Beiträge von SANDRIN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mist, jetzt hat das Programm zur Steuerung der Forenbeiträge die Reihenfolge durcheinandergewirbelt. Seid so gut und puzzelt Euch den Text zusammen, ist nicht schwer.

    Cheers

    So, habe freundlicherweise Zugriff auf das Interview erhalten. Viel für uns Interessantes hat er aber nicht gesagt, der CEO von BMW-Motorrad, aber zumindest hat er Grundsätzliches bestätigt.

    Zunächst einmal hat er eine grundsätzliche Affinität zu Cruiser. Es freut mich zu lesen, dass er auch mal die C hatte bzw. fuhr:

    Der Markt für eine Cruiser ist auch bereits abgesteckt - die USA:

    Da er das Cruiser-Segment hervorhebt, ist damit zu rechnen, dass die Arbeiten an diesem Modell derzeit mit großer innerbetrieblicher Sichtbarkeit vorangetrieben werden. Ich meine, daraus kann man ableiten, dass eher bald weitere Informationen durchsickern werden:

    Auch an einer anderen Stelle betont er explizit, klare Vorstellungen von einem Cruiser zu haben:

    Also, Leute, jetzt müssen wir noch eine Weile durchhalten und die Durststrecke überwinden. Ciao tutti

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Hallo.

    Die Zeitschrift, die Ihr sucht wegen dem 1800er, ist das Motorrad Magazin (MO), Sonderausgabe BMW Motorräder Nr. 68, Januar bis März 2019.

    Gruß,

    Christoph

    Der Christoph aus'm 9T-Forum hat die Info durchgeschoben. Herzlichen Dank von hier aus.

    Ciao

    1. Also laut Pressedame von BMW heute, dürfen wir nur weiterhin selbst sinnieren, wie das Motorradl aussehen soll :saufnase

    2. Einem Cruiser von BMW? Das wäre dabei elementar zu wissen :freak

    Zu 1.:

    was kam heute von Seiten BMW?

    Zu 2.:

    Klar, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt ... ja, es handelt sich um einen BMW Cruiser.

    Noch eine Info, vor ein paar Minuten nachgeschoben: es soll sich um ein Interview mit einem BMW-Mitarbeiter/einem BMW-Boss handeln. Weitere Details (z.B. Namen) hat er aber nicht.

    Ciao

    Hallo Junx,

    einer meiner holländischen Mitarbeiter hat mir berichtet, er habe bei einem Besuch am Kiosk im Flughafen Schiphol einen längeren Artikel in einer deutschen Mopedzeitschrift gesehen, der sich mit einem neuen Cruiser befasst. Da er nicht wusste, dass ich mich dafür interessiere, hat er die Zeitschrift nicht gekauft. Verstanden hat er den Artikel auch nicht wirklich und welche Zeitschrift es war, wusste er auch nicht mehr (er ist halt mehr an der 1250er GS interessiert), war also ein Zufallsfund.

    Weiss von Euch jemand etwas über diesen Artikel?

    Wer kommt denn mal an ein Kiosk mit einer guten Auswahl an deutschen Moped-Zeitschriften und kann mal suchen?

    Danke, ciao

    Bin übrigens mal beim Web-Stöbern über eine Idee gestolpert, die mehr als 2 Blicke braucht, dass sie einem gefallen könnte: ein längs eingebauter Boxer, etwa 45° liegend eingebaut, Wasser gekühlt. Na ja, hoffe mal, in die Richtung wird es nicht gehen ...

    Ciao

    Ich sähe genau da eine noch wenig besetzte Lücke, wo BMW am ehesten trumpfen kann: ein Power-Cruiser. Deshalb würde mir ja auch eine K1600C gut gefallen, am liebsten mit 200+ PS und 150+ Nm. Solch ein Power-Cruiser sieht nach Cruiser aus, behält aber große Fahraktivität, also Fußrasten eher weiter hinten.

    Wir reden uns hier das Leben schön und bei BMW lachen die sich schepp ... wetten?

    Ciao

    Würdest Du darin ein Problem sehen? Irgendwie ist H-D doch die Avantgarde im Segment der Cruiser. Eine Anlehnung an H-D kann dann ja so falsch nicht sein, oder? Was meinst Du?

    Die Breakout wäre für mich auch eine potenzielle Kandidatin für einen Neukauf ...

    Ciao

    Stimme Dir zu, JP, die C war die C - die braucht nicht kopiert zu werden. Da hat schon das Original nicht genügend Abnehmer gefunden.

    Für die 1800er erwarte ich nach dem Zitat des BMW-Motorradchefs eine eigenständige, neue Kreation, die in die Nische der Cruiser passt. Möglichst ohne direktes Vorbild.

    Bin schon echt gespannt.

    Ciao

    ... wollte mich 'mal kurz vorstellen, nachdem ich gerade aus dem 9T-Forum hierher übergesiedelt bin. Na ja, ich werde auch im 9T-Forum weiter mitlesen, aber hier find' ich's im Moment viel spannender.

    Also, ich bin der SANDRIN, lebe und arbeite in Südfrankreich und habe hier seit Mitte '17 einen Strampler. In D habe ich noch eine Cruiser (R1200C); die C habe ich seit 2003. Ist kein Vergleich zum Strampler. Macht aber auch Spaß. Und stellt den inneren Zusammenhang zum dicken Boxer her, von dem ich erwarte, dass er ein bäriger Cruiser wird.

    Den Strampler habe ich mit Standard-Tank, Geländebereifung und Kreuzspeichenfelgen gewählt. Das Teil läßt sich kinderleicht fahren, hat aber erwachsene Power. Und, am allerwichtigsten: sie sieht richtig klasse aus. Die C ist schwarz mit rotbrauner Sitzbank, Griffen und Lederkoffern. Sie ist eine Classic mit viel Chrom und ein ungelenker Eisenhaufen, sieht aber sogar noch besser aus, als der Strampler.

    Also, liebe Leute, auf einen angenehmen Austausch in der Zukunft und einen hoffentlich bald verfügbaren hammermäßigen Eisenhaufen.

    Ciao