Also ich hab‘ in meiner AB auch den Tempomat zum selben Preis wie Lokbi, den er im Juli geposted hat -> 331,36 (inkl. 16%). Somit gibt es ne Bestell-Nr. und nen Preis...Soll heissen, jeder der einen braucht kann einfach einen bestellen.
Beiträge von Michael B.
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Also, ich empfand den Sound als richtig „satt“ (kein säuseln) dies wird bestärkt, dass Du die Maschine richtiggehend spürst - sie lebt!
Nach Außen ist mir der Sound egal - heißt ich will ihn genießen aber niemanden beeindrucken.
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Oh ja! Und wer sich vorstellen möchte, wie sich die erste Fahrt mit der R18 wirklich anfühlt klickt mal...
so ab Sequenz 0:40min...
Was hat ein Kollege im Nachbarforum (nineT) so treffend in seiner Signatur:
„Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...“
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Bei 30 km/h lässt sich die Geschwindigkeitsregelung gar nicht aktivieren
Also im Handbuch steht 20...180km/h...Mal sehen...
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Also mir wurde Tempomat auch für‘s Motorrad empfohlen...Bei abschüssiger Straße in 30er Zone kann er scheinbar auch helfen Geld zu sparen...
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Hallo Jürgen,
Tempomat ist SA und hat bei mir und anderen hier im Forum etwas Aufpreis gekostet. Hat sich zwischenzeitlich was geändert? Kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell hast Du von Deinem freundlichen Händler eine Zugabe bekommen?
VG
Michael
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Hallo Zusammen,
für die, die vielleicht neben der Preview auf die Jagd gehen wollen, um vor dem offiziellen Händlerstart die Gelegenheit einer Probefahrt zu erhaschen....
Hier mal eine der seltenen öffentlichen Einladungen von einem Händler...
„Sie ist da! BMW R18 heute und morgen (Montag-Dienstag, 17.-18.08.) fahrbereit in Oeversee!„
Viel Spaß ! Und den werdet Ihr so was von garantiert haben!
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Ach ja - schon auf Seite 1 hier angekreuzt?
Wechsel auf die R 18
Die Statistik ist ja immer noch recht spannend....
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Aber ich fand die R NineT kann ganz schön giftig anziehen wenn Du nicht vorsichtig bist mit dem Gas. Da hat die R18 wiederum nen Vorteil bei der Masse, dass sie vielleicht nicht so ganz schnell unterm Hintern wegzieht. Nur so als Laie beurteilt...
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Hallo Christopher,
Willkommen! Also ich fand das Ride Again - Einsteigertraining sehr empfehlenswert. Für ca. 119 Euro inkl. BMW-Maschine und Ausstattung (bei Bedarf) für 4-5 Stunden Training ist das eine super Sache um wieder etwas Gefühl zu entwickeln. Hatte dort eine R NineT. Ich glaube in Grevenbroich, gibt es eine Anlage die für Dich erreichbar wäre...
VG
Michael
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Willkommen! Ich glaube wir sind hier einige, die eine spannende erste Fahrt vom Händler nach Hause vor sich haben....
Ich hatte bis zur ersten Probefahrt schon ganz schön Bammel gehabt, wie das so wird mit so einer schweren Maschine...Aber zwei, drei Runden auf dem Hof und dann los geht‘s...
Bin super gespannt auf die ersten Rückmeldungen der Fahrerlebnisse hier im Forum...
VG
Michael
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Na für Deine Frau die R18/2 in Lipstick-Rot - ist ja nur gerecht und bleibt in der Familie..
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Bin mir nicht mehr sicher - aber Befestigungsmöglichkeit sah eher nach Riemen auf Soziussitz aus (Tasche links)? Musst Du echt nochmal mal fragen oder abwarten.
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Hi Manx,
Dein Liefertermin wäre ja kaum zu toppen. Wünsche Dir viel 🍀 dass er so kommt!
Dafür hatte ich schon ein halbes „Boxer-Stündchen mit ihr...
Viele Gruesse -
PS: insgesamt grad sehr ruhig hier - „Ruhe vor dem Sturm“
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Ich glaube „uki“ hatte mal gefragt.... Die Tasche für‘s Heck gibt es jetzt auch - wurde zumindest beim Preview gezeigt...Ich glaub‘ doppelt so tief, wie die hinteren Seitentaschen...Aber findet sich noch nicht im Konfigurator.
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Auch wenn es wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen gibt, mal folgende Frage:
Was haltet Ihr von den Trittbrettern, die man ja auch für die R18 ab Werk ordern kann? Versuche jetzt meine finale Konfiguration zu finden.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich bei der R18 viel mehr das Gefühl hatte den Schalthebel unter dem Zylinderblock „suchen“ zu müssen. Vielleicht liegt es an der niedrigeren Sitzhaltung. Bei der R nineT war das gefühlt irgendwie intuitiver - die Schaltung liegt aber auf den ersten Blick auch weiter hinten?
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Naja bei langsamer Fahrt im instabilen Bereich musst Du vielleicht schon etwas balancieren sowie bei der Kurvenanfahrt an der Kreuzung aus dem Stand.
Dafür geniere ich mich aber nicht - als Edgar beim Concorso vor der Presse Einfuhr, hat er bestimmt auch geschwitzt ... Schnell fahre ich als Wiedereinsteiger eh nicht...
Und wenn sie mal rollt: Endorphine pur!!!
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Motor ist schon getuned - oder ist Lachgas-Einspritzung Standard?
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Na dann werde ich meinen Händler fragen, was er als Zubehör alles im Haus haben wird, so dass man ein letztes „Customizing“ beim Abholen machen kann.
Habe bei anderem Händler erlebt, dass sie zu teures Material, dass sie nicht im Laden haben wollen einfach wieder ans Werk zurücksenden (war dort z.B. eine Pure Boxer Jacke). D.h sie können bestimmtes Zubehör auch auf Kommission anfordern.
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Also im Gespräch wurde erwähnt, dass die Mustang auch niedrig ist. Deshalb meine Erwägung, die Basis-Sitzbank hoch zu bestellen und Mustang als zweite Bank niedrig zu haben, und damit hätte ich alle Optionen...
Aber keine Gewähr...