Hallo, ich habe den Walzwerk-Schalldämpfer eingebaut. Ich habe auch den Funkenfänger entfernt/ dB eater und es ist jetzt viel lauter. Klingt gut für mich
Beiträge von saintex
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Hallo, ich habe den Walzwerk-Schalldämpfer eingebaut. Ich habe auch den Funkenfänger entfernt/ dB eater und es ist jetzt viel lauter. Klingt gut für mich
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I finally understood that!🤩
You have to give it to the Americans one thing: they can do it! 😎
But does this circuit diagram with different voltage also work with light emitting diodes (LED)?🤔
Yes
Der Kellerman 3-1 und seine RB-Hinterradbremslichter und vorderen gelben Blinkerleuchten leuchten beide mit 5 und 12 (14) Volt. schwächer bei 5 und heller bei 12.
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Hallo und Entschuldigung für mein Google-Deutsch. Die USA-Version funktioniert wie folgt: Für jedes hintere Seitenlicht werden nur zwei Kabel vom identischen Europa-Kabelstecker unter dem Sitz verwendet. Ein Draht ist die Masse und der andere führt Strom. Normales rotes Fahrlicht hat 6V. Zum Bremsen hat das gleiche Kabel jetzt 12 V. Für die Richtungsanzeige wechselt es zwischen 0 V und 12 V. Ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen, mit nur zwei Drähten ein gelbes Licht hinzuzufügen?
David
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Daher MÜSSEN die Antriebswelle und der Winkelantrieb entfernt werden, um einen 240er-Reifen zu montieren. Um etwas mehr Platz zu schaffen, sollte auch die mittlere Abdeckung des Winkelgetriebes entfernt werden. Es ist nicht schwierig, erfordert aber entweder ein Spezialwerkzeug von BMW FÜR DIE große Mutter auf der Welle oder ein ähnliches Werkzeug vom Typ „Krähenfuß“.
Bei der Montage des Rades wird der Winkelantrieb während der Montage am Rad gehalten. Dann kann der Winkelantrieb mit 2 oder 3 Schrauben befestigt werden, während die Schnellspannachse angebracht wird. Anschließend wird die Zentralabdeckung wieder montiert. Achtung, die mittlere Abdeckung ist fein bearbeitet und ihre Oberfläche sollte während der Installation geschützt werden.
Original
so, the drive shaft and the right angle drive MUST be removed to install a 240 tire. the central cover on the right angle drive should also be removed to give some more room . it is not difficult but it does require either a special tool from BMW FOR THE big nut on the shaft or a similar tool of the "crow's foot " type
when installing the wheel the right angle drive is held on the wheel while it is put in place. then the right angle drive can be held in place with 2 or 3 bolts while the quick release axle is put in place. then the central cover is re installed . Caution the central cover is finely machined and it's Surface should be protected during installation.
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thanks for the replies.
Torsten from TTS said I would have to separate the drive shaft for installation.
Wenn man sich die Bilder von RF Bike Tech ansieht, zeigen die ersten beiden Bilder die Antriebswelle getrennt! Ich muss nur das Verfahren herausfinden.
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The
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Hello Christian and Frank.
(apologies for my Google German)
Thank you for your answers.
I looked at a TTS rear wheel with fat spokes and they told me I had to remove the drive shaft to install the wheel. Obviously
It is
better if I don't have to. Thanks again and I will be in touch with RF Bike Tech.
Prost
David
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Hello everyone
has anyone removed the drive shaft yet? I'm interested in knowing the tool required, torques, and if any of the nuts are reverse thread.?
Why do you ask?
1-to mount a fat 240 rear tire/wheel
2-possibly paint black chrome
Thanks