Beiträge von rainer1962

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ......bei mir also auch....

    Blinkerhalterung links und die Bohrlöcher in der Schwinge links und rechts...

    Mit Wd 40gesäubert...

    Jetzt wird mit Bristol Rostumwandler nachbearbeitet...

    Ich möchte dann mit Fett die Bohrungen ausfüllen und mit nem Gummipfropfen Wasserdicht verschliessen....

    Falls jemand eine Adresse für solche Gummipfropfen bzw Silikonstopfen hat....Ich finde keine die mir wirklich zusagen...

    Achso...mein Händler hat schon Ersatz bestellt....Die Kardanwelle hat (noch) keinen Rost angesetzt...

    Ich fahre nur noch Klapphelm und da den Neotec (2) während meiner Harley Zeit waren es eigentlich nur Jet Helme....Der letzte war der j.cruise....aber auch ich habe lieber Kinnschutz im Falle eines Falles...Cooles Aussehen ist schön solange man noch grinsen kann....

    ... ich würde mir wohl nur nen entsprechenden Winkelschlüssel holen und gut ist. Mit dem Schlüssel muss ja nur die Schraube gelöst werden und die wird ja nicht so lang sein, dass sie nicht an Rahmen vorbeigeht.... 🧐

    Wäre ich mir nicht so sicher....ist mir mal bei einer fxdf an den Rockerboxen der burst Kollektion passiert...

    Die waren allerdings nicht für dieses Modell vorgesehen und ich habe damit gerechnet....mit etlichen Tricks habe ich das dann doch sauber hinbekommen...Schraube und Schlüssel wurden bearbeitet....

    einfach so rumschrauben....wird schon klappen ist halt so eine Sache....zum Schluss muss neues Gewinde gebohrt werden dann hat man richtig viel Arbeit...

    Gab´s die Kochtöpfe denn schon mal bei Lidl?

    Nur weil dir das nicht gefällt muss man nicht gleich so zynisch und abwertend reagieren oder verstehe ich das falsch...

    Zur Zeit ist zumindest für meine Ansprüche, nichts zu haben..Klappenanlagen mit den ganzen Stellmotoren und Züge und Gestänge bau ich mir an kein Moped mehr dran...wers mag solls machen..

    Die Röhren lideln = lispeln dann wohl eher ... der vertriebene Hausketschupp "scharf" is alles andere als scharf

    Muss ich nicht verstehen oder?

    Meine Amc Anlage war voll gut im Klang...nicht laut aber schöner blubbernder Klang....

    Das reicht mir voll und ganz..

    Das ist tatsächlich nicht auszuschließen, wenn wie im Fall J&H der "Umschalter" so schön präsent am Lenker liegt.

    Damit schon mal verdächtig zu sein, ist für mich auch ein Hinderungsgrund.

    Nicht weil ich mir was vorzuwerfen hätte (die Anlage ist legal.. siehe deren HP) aber das muß ja noch lange nicht jeder von der Rennleitung wissen. Auch wenn es am Ende kein Geld, keine Anzeige etc. gibt. Den Nerv haste an der Backe und Ersatz für Aufwendungen der Hin & Her-Fahrerei? Und "Krach" im Verhältnis zu den Anlagen, was noch unter Euro 3 möglich (& erlaubt war) macht die in keinem der 3 Modi. Ich will auch kein Krach: "mal fahre ich bass, mal fahre ich bässer" dazu muß es nicht unbedingt was zum Klappen sein.´(hoffe ich).

    ....Die Rennleitung bei uns ist da schon länger ohne Kompromisse..."Wir nehmen das Moped mit und in ca 2 bis 3 Wochen hören Sie von uns"....da machst du nichts...hatte ich noch bei 48, Fat Bob und Co, Klappe von Kess und JH drauf...hatte ich bei meiner Road King Classic die Schnauze von Klappe schon lange voll...da habe ich nen echt geilen Auspuff von AMC montiert....

    nicht gerade billig war aber jeden Cent wert.

    Hier merkte ich dann wirklich was

    1. Qualität ist.....

    und

    2. dass Klang nicht gleich laut ist....

    https://www.amc-tech.net/index.html

    Wenn der Herr Schwarz einen Topf für die R18 baut.,,dann wäre ich der erste der

    kaufen würde.... vielleicht sollte man dort mal anfragen...

    ....die Klappenanlagen sind nur im Automatikmodus legal....es wird dabei eigentlich nur die Öffnung der Klappen während dem Messvorgang verhindert. Einfach gesagt...der Auspuff wird nur bei bestimmten Drehzahlen und Geschwindigkeiten geöffnet, damit die DB Werte im Stand und bei der Vorbeifährt in vorgeschriebener Geschwindigkeit eingehalten wird...

    Schalter bzw. Fernbedienungen welche diese automatische Öffnung und Schliessung umgehen kann ist illegal....

    Je nach Hersteller gibt es da verschiedene Systeme...bei JH gibt's bzw gab es den Werkstattschalter der bei Betätigung alles deaktivierte(ich nehm an das ist heute noch so) ...bei Kess gabs nur den Automatik Schalter.....also Automodus an oder immer geschlossen....da wurde dann mit Funk oder manuellem Schalter am Moped auf offen gestellt....alles bekannt bei Polizei und Co ..

    Im Zweifel wirst Du immer den kürzeren ziehen. ..die nehmen mittlerweile die Mopeds zur Beweissicherung einfach mit auf die Wache. .kostet ne Menge Kohle.. Du läufst heim.... und du wartest bis die Zeit/Lust haben dein Moped zu untersuchen....

    ...das Problem haben alle Motorrädermit festem Schild.....bei meiner Road King habe ich auch das Standard gegen ein kleineres getauscht..,.dann war alles in Ordnung....oder man nimmt ein ganz grosses dann ists wie ne Windschutzscheibe...ist optisch nicht der burner....bei einer GS lass ichs mir noch gefallen...