Beiträge von Winni62

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi. Ich habe auch eine Brücke von HD drauf. Beim Verschrauben habe ich die Abdeckung gecrackt. Desshalb eine Hülse druntersetzen. Mir gefällt das was Wüdow zur Sissibar im Programm hat. Manchmal brauchts was zm Anlehnen. Denke das ist nächsts Jahr im Budget eingeplant. Ich habe mal ein Bild der R1200 c Klappsitzbank angehängt. Da gefällt mir die Kombination auch sehr gut. Bei längeren Fahrten entlastet die hochgeklappte Bank schon den Rücken.

    Tolle Geschichte. Was ich nicht verstehe, in den Videos zur Entwicklung der R18,... da waren das doch auch lange Kerls, die die US Highways rauf und runter fuhren. Wo haben die denn ihre Ä.... gelassen?

    Das was Du da hast, die gerade Sitzbank, wird wohl die sicherste Lösung sein. Per se nicht schick (von der Linie des Motorrads, nicht von der Handwerkskunst des Sattlers) aber bequem. Bei der R 1200 C war das den Designern wirklich gelungen, der Sitz ist bequem und passt stimmig zum Motorrad. Gerne hätte ich den auf der R18...

    MfG

    Winni

    Also ich habe bei BMW einen sehr guten Kontakt gehabt, der mir bei der Remontage der Heckblinker / Rücklicht Einheit wertvolle Tipps gab und auch nachfragte, ob es denn auch geklappt hat. Die Kontaktdaten habe ich mir gespeichert und ich hoffe, das er bei BMW bleibt. So wie ich das verstanden hatte, hat er auch mit den Fachabteilungen gesprochen. Mein Tipp: Nicht aufgeben, sondern dranbleiben. Da ist Geduld gefragt, aber es funktioniert.

    MfG

    Winni

    Hallo, passt,

    Die Preise sind sicherlich auch von der Wahl der Materialien abhängig.

    Ich habe, wegen der ungünstigen Ergonomie den hinteren Bereich der Sitzbank, wo sie zum Fender hin aufsteigt, einen weicheren Schaumstoff einsetzen lassen und das Ganze um 3 cm aufgepolstert.

    Vom Ablauf her ist das wie folgt: Stefan hat eine Sitzbank, die er umbaut. Die Eigene geht dann im Tausch an Stefan, solange kann man auch fahren und er in Ruhe die Anpassungen umsetzen, probesitzen incl., etc.

    MfG

    Winni

    Hi Rainer. Alles Gute hier. Beide haben die niedrige Sitzposition gemeinsam und es sind schon tolle Motorräder; deutsche Ingenieurskunst eben. Das wars schon an Gemensamkeiten. Ich habe noch eine R1200c und habe bereits seit 2000 auf einen Nachfolger gewartet. Demnach war der Kauf der R18 für mich hauptsächlich emotional begründet. Bei der Probefahrt war der Unterschied zur R1200c gefühlt marginal. ABER:

    Die R18 lässt sich gut führen, jedoch nicht so zackig im Vergleich zur Ninette. Der Motor ist ungewohnt kräftig. An das damit verbundene Eigenleben muss man sich sachte herantasten. Z.B. Anfahrt aus einer Spitzkehre, bergauf und leicht eingeschlagener Lenker. Da würde sie sich gerne mal über die Vorderachse umwerfen. Probefahren!!

