Beiträge von ReinsachtB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich hatte meine R18B heute zur 1000er Einfahrkontrolle und habe dafür Netto 245,81 gezahlt. Soweit erstmal O.K.

    Jedoch hatte ich auf der Rechnung zwei Positionen (siehe Foto), die ich nicht ganz verstehe bzw. sind das Arbeitswerte die nur bei der R18 B bzw. Transconti auftauchen?

    NL61100 - Bordnetzstabilisierung = 1 AW

    4652510 - Spezialwerkzeug Hinterachsständer an- und abbauen

    Vielleicht können ihr mir ja ein Feedback dazu geben.

    Danke

    VG Achim

    Hallo zusammen,

    habe heute überrascht festgestellt, dass mein Rückwärtsgang nach dem einlegen und bei anschließender Bedienung des Starterknopfs nicht mehr funktioniert.

    Hat bisher immer super funktioniert.

    Ich konnte heute ca. 2m mit dem Rückwärtsgang rangieren, danach ging nichts mehr.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen hier im Forum?? Woran könnte das liegen?

    VG Achim

    Wenn es nur um einen Schutz des Stoßdämpfers vor Verschmutzung geht, könnte auch ein Neopren Klett-Stoßdämpferschutz eine einfache und schnelle Möglichkeit sein, das Federbein und die Dichtungen vor Schmutz zu schützen.

    Das ganze kostet so um die 20,- Euro. Ist dank Klettverschluss schnell montiert und in einem Durchmesser von 35-120 mm bei einer Länge von 300 mm (kann bei Bedarf gekürzt werden) sowie einer Materialstärke von 3 mm im Endurozubehörhandel erhältlich.

    Zitat

    darf man fragen, wo es gebrauchte Bügel gibt ?

    … na z.B. in der e-Bucht :dizzy

    Die Qualität von Wunderlich ist unbestritten, hatte ich auch schon an anderen BMW-Mopeds verbaut.

    Ich bin halt nur irritiert, da im BMW-ZUBEHÖRKTALOG nur eine Teilenummer für alle R18 Baureihen geführt wird.

    Wohingegen der Wunderliche z.B. bei R18 und R18B verschiedene Art.-Nr. bei den Sturzbügeln führt.

    Die Fa. Motea hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen Motorschutzbügel an meine R18 Bagger zu schrauben. Meine Frage dazu in die Runde, unterscheiden sich hier die Befestigungspunkte am Rahmen zwischen den Modellen R18, R18 Classic und R18 B?

    Da ich ggf. auch was gebrauchtes von den Schwestermodellen nehmen würde.

    Gruß Achim

    Hallo in die Runde,

    nachdem ich schon etwas im Forum gestöbert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Nach dem Verkauf meiner RT im letzten Jahr wollte ich erstmal eine „BMW-Pause“ einlegen… konnte es aber dann doch nicht lassen und habe mir nun eine R18 B für die neue Saison zugelegt.

    Jetzt warte ich, wie Ihr wahrscheinlich auch, auf passendes Wetter…

    Freu mich bei euch zu sein und wünsche allen Gesundheit und schöne Ausfahrten für das Jahr 2023.

    Grüße aus Nordhessen

    Achim