.....deswegen fahre ich beide....Eine 1250iger GS als "perfektes Motorrad" die R18 als "Emotionsmopped"
Beiträge von rainer1962
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Du bist mit mir zusammen ne arme Wurst
dann sind wir zu dritt mit 65 Kilo bin ich aber nur ne Scheibe Salami
-
......Cruiser .....
Bei soviel negativen Punkten die du bisher ins Feld geführt hast.....sei es Marketing, Zubehör oder Strategie von BMW, das Motorrad und diverse Teile davon....da wäre ich an Deiner Stelle entweder bei Indian gebliebenen.... zumindest hätte ich mir die R18 nicht gekauft...vielleicht kapier ich auch deine Beweggründe für die R18 nicht...
-
🤔 ich bin jetzt 4600 Km gefahren und seit der Einfahrkontrolle nach 1200 Km nichts nachgefüllt. Öl steht bei warmem Motor zwischen min und max. Ich habe bei meinen neueren Bikes zwischen den Inspektionen noch nie Öl nachgefüllt. 🤔
Dito...
-
Besonders Interesse besteht meinerseits an den Lautsprecherboxen
Klang.. saugt...klar Subwooferanlagen im Auto, oder gar im Wohnzimmer, sind ne andre Hausnummer....optisch auch sehr schön...
Einzig bleibt die Frage bei Regen bzw, heim waschen...ob das den Boxen (Sub und vorne im Cockpit) etwas ausmacht..das habe ich vergessen bei meinem Händler zu fragen..
-
Guten Morgen,
Danke für die Bilder und das Angebot. Mein Händler bekommt in den nächsten Wochen die B und dann schauen wir uns das mal an. Der Tank wird klappen aber die Koffer haben anscheinend eine Zentralverriegelung über den Schlüssel. Hmmm, schauen wir mal was man da rumferkeln kann.
Grüße aus Rhein-Nahe
Hans
Die Zentralverriegelung ist nicht vom Werk ab dabei, sondern in der Konfig ist sie als als Sonderausstattung erhältlich. Das würde bedeuten, dass man nen seperaten Schlüssel haben kann...
-
An der Tanke hatte ich heute zufällig den direkten Vergleich, denn neben meiner R18 parkte ein fast neuer Tourer aus dem Hause HD. Ein Meer aus schwarzen glänzenden Plastikteilen. Vor lauter Plastik sah man kein Motorrad mehr. Am Ende war ich sehr froh, dass ich wieder auf meine FE steigen konnte. Ein Blick und ich sehe den mächtigen Motor, den zeitlos wirkenden Getriebeblock, den offenen Kardan und zwei imposante Räder. Einzigartig, wie dieses Motorrad auf die wesentlichen Elemente reduziert ist. OK, etwas neidisch war ich trotzdem, denn aus dem Klappenauspuff der HD kam sogar im geschlossenen Zustand ein gewaltiges Grollen.
Das stimmt schon...Die FE ist optisch aufs wesentliche reduziert und gerade das gefällt mir so gut..,.für den Rest habe ich die GS....
Nein...neidisch aufs grollen bin ich überhaupt nicht, denn gerade gestern wieder erlebt....2 HD (ein Pärchen mit 48 und einer Fat Boy) mit Klappenanlage wurden mit nem Transporter zur Beweissicherung mitgenommen...da half auch kein gebetsartiges Beschwören der Fahrer...sie wären legal im Automatikmodus gefahren...mittlerweile werden einige km vorher durch die Polizei beobachtet wie die Jungs und Mädels unterwegs sind und in diesem Fall....mit 30-50 km durch die Ortschaft mit deaktivier Automatik...Ich war mit meiner Holden hintendran...Sie mit ner RS ich mit FE...alle 4 rausgewunken..Wir fuhren weiter....wahrlich da kommt kein Neid bei mir auf...
-
Zur Batwing...ich finde Harley hat das bei der Road Glide z.b. besser gelöst...da hängt die Verkleidung am Rahmen und nicht am Lenker...ist halt auch Geschmackssache...nicht umsonst gibt's auch ne Street Glide in verschiedenen Variationen...
Ich werde mir mal die B zu Gemüte führen und nen längeren Zeitraum testen...um dann aus ner 1250 iger GS und ner FE ein Moped für alles zu machen
Wobei ich so schwere Eisen nie mehr fahren wollte, aber das Moped hat schon was, .....