    Guten Morgen. So. Erst einmal die Sitzbank mit Filz Bezug probegesessen. Diese Sitzposition der Sitzbank ist der Grundplatte wegen generell ungünstig. Also 3cm höher gesetzt und hinten etwas gerundet. Nach vorne hin verlängert und schon ist das Rahmendreieck verdeckt. Ist stimmig und g20221021_071659.jpg20221021_071800.jpg20221021_083238.jpg20221021_071711.jpgefällt mir gut. Die Sitzbank der R1200 C ist ungleich ergonomischer (Bild mit schwarzem Sattel). Hier hätte der Designer auf bewährtes zurückgreifen können. Nächster Schritt: Noch Details mit Takeseat aus Gross Gerau, klären und dann kommt die Wildsau drauf. Bilder folgen

    Hi. Heute hole ich meine erhöhte Sitzbank ab. Zum Tank hin wurde sie auch verlängert. Nach einer Testfahrt und letzten Anpassungen, kommt dann der Wildschweinleder Bezug drauf. Bilder folgen.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich dieses Jahr unter meinem Helm regelrecht geschmolzen bin, möchte ich mir für die Odenwald / Pfalz Touren einen Jethelm zulegen. Ist nicht gerade die sicherste Ausstattung, aber schön luftig. Mir schwebt da der Schuberth O1 Era vor, schwarz mit weißen Doppelstreifen. Den gibt es momentan nur nicht in L, also muss ich mich noch etwas gedulden. Was tragt Ihr denn so?

    LG

    Winni

    Ich gehe zum lachen zwar nicht in den Keller, aber Spitznamen für Fahrzeuge finde ich persönlich absolut albern. Eine Frau, die ihren Fiat 500 Luigi nennt, mag vielleicht noch gehen, aber wenn ich hier immer von der Dicken lese, dann törnt mich das eher ab als das ich das gut finde.

    Die Dicke ist übrigens auch nicht gendergerecht :)

    Gut was zum "antörnen": Nachdem meine R1200 C schon die Dicke ist, die Nine T "Ninette" heißt und ich bei der R18 regelmäßig auf die riesen Zylinder angesprochen werde, habe ich sie "Dolly" genannt. Ja, es ist eigentlich albern aber ich steh zu den Spitznamen. Sogar die Maulwurf Gang in unserem englischen Ziergarten Rasen hat Spitznamen, aber den schreibe ich der Zensur wegen nicht. LG Winni

    Hi, ist vielleicht nicht böse von dem BMW Personal gemeint. Nachhaken hilft. Ich habe große Augen bekommen, weil Ihr dieses konstant pfeifen eines Bauteils (geht durch den Helm und nervt) offensichtlich mit dem Software Update wegbekommen habt. Hmm..., wie geht denn das? Kann jemand von Euch den Erklärbär machen?

    LG Winni

    Nur mal angemerkt,

    sportlich fahre ich mit meiner R nine t oder mit der K 100 LT (na ja; in gewissen Grenzen, wegns dem Fahrwerk) mit meiner R1200 c und oder R 1800cc chruise ich, die Nippel dürfen auch mal ratschen, aber dann ist Schluss. Sind halt keine Sportmaschinen. Wenn es mich aber mal packt, dann geht es in die Kurven mit Gewichtsverlagerung, hineinlegen und Sitzrutschen, das ist jedoch sehr kräftezehrend und ich halte das max. 30 min durch. Danach ist wieder gemütliches Chruisen angesagt. An meiner 1200 C und bald an der R1800 cc sind die Sättel entsprechend angepasst (das Wildschwein für den Sattel ist beim Kartoffelfeld Pflügen standrechtlich erschossen worden) , das das hin und her rutschen erleichtert wird. ... Es wird ja über eine R1800 GS gemunkelt; schaun mer mal:-) LG Winni

    Hallo zusammen. Ich bin von der Thüringer Wald Tour zurück. Es war herrlich, auch wenn es mal geregnet hat. Mir geht es wie Einigen von Euch. Nach 1.5h tut mir der Hintern im Bereich des Steisses dermassen weh, das ich anhalten muss. Gut, werden Einige sagen, das ist die richtige Popometer Einstellung für die Pausen. Trotzdem. Muss doch auch ohne Schmerzen gehen. Mich schiebt es auf die hintere Kante. DocT, deke Du hattest ähnliche Probleme. Wie hast Du das nachhaltig gelöst? Bin 182cm klein und wiege 85kg. Hilft ein Bobbersitz? LG Winni