Beiträge von Sprotte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Anscheinend wird zur Zeit eine R18 von Händler zu Händler gekarrt und kann nach Absprache besichtigt und Probe gesessen werden, Stuedemann und BvZ bieten das wohl Anfang Mai an, bei Bergemann in Neumünster habe ich nachgefragt, aber keine Antwort bekommen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 7:21 gibt's was zur Sitzposition, der Typ sagt er ist fast 6 foot groß, macht also 1,80m, da ist die hohe Sitzbank für größere auf jeden Fall Pflicht...

    Danke für die Bilder, vielleicht gibt's ja noch mehr Daten von BMW in nächster Zeit, sonst warte ich mit dem bestellen bis zur Präsentation, als Jimny Fahrer bin ich lange Lieferzeiten gewohnt...

    Ich frage mich, ob man als "langer Kerl" überhaupt vernünftig auf dem Moped sitzen kann....

    Im offiziellen BMW Vorstellungsvideo sieht man Gerd Wösle auf dem Moped sitzen, das ist schon sehr stark in Richtung "Kniee an den Ohren", bei den Fahraufnahmen hat man gleich ein Mädel auf das Serienmoped gesetzt, ein größerer Kerl sitzt nur auf dem Bobberumbau mit Schwingsattel.

    An Maßen finde ich nur Sitzhöhe und Schrittbogenlänge, Lenkerhöhe und Breite, aber nichts zum Abstand Sitz - Fußrasten, bzw. zum Lenker hin, sonst könnte man ja mal ein "Sitzmodell" zusammen stellen, Holzkiste und ein Lenker aus der Garage....:lachen

    Es gibt eine höhere Sitzbank im Konfigurator, die bringt sicher schon etwas, zur Sitzhöhe des Schwingsattels habe ich nichts gefunden, bei Triumph kann man den nach hinten und vorne verstellen....

    Auf meiner Vmax habe ich eine etwas höher gepolsterte Sitzbank, da kann ich mit meinen langen Beinen eigentlich ganz gut sitzen....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiss hier jemand schon mehr ?

    Im HD Forum wurde geschrieben kein Rabatt, Preis zzgl. 370,-€ Überführungskosten

    Ich denke etwas Zubehör oder die erste Inspektion wird man im persönlichen Gespräch schon heraus handeln können, nennenswerten Rabatt hab ich bei BMW bisher nicht einstreichen können, ist aber auch etwas her, meine letzten Neukäufe waren eine R80GS Basic und die 80 Jahre Jubiläums Rockster...

    nee, beides ohne, bei uns 19%, bei den Amis nur 6,25%, dann wird die deutsche noch teurer, macht für den Kunden nachher 5t€, können wir aber eh nix dran ändern, wer eine haben will, muss zahlen, was der Dealer will...

    Mir gefällt das Motorrad ganz gut, Blinker und Kennzeichenbeleuchtung könnte man schöner gestalten, Auspuffgröße ist wohl Euro 5 geschuldet...

    Bin gespannt, ob ich mit meinem 1,90m da vernünftig drauf sitzen kann, z.B. Triumph Bobber geht gar nicht bei mir, die meisten HD's passen auch nicht so richtig...

    Die Zubehör Preise verstehe ich nicht, was soll an einem Windschild 1700,-€ kosten , den unlackierten Heckfender fürs gleiche Geld finde ich auch frech, mit Farbe und Montage kostet der dann ja locker 2500,-€

    Der Preis ist ja nun bekannt, 22800,-€ plus Nebenkosten soll die first Edition kosten.

    In den USA ist das Motorrad übrigens deutlich billiger, netto, also ohne Steuern 2500,-€ weniger als hier und das trotz Transport und Trump-Import-Steuern...

    Moin !

    Hab mich hier mal registriert, kann ja nicht angehen, das nur im HD-Forum über die R18 diskutiert wird....

    Eigentlich wollte ich nach 18 Jahren 75/5, zwischendurch Basic, Rockster und K1100RS, nie wieder BMW fahren, aber die R18 erinnert mich an meinen nie vollendeten Bobberumbau mit R50/2 Rahmen und 850er Motor...