Beiträge von Michael B.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ein bisschen Verständnis für Manx, hab‘ ich dennoch..

    Sein geplanter Liefertermin war immerhin der 10.09.! International - wie in Frankreich haben die Händler 5+ Maschinen ohne Kundenbestellungen im Showroom rumstehen und einige Begeisterte von uns hier, die echt früh bestellt haben, kriegen Sie erst im Winter zum gleich einlagern 🥶

    Ich freue mich riesig auf meine Maschine - hätte mir aber gewünscht, bereits exklusiv ein paar Tage des diesjährigen „Endless Summers“ auf der R18 rumcruisen zu dürfen. Mein LT wäre der 15.09. gewesen...:denk

    Toller Bericht von 1000PS für die Vorfreude... Jetzt springt die Pressemaschinerie an...

    https://youtu.be/LGTUaXzL8H0

    Kurvenlage wir recht neutral nur erwähnt - sie fahren sehr moderat auf Spazier-/Almenwegen - was bestimmt OK ist für nen Cruiser und für den Bericht. Ist das ein „Follow-Me“ Motorrad, das vorausfährt? :denkAlso für alle Wiedereinsteiger unter uns: geht die Kurven auch entsprechend umsichtig an...:winken Und viel Spaß wenn sie denn bald auch in D zu Euch kommt. In Frankreich, der Schweiz und in den USA haben die ersten Kunden ja Ihr Exemplar schon abholen dürfen. Hier auch schon jemand?

    Hallo Michael,

    bin leider oder Gott sei Dank nicht bei Facebook angemeldet - kannst du das Video bitte hier hochladen, würde mich schon sehr interessieren.

    Danke 😊

    Kann ich selber nicht - zu Alt 😉. Gibt dort die „BMW R18 Owners“ Gruppe etc. Dort nen Beitrag/Movie vom 23.08.

    D9B2796E-4639-4EE0-BC5E-09E797DAAD97.jpeg

    Quelle: Facebook.

    @Admin, wenn diese Art Zitierung urheberrechtlich bedenklich ist, bitte einfach meinen Beitrag löschen.

    Hi Hashemol,

    Nochmals ne Frage zu Deinem super Fahrbericht.

    War Deine Kurvenfahrt in den Serpentinen schon echtes ausreizen bis die Füße am Boden geschliffen haben oder geht das bereits ziemlich schnell?

    Hintergrund meiner Frage ist ein Movie auf Facebook, wo bei einer Probefahrt die R18 schon in einem moderaten im Kreisverkehr mit den Fussrasten auf den Boden kommt.

    Als Anfänger hab‘ ich da natürlich gewissen Respekt vor so einer Situation.

    VG Michael

    Na das ist ja auch mal ein detaillierter Fahrbericht nach 2h Probefahrt...:denkUnd Bild sieht in der Tat nach sehr anspruchsvollen Serpentinen im Industriegebiet Ost aus..:ablachen ..Aber ich glaube Dein vollständiger Bericht ist noch in Vorbereitung oder? :winken

    Na ja Segway hab‘ ich schon überlebt... und hoffe als Dino noch so den einen oder anderen E-Flop zu überleben...E-MTB finde ich allerdings super in Südtirol, um 1500 Höhenmeter auf die Almen bestreiten zu können. Hier im mäßigen Hügelland lieber Gravel...und dann eben zum Chrom putzen und cruisen die R18...

    Ach Manx! Die dreht so schnell hoch, da bist du sofort bei 5000 Umdrehungen! Die Wanderhure hat mittlerweile 4500 Km runter und läuft echt prima! Dem Motor macht das nichts! Wenn er warm ist! Vorführer kauft man ja auch nicht ! Das selbe Moped bin ich am Freitag bei Regen gefahren! Danach hat sie 1000 km drauf bekommen! Einer muss sich lang gemacht haben! Die Seitendeckel waren noch verkratzt

    Hatte zuerst mit dem Motorschutzbügel bestellt, aber inzwischen wegen der Optik wieder rausgenommen, da bei Preview die Meinung vorherrschte „ob man nach verlorener Balance den verkratzten Deckel tauscht oder den Motorschutzbügel käme auf‘s gleiche raus...“ O.g. Schaden zeigt zumindest, dass der Motor nicht kapital verbogen wird. Oder weiß jemand um eine veritable Schutzfunktion des Bügels (für Anfänger)?:denk

    Also mir geht es ähnlich, dass ich mir unsicher bin oder war welche Bank ich bei 1,79 bestellen soll.

    Allerdings tendiere ich gerade eher zur niedrigen Bank.

    Es gibt nen Movie wo die R18 in Griechenland (?) rumfährt („BMW R18 First Ride“) und auf dem Einstiegsbild sieht es irgendwie nach ner dick gepolsterten - also vermute ich - hohen Sitzbank aus. Und die finde ich in der Tat nicht so schön von der Linienführung her. Das Bild kann aber auch täuschen...Perspektive oder so...

    By the way sitzt es sich auf der Mustang Sitzbank auch sehr komfortabel und sie ist auch schön niedrig und man „versinkt“ auch ein bisschen darin, da sie gefühlt etwas weicher zu sein scheint.