Beiträge von Michael B.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe das vom ADAC angebotene R18-Sicherheitstraining mitgemacht. Über die Qualität schweige ich. Aber es werden hierfür 8 FE‘s bereitgestellt. ALLE 8 hatten Rost am Kardan! Alle waren Original, mit entsprechenden Sattel. Nach der 2-stündigen Probefahrt wollte keiner der anfänglich 3 ernsthaften Kaufinteressenten mehr die Maschine kaufen….traurig!

    Ja die habe ich auch gesehen 🤣. Aussage war „stehen halt immer draussen…“ Aber ja schade ist dass bei der geringen Anzahl an Events der Händler nicht ne halbe Stunde zur Technikvorstellung rauskommt…Die Fahrlehrer (in ihrem Fach sehr kompetent!) kennen halt bei Detailfragen, die R18 nicht wirklich…Potentielle aber unschlüssige Interessenten könnten da ein bisschen geschickter „abgeholt“ werden.

    Yep BMW Service No. anrufen. Transport zur nächsten BMW Vertragswerkstatt wird aus München organisiert und kostet nix. Nicht nur bei Gewährleistungs-Sachen - auch Reifenschaden durch Nagel etc. Dann nur halt kein Anspruch auf Ersatzfahrzeug…

    Hallo Harry, hier ein interessanter Beitrag, der mich in seiner Ausführlichkeit ein bisschen an Deine erinnert… :applaus Vielleicht ein Schulfreund?

    Korrosion von Eisen und Stahl - Rost und seine Ursachen - Zerspanungsbude

    Wo es nicht regnet scheint es ja dennoch nicht trocken zu sein…

    Moin,

    schau mal hier:

    Rubberduck
    19. April 2022 um 09:06

    das gabs das schon in epischer Breite

    Nur die Fliegen fehlen gänzlich dort… !?:hanfi :hehehe

    Also wenn Du die Maschine schon hast, würde ich ich keinem Fall einen höheren Seriensitz bestellen, da m.E. das größere Problem am Sitz das BMW-Emblem ist, das an dieser Stelle ins Steissbein drückt. Auch wenn der Sitz sogar mit der Zeit etwas weicher wirkt …das Emblem aber eben nicht :daumen-runter Wenn Du umtauschen kannst-> höherer Sitz…aber früher oder später landest Du eh beim Sattler oder anderem Sitz…

    Hallo Zusammen,

    Bei mir kündigt sich ein Gewindeschaden an - und zwar beim ersten Gewinde für die Sitzbefestigung. Ich glaube bei mir rührt es daher, dass die Lasche des Sitzes nicht immer passend über dem Loch lag (ich muss den Sitz belasten, dass es passt) und ich wohl das eine oder andere Mal unter „Spannung“ und damit wohl schräg angesetzt habe. Was denkt Ihr über Garantie und Reparaturmöglichkeiten??? Lieber Werkstatt? Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? :denk

    Also ganz am Anfang hatte ich auch etwas Respekt vor meiner TG- Abfahrt mit Gefälle und enger 180 Grad Kurve. Halte deshalb stets kurz auf Gehweg, stecke die Handschuhe vorne unter die Jacke suche den Schlüssel - fahre ins Gefälle zum Schlüsselschalter - auskuppeln - Bergbremse - Tor öffnen - und runter in die TG…Aber wo ein Auto durchkommen muss geht‘s ja schon auch …Und bergauf mit ausreichend RPM - da balanciert die R18 auch bei fast Stillstandsgeschwindigkeit perfekt aus…

    Und nochmal unbedarft gefragt: bei höherer Geschwindigkeit sitzt man bei ner Lampenmaske auf der R18 immer noch aufrecht oder so sportlich geduckt wie der nette Herr im Hersteller- Video?

    Fände ich persönlich für nen Cruiser nicht so super passend…aber mag ja bei 170km/h „normal“ sein :denk und sieht man ja doch auf einigen Bildern in den Magazinen…(bei anderen Bikes)

    1213828B-FFF5-4012-9868-78725F47E832.jpeg

    Habe in der Mitte meiner Midlife-Crisis ne meine Traum- Lederjacke gesehen, die über 1 Jahr im Schaufenster auf mich gewartet hat. Wollte sonst keiner. Da ne Motorradlederjacke - ohne Bike aber albern ist - habe ich mir dann die R18 zugelegt…Somit teure Jacke :herz

    (na gut geht unter Rubrik „Biker-Garn“ :weia

    :freudensprung schau Dir erstmal die Bekleidung an!

    1.200 € für die Pure Boxer Jacke die aus Vietnam kommt.

    Ich würde zu gerne wissen ob sich dafür schon Kunden gefunden haben. Was BMW bei der Bekleidung macht verstehe ich, auch als treuer Kunde, schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich gebe ja zu, dass ich eine ganz dicke weiß-blaue Brille auf habe, aber deshalb bin ich nicht blind.

    Für das Geld habe ich Hose und Jacke auf Maß mit diversen Sonderwünschen bei Harro bekommen und das ist nicht Vietnam sondern Schwarzwald bzw EU. Aber BMW konnte sowieso in meiner Größe nicht liefern und Harro hat knapp 4 Wochen gebraucht.

    Na ja also ganz verstehe ich die Aufregung nicht.. Bei Leebmann kostet die BMW-Pureboxer Lederjacke in L gerade 888,95 EUR. Einfach ein bissle umschauen dann findet doch jeder was zu einem Preis der ihm genehm ist…Und wenn man einfach mal nach ner Pferdelederjacke googelt kosten die meisten Modelle verschiedener Hersteller zwischen 999-1400Euro also ein marktgerechter Preis - so mir scheint… :denk