Beiträge von Macdrive

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wurde euch schon mal ein Cruiser gestohlen? Oder haben sie es eher auf Enduros usw. abgesehen?

    Bei mir haben sie sich bisher nur an meiner GS bedient die in der abgeschlossenen Tiefgarage abgestellt war. Das Ziel war wohl der LED Scheinwerfer. Ich schätze das war ein Auftrag. Die Versicherung hat anstandslos den Schaden bezahlt. Ärgerlich war es dennoch.

    IMG_6894.jpg

    Hallo Axel,

    Ich bin auch gerade dabei mir etwas zu überlegen wie ich meine Werkzeugrolle, ohne die Riemen zu verwenden, anbauen soll.

    Wie bist du zu dem Wunderlich Halter für die Werkzeugrolle gekommen?

    Kann man die auch einzeln bei Wunderlich bestellen?

    Viele Grüße

    Steve

    Servus Roli,

    Ich habe den Wunderlich Fußrastensatz dran. Die Bodenfreiheit bleibt gleich, da keine Angstnippel vorhanden sind.

    Allerdings habe ich auch das Wilbers Federbein mit 2cm Erhöhung montiert, seitdem setzte ich nicht mehr auf mit den Fußrasten. Vor dem Einbau kam das schon öfters vor. Könnte mir vorstellen, dass die Wunderlich Fußrasten etwas leiden ohne die Erhöhung.

    Grüße Steve

    Ich möchte mal meine bisheriger Erfahrungen bezüglich der Undichtigkeit am Winkelgetriebe hier teilen.

    Meine Dicke habe ich gebraucht bei BMW erworben und im April 2023 abgeholt mit ca. 4800km. Sie wurde bereits im Nov. 2020 gefertigt.

    Bei ca. 5300km hatte ich dann erste Spuren von Undichtigkeit am Winkelgetriebe, Felge und Reifen entdeckt.

    IMG_7687.jpg

    Beim Freundlichen bekam ich die Aussage, das Thema ist vollkommen unbekannt.

    Dennoch wurde entschieden 1 Simmerring zu tauschen. Der Termin dafür war dann Ende Mai.

    Bei ca. 6800km waren dann wieder stärkere Spuren zusehen. So fuhr ich wieder zum Freundlichen um ihm das vorzuführen. Bei der Gelegenheit wurde dann auch gleich noch der Rost an der Kardanwelle besprochen.

    Heute habe ich ein neues Winkelgetriebe und eine neue Kardanwelle bekommen.

    Zudem bekam ich die Aussage, dass mein Winkelgetriebe nicht ans Werk zurückgegeben wird, sondern es zu den Entwicklern geht, wo das Thema auch vollkommen unbekannt sei.

    Jetzt hoffe ich, dass mein Winkelgetriebe endgültig dicht bleibt, denn Fahren macht mit dem Teil ja schon richtig Spaß. :klatschen