Beiträge von Schaeromm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, dann erst mal vielen Dank

    Ich würde der Aussage der Kameraden zustimmen, dass der Lenker nicht gedreht werden kann abgesehen davon, dass der Aufwand kaum im Verhältnis zum Nutzen stehen dürfte.

    Um bei der Bagger an die Lenkerklemmung zu gelangen, muss i.d.T. das Display mitsamt des Frontträgers ausgebaut werden, wozu quasi die komplette Frontmaske zu zerlegen ist.

    IMG_0162.jpg

    Da die Kombischalter an den Griffen ausgerichtet werden und die Griffe wiederum mit Schrauben in den entsprechenden Bohrungen am Lenker verschraubt sind, würde die nächste Herausforderung darin bestehen, die komplette Einheit nach Drehen des Lenkers neu auszurichten.

    IMG_0163.jpg

    Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten den Lenker zu erhöhen:

    - Tausch des OEM-Lenkers gegen den Lenker „BAGGER“ aus dem Original-BMW Zubehör. Dieser ist ein ganzes Stück höher als der Serienlenker und hat ebenfalls eine andere Kröpfung, mit der die Hände weniger stark angewinkelt sind. (ich vermute, dass es sich bei diesem Lenker um den „Mini-Apehanger“ handelt, von dem Chris berichtet hat)

    - Die Firma HELIBARS aus den USA bietet ebenfalls einen mittelhohen Apehanger für die B/TC an, bei dem sich je nach Größe des Fahrers, sogar die Höhe variieren lässt.

    Viel Erfolg!

    Jahrgang 77 soll einer der Besten überhaupt sein.

    Du willst vorrausichtlich wechseln ? Was heißt das genau ? Schon bestellt oder noch nicht zu hundert Prozent entschieden ?

    Eins ist aber zu tausend Prozent sicher - eine R18 ist eine ganz eigene Liga und ist mit nicht's zu vergleichen. Schon gar nicht mit einer K oder sogar einer Rocket.

    Habe ich auch schon gehört, das mit dem Jahrgang :klatschen

    Die Bagger ist bestellt und der voraussichtliche Liefertermin liegt aktuell in KW 21-22 - daher "voraussichtlich"

    Ebenso wie auch die K und die Rocket unvergleichlich sind...

    Grüß euch,

    Jérôme, Jahrgang 77, hoffe ich hier auf einen angeregten und informativen Austausch nachdem ich (voraussichtlich) Ende Mai von einer Triumph Rocket 3 R auf eine R 18 B gewechselt haben werde :sboy

    Desweiteren befindet sich aktuell noch eine K 1600 GT Bj.2022 im Bestand, wo ich sehr gespannt bin, ob die B der GT womöglich mit der Zeit den Rang ablaufen könnte.

    Wie man unschwer herauslesen kann, habe ich eine Vorliebe für große, schwere Motorräder :klatschen und bin darüber hinaus ein Fan unserer Marke.

    Ich wünsche uns allen stets ein sicheres Ankommen!

    Grüße

    Schaeromm