Dust" etwas ganz besonderes!)

    Blau mit weisser Linierung ist aber schon enorm selten. Die dürfte in dieser Farbe nur in homöopathischen Stückzahlen ausgeliefert worden sein. Würde die Farbe aber schon gerne mal in Natura sehen.

    Bei einem R18-Treffen solltest Du Deine Dicke in dieser Farbe jedenfalls ganz schnell identifizieren - während die Kollegen der schwarzen Fraktion aufs Nummernschild gucken müssen, um ihre wiederzufinden (duck wech)...

    Yep Galaxy Dust! ...oder wie meine Tochter sagt: Männermotorrad in Mädchenfarbe :wgirl

    Moin zusammen,

    Gewicht ist "relativ", lt aerodynamischer Leitzahl und der meisten Berechnungen kann eine Hummel nicht fliegen, ...eine R18 keine Kurven > und BEIDE machen es doch ;)

    > also "Dicke Hummel"

    Aber keine Angst, werde mein Galaxy Dust nicht gegen eine schwarz / gelbe Lackierung tauschen LoL

    Bis die Tage, geht ja langsam wieder los!


    Frank

    Hallo Arne,

    kann vieles hier bestätigen, ich hatte das Training letztes Jahr gemacht, 1 Woche bevor ich meine auf eigener Achse von Schwerin nach Moers geholt habe.

    Es liegt vieles am Instructor, unserer war eher aus der Knieschleifer Fraktion, wenn auch ein älteres Semester, und auch an der Truppe die teilnimmt...

    Hang-off, denn Kopf / Blick bitte UNTER dem kurveninneren Spiegel mit Dauerkontakt der Angstnippel macht auf der Kreisbahn ja auch mal Spaß ;) aber wie die Kollegen hier zurecht schreiben: der Trainingsanteil ist eher ein Auffrischen und generelles Gewöhnen an das Moped.

    Und es gibt natürlich auch welche die eine echte BMW R18 Insider- und Austausch- Runde erwartet hatten, der Instructor ist aber eben vom ADAC und NICHT von BMW, und daher nicht automatisch ein R18 Fan!

    Ich hab das als eine Eingewöhnung auf ein 360kg Moped gesehen, welches ich in der Form vorher nicht gefahren bin, und gerade die Ausfahrt hat da auch geholfen. Tiefgründige Diskussionen über das Entertainment- System gehören IMHO auch nicht in dieses Training.

    Bei der Aufteilung morgens Training und nachmittags Ausfahrt (plus Mittagspause) sollte man kein umfängliches Sicherheitstraining erwarten > ich war für das was ich wollte zufrieden und das Ganze hat auch echt Spaß gemacht.

    Der einzige Punkt der mir ein wenig gefehlt hat war "Rangieren" mit der Dicken, es wurde bei uns eigentlich nur langsam fahren geübt. Die verständliche Aussage des Leiters: wenn wir hier mit 12 Leuten anfangen zu schieben, rückwärts zu manövrieren etc liegen bis Abends 4 Maschinen auf der Seite... Man bedenke zB 2 Teilnehmer die "nur" den Führerschein und KEINERLEI praktische Erfahrung auf Motorrädern hatten.


    Wie gesagt, für mich und MEINE Erwartungshaltung voll OK, 10 von 12 Teilnehmern waren ähnlicher Meinung, einer eher neutral (hatte 0 Erfahrung auf Mopeds) einer wollte in die Tiefen der R18 Technologie einsteigen, was vom Instructor (IMHO zurecht) geblockt wurde...

    Soweit meine 2c

    Gruß
    Frank

    scheint Moers wird noch zum R18 hotspot!

    Auch von mir ein herzliches willkommen, da können wir im Frühjahr mal ne schöne Cappuccino-Runde verabreden. Haben ja auch noch den Ruhrpottbiker in N-K

    Wenn du also ne R18 bin MO-FR18 siehst bin ich das

    :rocker

    Zitat von Max-Josef zu Reifen / ABS

    ..................

    "Das mit der Fußbremse stimmt, da muß man ordentlich reintreten.

    Wenn ich die Hinterrad Trommelbremse meiner alten Kuh so bediene, raucht und quietscht der Reifen und das Moped stellt sich Quer.

    Basteltoni hat mal gesagt: " Früher war alles besser, wir sind von früher" :freudensprung"

    ....................

    Zu früher war alles besser fiel mir der hier noch ein:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich kann den Harry verstehen,

    mir hat man als Feinmechaniker mal versucht das Thema "Ersatzspannungsquelle" einzubläuen, da stellt man sich was vor was gar nicht da ist um auf irgendwelche Werte zu kommen > ich habs drangegeben und diese Aufgabe bei der Prüfung gestrichen :)

    Guten Morgen,

    die Warnung galt auch an Mitleser im Forum die mit den Gedanken spielen mal eine Dicke zu fahren.

    Ich selbst ich habe kurz an einen Kauf :denk gedacht.

    Dann kam aber doch der gesunde Menschenverstand :weia

    Grüße Willi

    Danke Willi, ich denke es macht wirklich Sinn auf solche Dinge hinzuweisen, gibt einfach zu viele schwarze Schafe und selbst wenn jemand die Kiste für dieses Geld abgibt kann ein potentieller Käufer die entsprechende Vorsicht walten lassen!

    👍