Beiträge von rainer1962

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Sattel auf beiden R18 sind die Standard Sattel in hoher Ausführung. Eine ist mit Soziussitz und -rasten die andere nur mit Fahrersitz.

    Die kann man aber nicht gesondert bestellen oder ist das die Day Rider....

    Ich glaube mal im Konfigurator die 2 cm höheren Sitze gesehen zu haben...wird aber dort nicht mehr aufgeführt...

    Lohnt sich der umstieg?

    ich baue optisch nichts um....

    Ich lasse die R18 wie sie ist...ergonomisch wird wegen Sitzposition etwas verändert...

    Pullbackriser (auch erst 3Q/ 2021lieferbar)

    Sattel bequemer (Sattler polstern lassen), evtuell Scheibe und Gepäcklösung in Form von Schwingentasche so 2l Grösse...nur für Papiere, Ersatzbrille etc

    ...auch dass nachträglich lackiert werden soll, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen: wer bestellt denn Original Zubehör und fährt damit zum Lackierer - das wäre ja Planwirtschaft.

    Es sei denn du willst eine andere Farbe als die original Farbe ...

    Steht doch da.,.individuell lackierbar...

    Sattel gem obiger Beschreibung scheinbar doch mit dabei...

    War heute bei der 1000er Inspektion...da wurde gesagt Sattel ist nicht dabei die Händler tun mir leid, stehen voll im Regen....egal...denke BMW tut sich keinen Gefallen mit der Verzögerung was das Zubehör betrifft...das geht besser....

    Komme grad vom Händler. Bike hat mich persönlich mit der ganzen Haptik, Verarbeitungsqualität und dem ersten Eindruck voll abgeholt. Den Sound finde ich wie befürchtet zumindest mit der Fishtail-Version noch etwas dürftig. Probefahrt ist leider bei diesem Händler erst ab März möglich. Da werde ich das Bike dann auch mal fahren und entscheiden. Für meinen angedachten Lieferhorizont 2022 ist es lt. Händler dann auch noch früh genug. Aktuell könnte er sogar noch die "First Edition" beschaffen. Ich lass mich also über die Wintermonate mal überraschen, was sich im Bereich R18 noch so tut.

    Überrascht hat mich die Aussage, dass das ganze Sonderzubehör dann erst beim Händler verbaut wird und sogar teilweise noch lackiert werden muss (wie z.B. das Bobber-Kit). Ich dachte eigentlich BMW verbaut diese ganzen Komponenten direkt wenn man so konfiguriert. Hatte ich bislang nicht gecheckt.

    Nö ist alles Händlerumrüstung....beim Bobberkit ist noch nicht mal der Sattel dabei...so meine Info

    Ich bin komplett Deiner Meinung, der einzige Auspuff der mir momentan außer dem Orginalen gefällt ist der von Hattech, bestimmt ein etwas

    sonorener Sound, aber immer noch legal. Soll ab 12/2020 kommen.

    Der den sie 2019 auf dem conceptbike 2 draufhatten?

    Habe jetzt dazu recherchiert weil mir der Händler sagte, dass mit der HD 40 Grad Schräglage möglich wären, deshalb war ich mit den angegebenen 30 Grad der R18 etwas skeptisch. Die 40 Grad werden so auch in einem Test bei motorradonline.de genannt - tatsächlich sind es aber 28 Grad wie ich grade recherchiert habe. Somit sollte die R18 für mich auch diesbezüglich gut passen :)

    vergiss die 40 grad bei Harley....32 grad war road king und die fat Bob (fxdf), mag sein dass die neue FatBob mehr hat...das würde mich aber wundern..

    Die R18 ist definitiv beweglicher und läuft leichter in die Kurven als Road King und Co....

    Gestern ist es mir auch passiert....Im Kreisel aufgesetzt...erst links und dann rechts...

    Ich habe mir meinen "Cruiserfahrstil" allerdings die letzten 2 Jahre durch die GS ein wenig "versaut"....

    Man muss sich halt bewusst machen dass man einen Cruiser unterm Ar.... hat der sehr beweglich ist...

    ...bastellt euch nur die elektrischen "legalen" ans Moped dran....Ich habe dazu keine Lust mehr...Die Kontrollen werden immer mehr und ausgebildet sind die Jungs auch...ausserdem ist es teilweise wirklich assozial was da rum fährt kein Wunder dass die Anwohner auf die Barrikaden gehen..

    Ferner werden auch die Versicherungen die Anlagen bei Unfällen überprüfen, denn durch das Mapping verändert sich die Leistung und somit ist keine Betriebserlaubnis mehr vorhanden.....ohne Mapping laufen die Böcke nicht mehr richtig rund (zum. bei den Harleys war es so )....

    Vor allem wird oft laut mit schön verwechselt...

    Man ist doch eher im Nahbereich unterwegs...sagen wir Radius 100km ...da kennt man sich doch aus....Ich zumindest...ansonsten mache ich das wie vor 40 Jahren...unbekanntes Ziel wird vorher auf der Karte nachgeschaut und schon hat man die grobe Richtung...einmal in der Nähe ...kurze Pause und Kartenstudium....nur mit dem Unterschied, dass ich keinen Papieratlas dabei habe sondern Maps auf Smartphone....

    Mich interessiert aber mal was ganz anderes: gibt es hier im Forum eigentlich auch eine stolze Besitzer-IN 🤔

    Ich hab mich bei dem 1. Werbevideo von BMW gefragt, ob eine Frau (die war ja auch eher zierlich) mit 345 km klar kommt🤔

    Meine Frau hat das verneint - sie fährt eine 750 GS und die ist ihr schon etwas schwer ...

    Ich möchte hier auch gar keine diskriminierende Steilvorlage bieten, es würde mich nur mal interessieren!

    Das ist doch kein Problem...

    Ich kenne genug die solche Eisen fahren...

    Meine Frau hatte zuerst ne 48...dann eine fxdf mit 320kgund auch ne Road King mit 370kg und ja mit 60 kg und ü 170 ist sie kein Schwergewicht...

    Schau dich mal in der Harleyszene um und staune... da fahren Frauen nicht nur dynas und softtails..bis hin zu den 450kg Touren werden da gefahren....zugegeben beim rangieren kanns mal zu Problemen kommen...die haben Männer aber auch....

    Im übrigen ist die R18 wesentlich einfacher zu fahren als z,b. Die Road King und vor allem gibts die r18 mit Rückwärtsgang..