Beiträge von MacSee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mir letztes Jahr April das R18 Training in Regensburg gegönnt. War eine hilfreiche Veranstaltung. Der Instruktor war top und die Teilnehmer (teilweise bereits R18 Besitzer) waren auch eine tolle Truppe. Am Vormittag gab es Übungen auf dem ADAC-Gelände (Bremsen, Ausweichen, Kurvendahrten etc.) und am Nachmittag - bei dann schönstem Wetter - gemeinsame Ausfahrt in den Bayerischen Wald. Es waren verschiedene R18-Ausführungen am Start und wir haben während der Ausfahrt munter durchgewechselt.

    Fazit: kann es nur empfehlen

    Wurde bei mir X - NX 50.
    Leider mussten zwei Buchstaben her, d.h. X - R 18 ging nicht.
    Da ich nach vielen Jahren Abstinenz mit 50 wieder aufsteigen wollte (OK, hat 3 Jahre länger gedauert), wurde es also X - NX 50, wobei NX für Next steht. D.h. die nächsten 50 Jahre ;)

    Hallo Andi & Herzlich Willkommen,

    Mensch, da hätten wir uns ja begegnen können. War am Wochenende (Freitag - Montag) in Schlüsselfeld und habe von da aus Touren in die Umgebung gemacht.

    Viel Spaß mit Deiner Dicken!

    Grüße

    Marcel

    Hallo Leute!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Sena SC2 Kommunikationssystem? Ich möchte es in den Schuberth C5 hauptsächlich zum Musikhören. Eventuell auch zur Sprachausgabe für ein Navi. Mit dem Navi hadere ich aber noch. Zum einen möchte ich auf die Dicke (Ausführung Cruiser) nicht ein riesen Ding an den Lenker schrauben und mir da die cleane Optik versauen, zum anderen lenkt das Draufschauen zu sehr ab…. Bin nur dummerweise was Navi betrifft eher visuell orientiert…

    Viele Grüße aus Violau, Markus :hexi

    Hallo Mark 96,

    ich nutze das Sena SC2 im Schuberth C5 für Musikhören, Telefonieren und Navigation (Ansagen von „Go Ride“ bzw. „Apple Karten“). Funktioniert einwandfrei und die Qualität (Audio hören/verstehen sowie ankommende Qualität beim Gesprächspartner) kann ich nur als überragend beschreiben. War gerade erst am Montag unterwegs und habe während des Fahrens Anrufe von Kollegen via Teams geführt - die dachten ich hätte extra einen Stop gemacht und wäre nicht gefahren. D.h. von den Neben-/Windgeräuschen (meine R18 hat kein Windshield) kam bei meinen Gesprächspartnern nichts an. Einfach Top!

    Viele Grüße aus Jena, Marcel

    ja, das ist jetzt interessant: Bei Dir in der Betriebsanleitung steht: 1 Einfahrkontrolle inkl. Ölwechsel. Bei mir

    (April 2023) steht: 1 Einfahrkontrolle inkl. Ölwechsel Motor und Winkelgetriebe hinten - wurde das nachträglich

    aus den Erfahrungen mit siffendem Winkelgetriebe angepasst? Kann jemand im Forum etwas dazu sagen?

    Ich war vorletzte Woche zur Einfahrkontrolle (habe meine Maschine seit 1.4.23). Ölwechsel erfolgte für Motor und Winkelgetriebe.

    Top, Danke! Werde berichten wie ich es hinbekommen habe.

    da war ich am Freitag kurz mit dem Bike unterwegs. Ich stamme ursprünglich aus Stadtroda und wir sind fast jedes WE an der Bleilochtalsperre. Eine schöne Gegend zum Cruisen übrigens. Wirsd du aber sicher kennen.

    Ja, kenne ich. War am langen WE in Seßlach/Oberfranken und habe am Sonntag die Tour über Coburg-Sonneberg-Tettau-Probstzella-Pößneck gemacht, um nach 30 Jahren Motorrad-Abstinenz wieder das richtige Gefühl für die Kurven zu bekommen.