Beiträge von fcbbazi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Viel Spass mit gutem Sound :toeff

    Hallo Axel,

    danke für die in meinen Augen schon wichtigen Infos für Hupenbastler der R18.

    Ich habe ja die aus dem 5er verbaut und keine Ahnung was die so zieht beim meckern.

    Wenn jemand den tatsächlichen Stromhunger der 5er Hupe kennt wäre das ganz cool.

    Hab jetz eigentlich keinen Bock die auszubauen und zu messen. :thanxboy

    Ich habe an meiner Classic die J&H verbaut.

    Im geschlossenen Modus (beim Start wenn ich es nicht ändere) definitiv leiser als der Original, was ganz gut ist wenn ich um 05:15 aus meiner Garage fahre.

    Mit der halboffenen Stufe würde ich sagen ungefähr so wie die originale Auspuffanlage.

    :klatschen

    Offen ist bei niedrigen Geschwindigkeiten das ganze wirklich angenehm Basslastiger aber nicht laut (so sollte die Dicke sich anhöhren).

    Ingesamt finde ich den Sound der J&H angenehm und nicht zu laut.

    Aus meiner Sicht kann ich die J&H absolut empfehlen.

    Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Für mich eine klare TOP Auspuffanlage.

    Ich kann die ganze rechte Seite gebrauchen...Endstück...Schalldämpfer...Blende...

    Dat schwarze nicht

    Rechte Seite, wenn man draufsitzt....

    Krümmer muß ich wohl kaufen aber es geht im Grunde kein Weg dran vorbei,mein Schatz sollte wieder chic aussehen.

    Ich schau immer auf den beschädigten Bereich auch wenn es teilweise kaum zu sehen aber wenn sie aufm Ständer lehnt kommt die rechte Seite hochj und ich sehe den Schaden.

    Erfahrungsgemäß würde ich die originale Anlage behalten und beim Weiterverkaufen der R18 (wenn es in Frage kommt) wieder montieren und die J+H dann separat verkaufen.

    Es gibt sicher einen Markt für solche Dinge, denn ein Auspuff ist nach dem Ablegen der R18 so mit das erste was zerkratzt. Vielleicht nimmt Martin auch beide Seiten - das wäre eine Win Win Situation.

    Weiterverkauf kommt nicht in Frage, die bleibt in der Famile :toeff

    Guten Morgen Gemeinde,

    nachdem nun meine Dr. Jekill & Mr. Hide montiert ist und einen (wenn gewollt) sehr angenehmen und meiner Meinung nicht zu lauten Sound produziert,

    stell sich für mich die Frage was ich den mit meiner originalen Auspuffanlage der Classic machen soll.

    Gibt es für die Originale überhaupt einen Markt, passt die Originale der Classsic auch auf die R18.

    Oder muss ich sie auch wenn`s schmerzt irgendwann wenn kein Platz mehr in der Garage dann doch zum Alteisen entsorgen. :?:

    Das Original ist richtig klasse. Stecker in die Steckdose des Motorrades und schon wird über CAN-Bus geladen. Klemmen für die Batterie, falls diese mal ausgebaut wird, sind auch dabei.

    Lädt auch über den Winter mit perfektem Batteriemanagement, ohne das abgestöpselt werden muss.

    Kann ich nur zustimmen, hab mir das BMW Batterieladegerät Plus (77022470950) bei einem Zulieferer für 95 Euronen geholt. Bin TOP zufrieden damit.

    :megagut

    zu meiner Person noch. Mein Name ist Audenzio und ich habe sizilianische Wurzeln. Auch wenn ich es sagen muss das wir in Italien die schönsten Designs haben musste ich neidlos anerkennen, die R18 ist ein Meisterstück und Kunstwerk!

    Bella Moto!

    Auch von mir aus Günding herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem schönsten Teil das es derzeit zu kaufen gibt. :toeff