-
Heute bei meinem Dealer live gesehen..hätte sie auch fahren können hatte nur nicht genug Zeit...Die Transcontinental ist schon ein Streitross.....Die Verkleidung hängt am Lenker und nicht an dem Rahmen...ähnl der Harley Ultra ....Den Bagger kann man mit Streetglide vergleichen....das TFT Display ist schon mächtig....
-
Moin Udo,
geht mir exakt auch so. Bin vorher u.a. eine Harley Dyna Super Glide gefahren und bin selbst erstaunt, dass ich diesem wirklich tollen Motorrad aus dem Mutterland der Cruiser keine Träne mehr nachweine. Die R18 ist für mich derzeit das wirklich genialste Motorrad auf dem Markt. Weil mich insbesondere der dicke Boxer so fasziniert, ertappe ich mich bereits bei dem Gedanken, ob ich auch meine AT von Honda gegen die GS von BMW eintausche. Demnächst soll es ja sogar eine GS mit noch mehr Hubraum geben, habe ich zufällig irgendwo in den unendlichen Weiten des Internetes gelesen.
Horridoh, Jörg
Ich weine weder den Sportster noch meiner Dyna Fat Bob nach...noch nicht mal der Road King Classic...
2023 soll ein größerer Boxermotor für die GSen kommen...
Ich nehme an der soll dann auch in die Modelle kommen in denen jetzt der 1250iger werkelt...also...gs...r...rt....rs
-
Das ist kein Knopf...da hat er das Schlüsselloch abgeklebt...
-
Ich glaube das er nicht mal Motorrad fährt, oder die Schaukel stand zu nah an der Wand…sorry, hab ich das laut geschrieben?
LG
Michael
PS. Wollt Ihr Euch wirklich weiter verarschen lassen??
Er sitzt zu Hause mit nem Bier unter Tüte Chips und hat Bauchschmerzen vor Lachen...und falls er das wirklich ernst meint...dann soll er einfach kein KFZ im Straßenverkehr mehr bewegen...das ist dann tatsächlich mein voller Ernst...
-
....so langsam glaube ich Frisius nimmt uns auf den Arm...
-
...ich drücke beim Tanken den Resetknopf und nach 200 km tanke ich...ich verstehe wirklich nicht dein Problem, sorry...
Ich laß es jetzt auch dabei...ich versteh es einfach nicht und gut.
LG
Michael
So mach ich das auch und dann weiss ich nach ca 300 km muss ich laufen
-
.....Die einzige Kritik die für mich gerechtfertigt ist sind Lieferzeiten vom Zubehör und der Rost....und bei letzterem hat BMW sofort reagiert..
-
Nun einiges ist sicher nachzuvollziehen, jedoch weiss man doch wenn man so ein Bike kauft was einem erwartet.
...damit ist eigentlich alles gesagt...
Ich weiss nicht wie wir früher Moped gefahren sind... Starrahmen bestenfalls nicht einstellbare Dämpfer...Reservehahn, und ein Tacho....Man wusste wie weit man mit ner Tankfüllung kam und hatte noch nicht mal nen Anzeige für dieTageskilometer...
nicht dass ich die technischen Helferlein verteufle...Im Gegenteil...aber ob Restkilometeranzeige, Schräglagenanzeige...etc...finde ich bei der R 18 fehl am Platz ...
-
Legalität steht bei mir ganz oben! Ansonsten ist die Geschichte für mich völlig uninteressant. Darüber hinaus ist mir die Optik wichtig, nicht wie bei anderen: Hauptsache laut und Hauptsache auffallen!
Lass einfach den OEM und nimm die 3000 € , gönn Dir die Route66 oder sonst was schönes, dann hast Du alles richtig gemacht... ...vor allem wird mit der "Legalität" immer problematischer...
-
.......bei der R18 ist mit Trittbrettern nun mal sehr wenig Platz um zu schalten....kann man nicht mit Harley und der Vtx vergleichen....Der Boxer stört da einfach mehr...
-
....also wenn Trittbretter dann auch die Wippe...
-
Ich glaube nicht dass es nur verschiedene Farben sind...Die wurden ja schon vorgestellt...
Vielleicht den Tourer...transcontinental...