Beiträge von Rottaler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Stefan,

    Entschuldige bitte die späte Antwort habe es erst gesehen. Du bist ja aus Winhöring und gar nicht weit weg von mir. Gerne melde ich mich mal bei dir.

    Bin ehrlichgesagt dieses Jahr noch keinen Meter Motorrad gefahren. Erst war Wetter nicht danach und dann hatte ich keine Zeit dazu.

    Mit der Sitzbank weiß ich auch noch nicht was ich machen werde. Die Weekender kaufen wäre wohl mal die einfachste Lösung. Das Federbein von Wilbers dazu wäre natürlich noch sehr gut, aber irgendwie möchte ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben.

    Vielleicht warte ich dieses Jahr einfach noch mal ab was ich mache.

    Bis bald, viele Grüße

    Bernhard

    Hallo Zusammen,

    Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme hier und die nette Begrüßung.

    Vielen Dank auch für die vielen guten Tipps und Erfahrungen mit den Sitzbänken. Das mit dem Federbein ist ein super Tipp. An das hatte ich überhaupt nicht gedacht dabei, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber da werde ich sicher schauen.

    Mit der Sitzbank muß ich mal schauen, vielleicht kann ich die Weekender wo testen. Schaue mich parallel mal wegen Sattler um. Das ist ein guter Tipp auch.

    So wie jetzt macht es keine Spaß weil einem nach 100km alles weh tut. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt das Motorrad wieder zu verkaufen.

    Sind ja einige ganz aus meiner Gegend und Nähe auch hier. In Landshut war ich gestern Abend erst.

    Vielen Dank nochmal und wünsche euch noch ein schönes Wochenende

    Bernhard

    Hallo R 18 - Gemeinde!

    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Bernhard und komme aus der Nähe von Eggenfelden und bin 51 Jahre alt.

    Ich besitze eine R 1200 C mit Baujahr 2001 und erst knapp über 10000km drauf. Das ist mein Oldtimer und ist in sehr gutem Zustand. Seit den letzten 2 Sommern bin ich im Besitz einer R 18 First Edition. Ich hatte auch noch eine R Nine T , die habe ich allerdings letztes Jahr verkauft. Zum Fahren komme ich leider nicht viel, aber die wenigen km machen trotzdem Spaß. Und zudem sind es zwei wunderschöne Motorräder die schon schön zum Anschauen sind.

    Ich hätte noch eine Frage zur R 18. Mit der Original-Sitzbank komme ich überhaupt nicht zurecht. Erstens ist sie zu unbequem und zweitens ist sie zu niedrig für meine Größe (1,84m).

    Hat jemand Erfahrung mit der höheren Sitzbank oder der Weekender oder der Cross Country? Ich möchte hier gerne eine andere kaufen aber bin mir unsicher welche geeigenet ist.

    Vielleicht kann mir hier jemand Erfahrungen mitteilen.

    Ansonsten freue ich mich auf interessante Beiträge und nette Unterhaltungen!